Probleme mit der richtigen Ernährung!

Diskutiere Probleme mit der richtigen Ernährung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich habe ein sehr großes Problem! Erstmal ne kurzbeschreibung zu mir: Ich bin 29 Jahre alt 1,90m groß und wiege derzeit ca.92kg...

  1. #1 Endless Fire, 19.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr großes Problem!

    Erstmal ne kurzbeschreibung zu mir:

    Ich bin 29 Jahre alt 1,90m groß und wiege derzeit ca.92kg mit einem Körperfettanteil von 25% (laut Wage)
    Ich treibe relativ viel sport und habe auch eine körperlich anspruchsvolle Arbeit.
    Daher ist weniger die bewegung mein problem sondern die Ernährung!
    Ich möchte gerne mein Körperfetanteil auf ca.15% runterschrauben.

    Bis vor kurzem habe ich mich fast ausschlieslich von Nudeln mit fettiger Sahnesoße und Pommes & Co ernährt.

    Zurzeit versuche ich es mit Low Carb bzw. die Steinzeit Diät

    So jetzt zu meinem Problem!
    Ich trinke ich nichts ohne Geschmack also schonmal garkein Wasser!
    Derzeit Trinke ich jeden tag 500ml Buttermilch ca. 1,5-2 Liter Fruchtschorle und ein bis zwei Proteinshakes.
    Ausserdem esse ich absolut keinen Salat keinen Fisch keine Meeresfrüchte und so gut wie kein Gemüse!

    So sieht also mein Speiseplan zurzeit sehr dürftig aus.
    Hauptsächlich Magerquark mit Bannane und nüssen.
    Schinken, Käse, Fleisch und hier und da mal Blumenkohl, Spinat, Kohlrabi, Rohsenkohl und Chilli con Carne.

    Alle Rezepte die ich in Zeitschriften und im Internet finde Esse ich nicht.

    Ich würde euch jetzt gerne fragen ob ihr tips für mich habt wie ich mich besser ernähren kann.
    Aber ich glaube mein Fall ist einfach aussichtslos.

    Vielleicht ist aber doch der ein oder andere dabei der mir doch noch nen Tip geben kann.

    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar darüber.

    Liben Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Endless Fire, 19.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich müsste so einen kalorien verbrauch von ca 4000 am tag haben.
    Zugenommen habe ich heute höchstens 2000 kalorien.
    Habe aber meiner meinung nach schon immer weniger kallorien zu mir genommen als ich eigendlich brauche.

    lg
     
  4. arvid

    arvid Guest

    Darf ich fragen, wieso du kein Wasser trinkst, kein Fisch isst und fast kein Gemüse? Was ist mit Obst? Denn du scheint ja selbst zu wissen, dass du eigentlich genau das alles zu dir nehmen solltest.

    In jedem Fall sind da 2.000kcal zu wenig, gerade wenn du viel Sport machst und einen körperlich fordernden Beruf ausübst. Ich (27 Jahre, 188cm, 95,5kg, Student) rechne am Tag mit knappen 3.000kcal (Sport nicht eingerechnet). Deinen Angaben nach solltest du deutlich drüber liegen.
     
  5. #4 Endless Fire, 19.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum ich diese dinge die ich so dringen bräuchte nicht zu mir nehme?
    Ganz einfach weil ich sie nicht mag.
    Obs an meinem erziehung in kindertagen liegt kann ich nicht sagen aber ich bekomms einfach nicht runter.

    Ich war vor jahren mal so verzweifelt weil ich nie im Restaurant normal essengehen kann weil überall was drinn ist was ich nicht esse.
    Ich kann zb. noch nichtmal ne gute Portion Spagetti Bolognase bestellen weil dann Zwiebeln und tomatenstücke etc drin sind.
    Der kann ich immer nur die selben sachen bestellen die ich kenne und weiß das nicht drin ist was ich nicht esse.
    Also bleibt es meistens bei nem stück fleich mit Pommes oder Kartoffelkroketten.
    Wie gesagt ich schätze meinen Kalorienverbrauch auf ca 4000 pro Tag.
    Gegessen habe ich heute zum Frühstück 2 sandwitch ( mit je einer scheibe weißes Toast käse schinken und schwarzbrot )
    um halb eins in der mittagpause 5 Brühwürste a 50g und seit dem nurnoch 40g studentenfutter. das wars.
    Hunger habe ich allerdings keinen

    Achso habe 9 Stunden von 06:30Uhr bis 16:15Uhr gearbeitet.
    Ich Arbeite Haubtberuflich als Industriemechaniker und baue Große industrieanlagen zusammen.
    Laufe also viel kletter an den maschienen rum trage schwere lasten leitern und treppen rauf und runter etc.

