Probleme mit Oberschenkeln

Diskutiere Probleme mit Oberschenkeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin w. , 18 Jahre alt und habe mich vor 4 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet. Seit dem gehe ich 3 / 4 mal in der Woche zum...

  1. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin w. , 18 Jahre alt und habe mich vor 4 Monaten in einem Fitnessstudio angemeldet. Seit dem gehe ich 3 / 4 mal in der Woche zum Gerätetraining und habe auch schon einige Verbesserungen an meinem Körper bemerkt. Ich hatte ziemlich kräftige und "schwabbelige" Oberschenkel, weshalb ich mich dort auch angemeldet habe. Diese wabbeligen Oberschenkel habe ich durch den Abbruch des Reitsports bekommen. Ich war sehr lange im Reitsport tätig (8 J.) und habe gerade in der Pubertät mit 15 Jahren aufgehört, sodass all die Muskelmasse erschlaffte. Seit dem ich im Fitnesstudio aktiv bin habe ich aber viel straffere Oberschenkel bekommen, nur sind sie auch ziemlich muskulös/dick. Meine Routine lief eigentlich immer so ab dass ich ein Ganzkörpertraining gemacht habe-> mich aber besonders auf die Beinmuskulatur konzentriert habe (Beinpresse 70 kg-20 Wiederholungen 4 Sätze (aktueller Stand). Mein Oberschenkelumfang beträgt im Moment 59cm. Ich bin 168cm groß und wiege 61,2 kg. Nach dem BMI habe ich Normalgewicht (21,6) aber ich finde einfach dass meine Oberschenkel zu meinem restlichen Körper gar nicht passen.
    Deshalb ringe ich um Tipps wie man den Umfang etwas verringern könnte. Ich muss dazu sagen dass ich schon sehr gerne esse..gerade Süßes..vielleicht hat der ein oder andere ja Tipps für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Oberschenkeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternocleidomastoideus, 07.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    BMI sagt leider nicht viel aus. Wie hoch ist dein KFA? Machst du Cardio neben (oder parrallel zu) dem Krafttraining?
     
  4. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eine Körperfettmessung habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde aber morgen wenn ich im fitnessstudio bin eine machen.
    Hier aber anbei ein Foto wo man denke ich den fettanteil auch ganz gut sehen kann. IMG_8550weiss.jpg
     
  5. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mache auch cardio einmal in der Woche. Bin da auf dem Stepper für eine Stunde oder auf der Treppe.
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Melli

    Mach mal eine KFA-Messung. Am besten mit einem Caliper.....

    Kannst du auch mal schreiben was für ein Programm du genau machst?



    P.S. Ich finde deine Proportionen gemäss dem Bild aber schon harmonisch. Zudem musst du bedenken das Frauen nunmal in dem von dir beschriebenen Bereich meist am ersten ansetzen und als letztes wieder verlieren..;-)
     
  7. #6 PatrickDa, 08.12.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Melli,

    die Proportionen in deinem Bild sind völlig O.K. und stimmig!

    Wenn Du schlankere Beine haben möchtest, dann muss auch Rest des Körpers folgen!
    D.h. reduziere Deinen Körperfettanteil im Allgemeinen.
    Dazu machst Du ja schon das passende Ganzkörpertraining. Behalte das unbedingt bei und trainiere auch die
    Beine weiter. Den KFA senkst Du über die Ernährung !
     
  8. #7 sternocleidomastoideus, 08.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    ....oder über mehr Bewegung (z.B. ergänzende Cardioeinheiten) bei gleicher Kalorienzahl. Vor allem wenn man nunmal gerne isst...;)
     
  9. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nun habe ich auch eine Körperfettmessung gemacht und habe einen Wert von 23,2% . Der Mann der bei mir die Messung gemacht hat meinte dass ich mit so einem bestimmten Sojagetränk den fettanteil deutlich reduzieren kann, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht mit solchen Drinks anfangen, da diese komplette Mahlzeiten ersetzen und ich mich kenne : Danach werde ich noch irgendwas anderes essen. Ich nehme immer nach dem Training zusätzlich Eiweissshakes oder Magerquark zu mir damit der Muskel besser wachsen kann. Kann ich den Körperfettanteil durch eine eiweissreiche Ernährung runterkurbeln und würde man einen Unterschied sehen wenn man dann auf einmal einen Wert von 20% Körperfett hat?
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie würde der kfa gemessen?
    Shake ist Quatsch...
    Du musst wie gesagt weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst...
    Ansonsten hilft es ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen um bei einer Diät die Muskeln vor dem Abbau zu schützen...
     
  12. #10 Ndemi, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Du bist 18....mach es dir nicht unnötig kompliziert. Versuch 3-4x ordentlich zu essen, das heißt überwiegend sauber, Fokus auf High Carb, Low Fat, Moderat Protein und Prio 1 Mikronährstoffe tanken on mass, das heißt Obst und Gemüse wo es nur geht. Dazu as hard as possible trainieren 3-4x die Woche. Der Rest ergibt sich von selbst. Wenn du ab und zu mal Bock auf was Süsses hast, na mein Gott, rein damit. Aber dann sollte man die kcal schon etwas im Auge halten.
     
Thema:

Probleme mit Oberschenkeln

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Oberschenkeln - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  2. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  3. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Probleme bei Situps und Crunshes

    Probleme bei Situps und Crunshes: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, weil ich eine akute Frage habe. Ich habe seit anderthalb Jahren viel...