Probleme mit meinem Puls! Viel zu hoch!

Diskutiere Probleme mit meinem Puls! Viel zu hoch! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben! Ich trainiere seit Monaten 3-4x pro Woche im Studio ca. 30 min. am Crosstrainer. Stufe 8. Doch bekomme ich keine Kondition, um...

1. mrymen

mrymen Benutzer

Hallo Ihr Lieben!
    Ich trainiere seit Monaten 3-4x pro Woche im Studio ca. 30 min.
    am Crosstrainer.
    Stufe 8.
    Doch bekomme ich keine Kondition, um joggen zu gehen!
    Mein Puls stimmt wohl nicht.

Anbei meine Daten:
    Ruhepuls: ca. 80
    Normale Belastung: langsamen gehen ca. 130-140
    Joggen,Laufen: ca. 160-170

Ich bin 37, wiege 68kg bei 174cm, sportlich schlank.
    Mach auch leichtes Krafttraining.

Möchte jedoch endlich mal Kondition bekommen...

Crosstrainer geht ja, aber joggen überhaupt nicht.
    Bin nach ein paar Minuten toal am Ende...

wer kann mir was zu meinem Puls sagen?
    Was könnte ich machen?

Danke
    frank

2. Anzeige

3. #2 Del Piero, 23.03.2008
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Also dein Ruhepulserscheint mit schon recht hoch mit 80 Schlägen.
    Ich würde das Training mal ein bischen länger ansetzen,d.h. 45-60 Minuten und gucken,ob sich dann was verändert.30 Minuten Belastung sind ja recht kurz und fur die Grundlagenausdauer auch nicht unbedingt am besten.
    Wähle deinen Puls dann so,dass du mit 70-80& deiner MHF trainierst,dann bist du im Leistungsbereich.

Formel: 70-80% der MHF; Formel: (MP-RP)x 0,7+RP für untere THF und (MP-RP)x 0,8+RP für obere THF

MP:Maximalpuls
    RP:Ruhepuls (direkt nach dem Aufstehen gemessen)
    THF:Trainingsherzfrequenz

4. #3 Muscat Coach, 23.03.2008
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Du hast ja nicht zufaellig eine Entzuendung im Koerper oder nimmst Medikamente??