    Heute abend habe ich noch ca ne stunde auf eineinhalb trainiert incl. stretching.
    Liegestütze Kurzhantel und bisschen am Boxsack schläge und tritte.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Ohne Ballaststoffe-die nun mal hauptsächlich in Gemüsen vorkommen-liegt Fleisch bis zu einer Woche im Magen-Darm-Trakt und "verrottet" förmlich vor sich hin.

    Es sind die Ballaststoffe ("Fiber"), die dafür sorgen, das die Nahrung durch den Magen und Darm wandern kann.

    Deine Ernährung ist-gelinde gesagt-absolute k**e.

    "Ich kann das nicht essen" ist nichts anderes als "ich will das nicht essen".

    Wenn du z.B. keinen gekochten Broccoli magst, dann probier ihn roh..
    Probier andere Gemüse-Spargel, Erbsen, Bohnen.....

    Deine bisherige Ernährung ist mehr als Mangelhaft, und wird dich (wenn nicht schon passiert)-krank machen.
     
  7. #6 Endless Fire, 20.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ich habe mich gerade mal durch die Nährwerttabellen gearbeitet und alle Gemüse sorten rauskopiert die ich esse:

    Blumenkohl, Bohnen, Dicke Bohnen, Kohlrabi, Mais, Möhren, Rosenkohl, Rote Bete, Rotkohl und Spinat

    Ist jetzt doch mehr als ich erwartet habe und werde diese mal in meinen Täglichen Ernährungsplan einbauen.
    Auserdem habe ich mir heute dieses Adams (Eiweisbrot) gekauft.

    Jetzt ist es nur das Problem das ich die Mengen hinbekomme um auf die 3000Kalorien zu kommen.
    Da ich es gewohnt bin so wenig zu essen bin ich immer sehr schnell satt.

    lg
    Stephan


     
  8. #7 Endless Fire, 20.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal zwei Bilder von meinem Schwabelbauch:
    neu02.jpg neu03.jpg
     
  9. Anzeige

  10. #8 rosch1986, 21.04.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du nett ausgedrückt.

    @Endless Fire: Ich bin zwar kein Fan von festen Ernährungsplänen, aber bei dir wäre das mehr als hilfreich. Sobald die Umstellung zur Routine wird, kannst du deinen "EP" auflockern und dich an die Grundsätze einer gesunden Ernährung halten.

    - Wasser(!!!), Tee
    - Vollkornprodukte
    - Hulsenfrüchte, Gemüse
    - Obst
    - Fleisch, Fisch
    - Quark, Eier, Käse
    - Mandeln

    Das sind die Basics in Sachen Essen. Die Kalorien lassen sich v.a. durch Nüsse und Mandeln (~600kcal/100g !) nach oben- bzw. unten schrauben.
     
  11. #9 Endless Fire, 21.04.2012
    Endless Fire

    Endless Fire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soo heute habe ich gegessen:

    Frühstück: 4 scheiben Eiweisbrot mit Gauda und weil ich nichts anderes mehr da hatte Salami.
    Zwichenmahlzeit: eine Banane
    Mittagessen: Kabeljau und Hänchenbrust im Speckmantel mit Kohlrabi.
    Zwichenmahlzeit: Proteinshake
    Abendessen: Rührei mit Speckwürfel und Prinzessbohnen.

    Ich hoffe es geht in die richtige richtung.

    Dann war ich heute nochmal einkaufen:
    Einkaufszettel.jpg
    Der linke ist von dieser Woche und der rechte von Heute.

    LG
    Stephan
     
Thema: Probleme mit der richtigen Ernährung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch industriemechaniker

    ,
  2. industriemechaniker kalorienverbrauch

    ,
  3. industriemechaniker bodybuilding

    ,
  4. mühe mit ernährung bodybuilding,
  5. ernährungsplan 29 jahre alt,
  6. ernährung probleme allgemein,
  7. vorteile vom eiweisbrot,
  8. kalorienverbrauch industriemechanike,
  9. 1 90m große bodybuilder,
  10. macht eiweisbrot krank,
  11. PROBLEME MIT ERNÄHRUNG,
  12. trekking ernährungsplan,
  13. buttermilch cal.,
  14. eiweisbrot für kraftsportler,
  15. ernährungsplan trekking 4000 cal,
  16. neues ernährung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der richtigen Ernährung! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...