Probs mit Kniebeugen

Diskutiere Probs mit Kniebeugen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Folgendes: Ich hab durch eine Umstellung des TP Kniebeugen mit reingenommen. Allerdings kann mir keiner genau sagen,wie weit runter ich gehen...

  1. #1 desenator, 24.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes:
    Ich hab durch eine Umstellung des TP Kniebeugen mit reingenommen.
    Allerdings kann mir keiner genau sagen,wie weit runter ich gehen soll/muss.
    Und zweitens :Ist hier noch jemand,der bei zehn Wiederholungen so anfängt zu schwitzen ,dass selbst nach dem Satz nach 5min.des Wasser so runterläuft und einem wuchig bis leicht zum schwindeligen wird?
    Ist die einzige Übung,wo es so krass ist.
    sollte ich da doch lieber Beinpresse wieder machen?
    Und wenn ja die liegende oder die sitzende Variante?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probs mit Kniebeugen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Wirbelsäule nicht durch Kniebeugen geschädigt, weil der Rücken nicht senkrecht zum Boden ist?
     
  4. #3 Cassiopeia, 25.04.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    1. Die Oberschenkel sollten parallel zum Boden sein.
    2. Das schwitzen könnte auch mit dem Wetter zusammenhängen. Wenn Dir das zu anstrengend ist kannst Du ja auch STRICKEN oder Schach spielen!!!! ::XX Schwitzen ist normal.
     
  5. #4 Cassiopeia, 25.04.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Übung richtig macht sollte auch langfristig nichts passieren. Verletzungen holt man sich dabei aufgrund von falscher Ausführung, Max-Kraft Wiederholungen und mangelden aufwärmen.
     
  6. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Und wie macht man die Übung richtig?
    „Kleinigkeiten“ beachtet man hier meist kaum.
     
  7. #6 Cassiopeia, 25.04.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 desenator, 25.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    :wink
    Ich kann weder Stricken noch gut Schach spielen!!
    :bäh :]
    Nee,aber wirklich.Ich weiß schon ,was schwitzen ist,aber soo.Ist schon zweimal gewesen,das ich das training abbrechen musste. Ich sagte ja auch das zum schwitzen auch schwindelgefühle kommen. Aber woher?
    Die Übung wird kontrolliert langsam durchgeführt wie alle anderen.Und da hab ich keine Probs.
     
  9. #8 nightcrack, 25.04.2006
    nightcrack

    nightcrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nA jA DAS MIT DENN SCHWITZEN IST NORMAL
    KEINE ANGST
    ODER DU HAST DICH ZU WENIG AUFGEWÄRMT
    SCHAU HALT MAL AUF DENN PULLS WENN ER HÖHER
    IST ALS 135
    na dann mal ei
    ach ja auf deine haltung achten
    sonst qutsch

    lg
     
  10. #9 Krasser123, 25.04.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    hast du dir schon mal nen kopf gemacht ob dein schwitzen oder die schwindelgefühle mit deiner ernährung zusammenhängen, was nimmst du an nahrung zu dir?
    wieviel protein, sonstigen Nahrungsergänzungen, vitamine, spurenelemente (magnesium, zink chrom usw)?
    bist du raucher?
    was nimmst du 1/2 Std. vorm training zu dir?
    wie ist dein blutzuckerspiegel?
    wie sieht es mit deinem Blutdruck aus, in ruhephase und unter anstrengung?
    alles fragen, die vieleicht auch auswirkungen auf deine leistung und deinen zustand beim trainieren haben.
     
  11. #10 desenator, 25.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @krasser:
    Leicht erhöhten Blutdruck hab ich schon.Alles andere ist io,Rauchen tu ich schon seit über zwei Jahren nicht mehr.Und das mit den Beschwerden ist auch nur beim Kniebeugen der Fall.Alles andere beim Training kommt hart aber gut und ohne Beschwerden.Nur das "normale Zittern " nach dem Training im Muskel und die "gute" Erschöpfung.
    Ernährung:
    Beide male zufällig gut vorher( ca.60min ) gefrühstückt mit zwei KörnerBrötchen mit Käse und Wurst und Quark mit Marmelade
     
  12. #11 nightcrack, 25.04.2006
    nightcrack

    nightcrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir ein tipp geben::

    von meiner erfahrung
    probier mal über denn ganzen tag mehr kohlenhydrate
    zu z.b weizennuddeln.bioreis Volkornbröte ohne weizenmehl
    kannst schauen wei dein traning dann mal wird....hu :xx
    oder versuch mal taurin
    oder wenn dein zucker am keller ist mal Traubenzucker zum traning
    halt nur eine halbe stunde
    wichtig auch Vitamine über den ganzen Tag
     
  13. #12 Krasser123, 25.04.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Echt nur bei Kniebeugen, probiere mal ohne Gewichte einige Minuten in der Hocke zu verbleiben, wenn die gleichen Symptome kommen könnte es an der Blutzufuhr Venen liegen, geh dann besser mal zum Arzt. Eine Frage noch, hast Du kalten oder warmen Schweiss bei den Übungen bzw ein leicht fröstelndes Gefühl wenn der Schwindel einsetzt?
    Ich hatte ähnliche Symptome in Verbindung mit Flimmern vor den Augen, habe dass dann checken lassen. Arzt meinte nichts tragisches, ich sollte dann eine Banane, etwas Honig oder Traubenzucker zu mir nehmen. Kommt mittlerweile nur noch ganz selten vor. Und die Tipps vom Arzt helfen dann nach ca. 5-10 Minuten.
     
  14. Anzeige

  15. #13 desenator, 25.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal mein Dank an Euch beide.
    Wenn Du swo fragst,ist es kalter Schweiß.Und de fließt in Strömen und dadurch bin ich auch leicht am frösteln.Das ganze war ja auch der Grund für den Trainingsabbruch.War halt in keinster Weise mehr was los mit mir.Sollte ich mal probierem mit dem Traubenzucker. Und das mit der Hocke auch.
     
  16. #14 Krasser123, 25.04.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hängt definitiv mit Deinem Blutzuckerspiegel zusammen, in Verbindung mit der Hocke stockt der Blutkreislauf und schon hast Du deine probs. Mach auch öfter mal Wechselbäder heiss- kalt für Füsse und Nass-Sauna heiss-kalt Ganzkörper regt den Kreislauf an und fördert die Durchblutung.
     
Thema: Probs mit Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. was ist ein normaler blutdruckanstieg nach kniebeugen

    ,
  3. schach kniebeugen

    ,
  4. rücken bleibt nicht senkrecht bei kniebeugen,
  5. zittern nach kniebeugen,
  6. lendenwirbelsäule geschädigt durch kniebeugen
Die Seite wird geladen...

Probs mit Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training

    Schwäche und Kreislaufprobs nach längerem training: Hallo ich habe ein Problem das ich öfters wenn ich trainieren gehe so nach der ersten hälfte des trainings anfange kreislaufprobleme zu kriegen......
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  5. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...