Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

Diskutiere Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnessfreunde, Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings...

  1. #1 Neo Anderson, 10.07.2016
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fitnessfreunde,

    Ich habe massive Probleme beim Steigern von Gewichten bei den Grundübungen. Habe schon x restes gemacht. Muss allerdings zugeben, dass ich körperlich bisschen eingeschränkt bin.

    Kniebeuge- Knieprobleme (Kreuzbandriss) momentan 60 kg. habe letztens auf 64 gesteigert und knieschmerzen kamen wieder. War mal bei 75 kg, hatte das gefühl, dass mein nacken einbricht;-)

    Bankdrücken- disbalance im linken arm (als kind armbruch) alles über 50 kg wird extrem unsauber- momentan 40 kg.

    Kreuzheben- nachdem ich x videos gesehen habe, in denen gesagt wird wie schwer man sich dabei verletzten kann, wenn manns falsch macht, bin ich ein totaler schisser geworden und versuche bei 50 kg an meiner technik zu arbeiten. habe immer noch das gefühl, dass ich beim ablassen der Stange einsacke und einen Rundrücken mache.

    Habe jetzt die wiederholungzahlen gesteigert. wenn ich bei 10 wiederholungen bin, will ich das gewicht um 1 kg jeweils steigern.

    z.B. :

    Trainingstag:
    1- Bankdrücken 40 kgx6 wdh
    2- 40 kgx7 wdh
    3- 40 kgx8 wdh
    4- 40 kgx9 wdh
    5- 40 kgx10 wdh
    6- 41 kgx 6 wdh usw.

    ist das sinnvoll? oder habt ihr noch paar andere tipps für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 11.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Jo, so mache ich's auch - klappt gut

    Wie lange trainierst du schon? Würde mir da nicht so den Kopf machen, hab lange Zeit auch bei 60kg gehangen und bin jetzt bei 70kg - die Zeit regelt das meistens
     
  4. #3 Neo Anderson, 11.07.2016
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    trainiere seit 3 jahren in der diät. seit 2 monaten aufbau.
     
  5. emjay

    emjay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Nach 3 Jahren schaffst du beim Bankdrücken gerade mal 40kg bei 6 Wiederholungen? Rechnest du das Gewicht der Hantelstange mit? Dein Post oben lässt daruf schließen, daß du ein sehr ängstlicher Mensch bist und immer nach Gründen suchst, warum du etwas nicht schaffst(Armbruch als Kind usw.)
    Ich denke, du gehst die Sache viel zu zaghaft und ängstlich an.
     
  6. #5 Neo Anderson, 13.07.2016
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    kann man sehen wie man will. ich werde jetzt nicht auf alle medizinischen einzelheiten eingehen. fakt ist, dass letztes jahr mir ein physiotherapeut gesagt hat, dass wegen meines armbruchs ich wahrscheinllich eine verwachsung im bizeps habe. es war ein offener armbruch, d.h der knochen kam raus! ich mereke beim bankdrücken, dass ich da weniger kraft habe, da ich immer wieder eingebrochen bin und das bei 50 kg. ich war früher risikofreudiger, wie ich heute an meinem kreuzbandriss merke. auf weitere verletztungen, habe ich keine wirkliche lust. ich würde eher sagen, das ich vorsichtiger oder vernünftiger geworden bin. das hat mich das leben gelehrt. hinzukommt dass ich 3 jahre diät gemacht habe (mit rückfällen). ich konnte in dieser zeit auch keine muskelmasse aufbauen, bzw. grosse kraftzuwächse bemerken. ich bin stoilz, dass ich von 89 kg auf 66 kg abgenommen habe.

    der goeerki hat sich auch grade einen bandscheibenvorfall geholt. der junge ist noch nicht mal 30!!! ich möchte in meinem leben eher auf einen bandscheibenvorfall verzichten.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

    Ich glaube kaum, dass dir vom Bankdrücken wieder der Knochen rausschauen wird ^^
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Gewichtesteigern Grundübungen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...