Protein Bodybuilding notwendig?!?!

Diskutiere Protein Bodybuilding notwendig?!?! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag Leute, ich bin neu hier im Forum aber kenne mich im Bereich Fitness denke ich schon halbwegs gut aus. Natürlich weiß ich bei weitem...

  1. Tim123

    Tim123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,

    ich bin neu hier im Forum aber kenne mich im Bereich Fitness denke ich schon halbwegs gut aus. Natürlich weiß ich bei weitem nicht das, was die Profis unter euch wissen.
    Meine Frage bezieht sich aufs Protein, wie viele Fragen hier, aber zu meiner habe ich keine Antwort gefunden.
    Nun ja man ließt des öfteren, man braucht kein Protein, ganz einfach aus dem Grund, dass man das ganze auch durch gute Ernährung hinbekommt.
    Dem stimme ich auch vollkommen zu bei Leuten, die Bodybuilding nicht professionell machen sondern normalen Muskelaufbau betreiben. Nur habe ich letztens gelesen, dass das auch für Bodybuilder der Fall sein soll. Das kann doch nicht sein oder?
    Bodybuilder brauchen doch ab einem gewissen Grad Proteinshakes etc. Das kann man doch nicht durch normale Ernährung zu sich aufnehmen oder?

    Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 12.06.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Bodybuilder kann seinen Proteinbedarf über die normale Ernährung decken.

    Da der Kalorienbedarf i.d.R. relativ hoch ist, sind Shakes eine "bequeme" Ergänzung, um diesen zu decken.
     
  4. #3 HOLYHOLY, 17.06.2013
    HOLYHOLY

    HOLYHOLY Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch geht es sicher. Aber wenn du dir die Kosten / Aufwand für die 500g + ?! Protein aus verschiedenen Quellen am Tag anschaust gibts eigentlich nur eine sinnvolle Lösung und die heißt Shakes. Man hat alle Aminos direkt ohne viel Aufwand und allzu strikten Plan.

    Allerdings schwanken die Zahlen der tatsächlich benötigten Proteinmenge extrem.
    Gibt natürlich auch Atlethen, die das ganze komplett ohne Supplemente betreiben. Die Barstarzz-Member setzen glaube ich von ihrer Philosophie her rein auf natürliche Lebensmittel, wobei das auch keine Bodybuilder in dem Sinne sind.
     
Thema: Protein Bodybuilding notwendig?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein bodybuilding

    ,
  2. bodybuilder forum anmeldung nötig

    ,
  3. Bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Protein Bodybuilding notwendig?!?! - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Proteine?!

    Bodybuilding und Proteine?!: Hi! Also ich betreibe sehr gerne Bodybuilding, aber habe immer Probleme mit der Ernährung. Möchte mich ja Fettarm, Kohlenhydratarm und...
  2. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  3. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  4. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  5. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...