Protein + Aminosäure?

Diskutiere Protein + Aminosäure? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich bin neu hier kurz etwas zu mir: Bin 18 Jahre, ca 185 cm groß, ca.75 kg schwer und trainiere seid ungefähr 1 1/2 jahren (wirklich...

  1. #1 banana joe, 17.11.2009
    banana joe

    banana joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier

    kurz etwas zu mir:
    Bin 18 Jahre, ca 185 cm groß, ca.75 kg schwer und trainiere seid ungefähr 1 1/2 jahren (wirklich regelmäßig erst wieder seid 2monaten)

    Mein Problem ist es das es mir sehr schwer fällt Masse, und damit auch Muskel aufzubauen; ich habs schon mit normalen Proteinen und auch Creatin versucht, hat aber bis jetzt noch nicht viel gebracht.
    ein freund von mir meinte mir ich solle es mal mit Aminosäuren probieren, da diese stark den Muskelaufbau fördern

    Meine Frage ist nun ob ich die Aminosäuren (für den Muskelaufbau/defi) auch mit meinem Weight Gainer (Haferflocken,Quark,Milch,Früchte + PROTEINpulver) kombinieren kann?

    vielen dank im voraus =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein + Aminosäure?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Kombinieren kann man das natürlich, warum nicht?!

    Man merkt sehr deutlich in deinem Post, dass du absolut keine Ahnung von der ganzen Sache hast.
    Deshalb solltest du - bevor du überhaupt nachdenkst, dir das zu kaufen - die essentiellen Infos über Ernährung allgemein und speziell Nahrungsergänzungen durchlesen (z.B. hier auf der Seite unter "Ernährung").

    Und bei deiner Hoffnung, dass Aminosäuren - du meinst wahrscheinlich BCAA`s, Aminos sind nämlich in unterschiedlichen Zusammensetzungen in jedem Protein vorhanden; Proteine bestehen aus Aminosäuren - den Muskelaufbau stark fördern sollen, muss ich dich leider enttäuschen.
    Du wirst höchstwahrscheinlich gar keine Wirkung, falls überhaupt vorhanden, wirklich spüren.

    Gruß.
     
  4. #3 banana joe, 17.11.2009
    banana joe

    banana joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

    aber ein freund von mir ist nachdem er Aminos genommen hat (denke dann also BCAA's) ziemlich auseinander gegangen deshalb haben die für mich noch eine Hoffnung auf "schnellen" Muskel/Massezuwachs gegeben, weil mein Magen (oder was auch immer für den Stoffwechsel verantwortlich ist) verbrennt wie ein Hochofen und es mir mit den "normalen" Ergänzungen verdammt schwer wird aufzubauen.

    Die Zeit um mich auf die passende Ernährung zu konzentrieren fehlt mir auch da ich von morgens bis Abends im Unterricht hocke :(
    Werde mich mal bei den verschiedenen Threads informieren aber gibt es nicht auch andere Tricks (außer irgendwas anabolika-mäßiges) für schnellen Muskel/Massezuwachs?
     
  5. #4 jigga457, 18.11.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keinen schnellen muskelzuwachs...

    vllt baut jmd mit mesomorphem körpertyp relativ schnell auf aber auch nicht von heute auf morgen und erst recht nicht durch iwelche mittelchen sondern durch RICHTIG HARTES TRAINING...

    wenn du was möchtest was wirklich wirkt brauchst du steroide..

    dazu was zu lesen:

    http://www.armsport-ricken.ch/pdf/flexwheeler.pdf
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Von Aminos ist er mit Sicherheit nicht "auseinander gegangen", das kannst du mir glauben.


    Zuerst muss die Ernährung stimmen, dann kannst du über Supps nachdenken.
    Die Vorstellung durch "normale" Ernährung nicht zunehmen zu können, haben viele Leute. Bei manchen trifft das wirklich zu, ein großer Teil könnte aber durch eine höhere kontrollierte Nahrungszufuhr locker weiter aufbauen/zunehmen.


    Mit diesem Problem bist du auch nicht der einzige. Und wenn dir die Zeit/Lust fehlt, dich auf eine halbwegs passende und ausreichende Ernährung zu konzentrieren, dann bringen dich Supps mit Sicherheit nicht weiter.


