Problemzone Bauch

Diskutiere Problemzone Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben, sorry, hier gehts mal wieder ums Thema Bauchfett. Daher bitte nicht abschrecken lassen und trotzdem lesen! Folgendes Problem:...

1. Marie

Marie Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

sorry, hier gehts mal wieder ums Thema Bauchfett. Daher bitte nicht abschrecken lassen und trotzdem lesen!

Folgendes Problem: ich bin 25 J., weiblich, 1,70m groß und wiege 65 kg. Bis vor 2 Jahren habe ich Tischtennis als Leistungssport betrieben. Schon seit ich denken kann, hat sich das Fett an meinem Bauch gesammelt. Sonst eigentlich nirgends. Arme normal, Beine normal (muskulös) nur der Bauch ist eine einzige Fettschicht :-(

Vor 2 Jahren habe ich wie gesagt mit Leistungssport aufgehört (auch schon zu dieser Zeit war der Bauch fett) und dann 1 Jahr lang rein Freizeit mäßig Sport gemacht. Ab und an mal gejoggt usw. Bis ich mir ein Bein gebrochen habe. Seit dem war Pause, weil ich noch Schmerzen hatte. Nun bin ich aber körperlich wieder fit und es geht wieder los. Pünktlich zum neuen Jahr. Hab mich in einem Fitness-Studio angemeldet. Mein Freund will mich unterstützen und geht auch mit. Derzeitiger Vorsatz 3x die Woche ca. 1-1,5 Stunden. Aber was / wie soll ich trainieren? Mehr auf Cardio Geräten oder an Kraftgeräten? Was meint ihr?

Soll ich zugleich die Ernährung umstellen? Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin, aber wir haben immer eingetrichtert bekommen: Kohlenhydrate ist das Hauptlebensmittel überhaupt. Aber immer wieder wird davon abgeraten....

WEr kann mir Tipps geben?

1000 Dank vorab.

Marie

2. Anzeige

Schau mal hier: Problemzone Bauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ich: Einmal posten reicht und Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht.

4. daniw

daniw Erfahrener Benutzer

Ich weiß, man soll nicht doppelt posten, aber da der Beitrag in dem ich geantwortet habe in den Mülleimer verschoben wurde poste ich hier nochmal..

Hi Marie,

ich hatte (jetzt nach Weihnachten HABE) das gleiche Problem wie du.
    Kurz mal zu mir: 180cm, ca 69 kg, 23% KFA...
    Ich gehe seit ca. einem 3/4 Jahr ins Sportstudio, die letzten Monate leider nicht, wegen ABI.
    Naja egal, jedenfalls haben die mir einen Plan aufgestellt mit Cardiotraining + Geräte. Ich sollte also 30-45 Minuten Laufband oder oder oder machen und danach 7-8 *Kraftgeräte* wie ich sie jetzt mal nenne...
    Da ich anfangs auf diese Geräte gar keine Lust hatte (jetzt isses genau umgekehrt) hab ich meistens 60 MIn CArdio gemacht (3-4 mal die Woche)und anschließend auf so einer *Bank* *Sit-Up's* Crunches wie auch immer man die nennen will..nach rechts, links für schrägen MUskeln, gerade hoch für die geraden Bauchmusklen...und nach, hm naja 2 Monaten hab ich *deutliche* Erfolge gesehen, muss aber dazu sagen das ich schon Jahre vorher mehr oder weniger regelmäßig Bauchtraining gemacht habe (vllt. gings deshalb etwas schneller)

Abgenommen hab ich dadurch nicht, aber man hat gesehen das sich was verändert hat..durch das Cardiotraining *überall* und durch die Crunches ist der Bauch straffer und flacher geworden..

Zur Ernährung: Ich denke, du solltest dich einfach ausgewogen ernähren, von allem etwas, von nichts zu viel und alles in entsprechender Menge, d.h. KH, F, EW...
    Ich essen eigentlich recht gesund,Vollkorn, Obst etc...
    Was ich manchmal mache und was mir auch mein Trainer empfolen hat sind Eiweißshakes..die sind ganz lecker und haben zumindest bei mir auch gehalten was sie versprechen...

Wie gesagt, das sind alles PERSÖNLICHE Erfahrungen und es gibt bestimmt auch Leute die das alles ganz anders sehen (vorallem Ernährungs -technisch), aber vielleicht probierst du das einfach mal so in der Art aus..

