Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining

Diskutiere Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also diese Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Training wenn ich gezielt diese Muskelngruppe beanspruche, sonst ist es mir noch nicht weiter...

  1. #21 Chirsten, 13.03.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Training wenn ich gezielt diese Muskelngruppe beanspruche, sonst ist es mir noch nicht weiter aufgefallen.
    Dehnen tu ich mich jetzt nicht, ich weiß nicht wirklich was das bringen würde.
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem Training ist Dehnen auch kontraproduktiv. Man muss die beschädigten Fasern nicht noch weiter beschädigen. Wenn dann an freien Tagen. Wird dir aber nicht viel bringen denke ich.
     
  4. #23 Chirsten, 04.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ich habe mal einen Freund von mir gefragt ob ich mir beim Brusttraining über die Schutler guckt, er sagte da ich sehr lange Arme habe, sollte ich meinen Griff etwas vergrößern, mein Griff ist meiner meinung nach jetzt schon ziemlich breit aber es hilft.
    Also seitdem ich das so mache habe ich keine Schulterschmerzen mehr und konnte mein Gewicht auch erhöhen um locker 10 Kilo.
    Wie breit ist den euer Griff beim Bankdrücken, weil meiner ist jetzt bisher breiter als Schulterbreit.
     
  5. #24 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mache es auch so , da ich bei 200 cm auch lange Arme habe. Würde es einfach als breiten Griff bezeichnen. Ich denke das gescheiteste ist so zu greifen wo man am wenigsten Probleme hat.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich fasse sie so weit, das ich bei waagerechten Oberarmen einen rechten Winkel zu den Unterarmen hab.
     
  7. #26 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, war früher durchaus gängig, Ist der sogenannte U Griff beim Bankdrücken .
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Das T Bankdrücken (U Form) fürht bei mir dazu, dass ich kaum ein Brustgefühl habe und ich meine Schultern über lang zerstöre.
     
  9. #28 jo.bouscheljong, 05.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, deswegen war es früher gängig. Ich hatte mal ein altes Buch so aus den 70 gern . Dort wurde es noch als Bsp übung aufgeführt .
     
  10. Anzeige

  11. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    die U-Form hat ja nicht unbedingt was mit der T-Form zu tun.
    das die Arme ca. 45 Grad vom Oberkörper sein sollten ist glaub ich geläufig.
     
  12. #30 Chirsten, 07.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Das T Bankdrücken beansprucht ja dann schon verstärkt wieder die Schulter und hat dann eigentlich nicht mehr viel mit Brusttraining zu tun.
    Ich versuche auch so um und bei die 45° zwischen Armen und Oberkörper hinzubekommen und gleichzeitig einen breiten Griff anzusetzten, das spürt man denn auch wirklich die Brust.
     
Thema:

Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining

Die Seite wird geladen...

Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  4. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  5. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...