    Es gibt keine weiteren legalen Tipps oder Tricks um schnell Muskelmasse aufzubauen. Es gilt nur: passende Ernährung, hartes Training und genügend Regeneration - und: Geduld(!), das scheint dir v.a. zu fehlen...

    Gruß.
     
  7. #6 banana joe, 18.11.2009
    banana joe

    banana joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich denke einsicht ist der erste weg zur besserung.. ;D

    habe mich jetzt auch nochmal bei meinem trainer informiert und auch der hat mir das gleiche gesagt

    Ich werde jetzt mal versuchen meine Ernährung auf Protein/Kohlenhydrate reiches Essen umzustellen + eigen Weight Gainer aka. "Quark-Bomben" etc. zu nehmen.

    Mit nem harten Split-Training wird das dann denke ich in den nächsten Monate und spätestens bis zum Sommer was werden :D

    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge ;)


    *auf Steroide möchte ich auf jeden Fall verzichten =)
     
  8. #7 ganter123, 19.11.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr immer mit eurem "RICHTIG HARTEM TRAINING" ... ? :lol:

    Vielleicht ist es ja untypisch, aber ich stehe halt nun mal nicht drauf, aus dem Studio auf allen vieren rauszukriechen .... :]
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das tue ich mittlerweile auch nicht mehr ;)

    Wichtig ist in meinen Augen nur die Progression. Ich trainiere schon seit langem nicht mehr jeden Satz bis zum Muskelversagen, Intensitätstechniken ab und an mal für ein paar wochen.
    Alles in allem eher voluminös, dafür mit kurzen Pausen und häufiger als früher. Zudem ernähre ich mich relativ eiweissarm (max. 1,2gr pro kg kG).
    Unterschiede zu früher = null
     
  10. #9 jigga457, 19.11.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr meint...

    für mich macht das halt den ganzen spaß an der sache aus einfach alles zu geben. musst ja nicht immer bis zu mv trainieren aber man sollte zumindest mal ins schwitzen kommen..
     
  11. Anzeige

  12. #10 Flashman, 19.11.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich zwar auch für die "erfolgreichere" Einstellung, nur irgendwann kommt man zu einem Punkt an dem das ganze monoton wird auch bei ständigem Wechsel irgendwelcher Pläne und Intensitätstechniken.

    Hier kann ich mich Tenshi auch nur anschliessen. Bis zur Grenze gehe ich auch schon länger nicht mehr. Und das nicht unbedingt mit der Folge grossartig an Muskulatur zu verlieren.

    Und um das Thema nochmal auf zu rollen bzgl. dem ganzen Eiweissgefresse.
    Auch hier glaube ich, dass der Körper viel zu wenig davon wirklich verwertet.
    Es ist unbestritten das eine eiweisshaltige Ernährung das A und O ist für den Kraftsport. Aber diese ständige Propaganda a la "2kg" am Tga bla bla ist Blödsinn.
     
  13. #11 banana joe, 19.11.2009
    banana joe

    banana joe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "Alles" zu geben musst nicht unbedingt sein, da ich bei meinem Training ja auch noch in der lage sein will den nächsten Tag durchzuhalten ;)

    Anstrengung sollte aber schon dabei sein zumindest bei mir, zumal ich für mich die Defi im Moment eher sekundär ist; spaß macht es mir dazu bis jetzt auch mehr =)
     
Thema: Protein + Aminosäure?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. aminosäuren bei der defi

    ,
  3. massezuwachs aminosäure

    ,
  4. schwer massezuwachs,
  5. protein aminosäure wirkung,
  6. banana aminosäuren,
  7. welche proteine bei schlechtem massezuwachs?,
  8. Aminosäure Wirkung
Die Seite wird geladen...

Protein + Aminosäure? - Ähnliche Themen

  1. Aminosäuren oder Protein

    Aminosäuren oder Protein: Kann man statt 3 Komponenten-Proteinpulver auch Aminosaüren in Tablettenform nehmen. 3 Komponenten-Proteinpulver gibt seine Aminosäuren langsan...
  2. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  3. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  4. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  5. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...