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und du siehst bald die ersten Erfolge

5. Marie

Marie Neuer Benutzer

Hallo, da ich neu hier bin, wußte ich nicht wo genau ich das hinschreiben sollte. Werbung will ich hier keine machen und keine haben. Ich suche einfach nur Tipps was ich tun kann!!!!!! Mit Werbung hat das nu wirklich nix zu tun, wenn ich andere nach ihrer Meinung Frage und Trainingstipps suche.

6. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Mit Werbung meinte ich auch deinen anderen Beitrag...

7. Marie

Marie Neuer Benutzer

sorry aber ich habe in keinem Betrag Werbung machen wollen! Besten Wissens und Gewissens geantwortet.

Scheint ganz schön schwierig zu sein, sich hier in diesem Forum zu bewegen?!

8. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Sorry, aber wenn ein neuangemeldeter User irgendein unbekanntes Mittel empfiehlt, mit dem Hinweis sich für weitere Informationen per Mail zu melden riecht das doch sehr nach Werbung und das ist hier nicht erwünscht (steht im übrigen auch in den Regeln). Mag sein, dass es von dir nicht so gemeint war, nur in 99% der Fälle ist es eben anders. Du bist ja auch nicht gesperrt oder sonstwas worden, sondern nur drauf hingewiesen.
    Ist ja nicht so dass wir hier jedem Neuen den Kopf abreissen (auch wenn es einige anders sehen...), aber "Ordnung muss sein" :D

Und jetzt zurück zum Thema bitte ;)

9. Marie

Marie Neuer Benutzer

Genau. Wir sollten uns jetzt wieder lieb haben :) Vielleicht schreibt ja dann endlich mal jemand was zu meinem Problem.

P. S. Das Produkt ist nciht unbekannt. Marktführer seiner Art. Und mit der Mail Adresse sollte echt keine Werbung sein. Verkaufen tu ichs net.

10. Anzeige

11. daniw

daniw Erfahrener Benutzer

Weiter oben mal gucken da steht ne Menge zu deinem Problem

Irgendwie werd ich dauernd überlesen heute...

12. #10 baby_phat, 18.04.2006
    baby_phat

baby_phat Benutzer

Massageband....

ich hab auch fett am bauch und wie auch du bin ich im fitnessstudio und das es weggeht mache ich 2-3 die Woche (vor und nach dem training ca. 10min) so ein ``massageband`` wo nicht nur für den bauch ist, dieses Band strafft die haut und regt die fettverbrennung an den angewendeten stellen die fettverbrennung an, danach stelle ich mich aufs Laufband, danach geh ich nochmal zum band und so hab ich am Bauch und hüfte schon einige zentimeter verloren. versuchs mal.....gruß

Thema: Problemzone Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchfett weg massieren

,
  2. fett wegmassieren

,
  3. fett weg massieren

,
  4. bauch wegmassieren,
  5. bauchfett wegmassieren,
  6. bauchfett massieren,
  7. kann man bauchfett weg massieren,
  8. bauchfett massage,
  9. kann man fett wegmassieren,
  10. Fett Weg Massage,
  11. kann man bauchfett wegmassieren,
  12. Problemzone Bauch was tun,
  13. fett am bauch weg massieren,
  14. problemzone bauch,
  15. einzige problemzone bauch,
  16. fett am bauch wegmassieren,
  17. bauch weg massage,
  18. problemzonen wegmassieren,
  19. bauch weg massieren,
  20. fett weg durch massieren,
  21. massage fett weg,
  22. fettweg massage,
  23. bauchfett weg durch massage,
  24. bauchspeck weg massieren,
  25. problemzone bauch tipps
Die Seite wird geladen...

Problemzone Bauch - Ähnliche Themen

1. Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich)

Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich): Hallo zusammen, ich männlich, bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Figur (Hauptproblemzone unterer Bauch). Habe mich gegen Ende August...
  2. Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...

Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...: Hallo Leute, Ich habe mich viel mit Ernährung und Trainingsplänen beschäftigt und dennoch habe ich stark das Gefühl, etwas falsch zu machen bzw....
  3. Problemzone Bauch

Problemzone Bauch: Erstmal ein nettes Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab eine -zumindest für mich- dringende Frage. Also, ich habe sehr stark abgenommen - von...
  4. Problemzone Bauch

Problemzone Bauch: Ich hab ein "kleines" problem. Bis vor gut einem Jahr hab ich ca. 95 kg gewogen. Im Moment steh ich seit knapp einem Jahr bei gut 70 kg....
  5. Problemzonen : Bauch,Waaden und Hüfte

Problemzonen : Bauch,Waaden und Hüfte: Hallo ich habendluch ein gutes Fitnessforum gefunden :] und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich habe die Problemzonen wie oben genannt :...