Protein + Creatin - wie einnehmen?

Diskutiere Protein + Creatin - wie einnehmen? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich hab ne Frage wie ich am sinnvollsten Nahrungsergänzungen einnehme. Also ich nehm 3 x am Tag nen Proteinshake. Bis jetzt 1...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ne Frage wie ich am sinnvollsten Nahrungsergänzungen einnehme.

    Also ich nehm 3 x am Tag nen Proteinshake. Bis jetzt 1 Vormittags, und je ne halbe stunde vor und nach dem Training.

    Nächste Woche will ich wieder mit Creatin anfangen in Flüssigform. Auch das soll man ja vor und nach dem Training einnehmen.

    Habt ihr nen Tipp wie ich da am besten vorgehen soll? In welchen Abständen mann das machen soll / muss?

    Gruß,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    anfangs (ca. 1woche) 20g am tag.
    -morgens: 5g
    -vorm training: 5g
    -nachm training: 5g
    -abends: 5g


    danach 10g am tag
    -vorm training: 5g
    -nachm training: 5g
     
  4. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die antwort schonmal!

    Soll ich das creatin direkt nachm Training nehmen, sprich noch im Studio oder ist halbe h danach ok?

    Und muss ich aufpassen das ich creatin und den eiweißshake nicht gleichzeitig nehm? Muss da irgend ne pause dazwischen sein?

    Gruß,

    Alex
     
  5. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry ich muss das nochmal puschen:

    Wielang sollte die Pause sein zwischen dem Eiweißshake und Creatin?

    Und nehm ich das Kreatin direkt nach dem Training also noch im Studio?

    Ich würd das gern so professionell wie möglich durchziehen.

    Gruß,

    Alex
     
  6. #5 Del Piero, 09.11.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Erst das Crea,dann 20-30 min später den Eiweißshake.So würde ich es machen.

    Crea nach dem Training innerhalb der ersten halben Stunden,am besten so früh es geht.
     
  7. Anzeige

  8. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alles klar danke für die Info.

    Soll ich an nicht-Trainingstagen auch was nehmen? Wenn ja wieviel??

    Gruß,

    Alex
     
  9. #7 smdnexus, 24.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich da nicht so 100%ig aus, aber es ist glaube ich so das du jeden Tag die selbe Menge nehmen solltest.
    Die 1 Woche ist halt die Aufladephase in der du es ja schon jeden Tag nimmst.
    Ab der 2 Woche nimmst du es dann auch jeden Tag, jedoch etwas weniger als in der Aufladephase... also d.h. dann auch an Trainingsfreien Tagen.
     
Thema: Protein + Creatin - wie einnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin und eiweiß gleichzeitig

    ,
  2. protein creatin zusammen nehmen

    ,
  3. creatin protein gleichzeitig

    ,
  4. eiweiß und creatin gleichzeitig,
  5. creatin und protein zusammen,
  6. creatin und protein gleichzeitig,
  7. protein und creatin gleichzeitig,
  8. protein und creatin zusammen,
  9. creatin und eiweiss zusammen,
  10. creatin und protein zusammen nehmen,
  11. eiweiß creatin gleichzeitig,
  12. eiweiß und creatin zusammen,
  13. creatin wann einnehmen,
  14. creatin und protein zusammen einnehmen,
  15. creatin mit eiweißshake einnehmen,
  16. creatin wie einnehmen,
  17. creatin protein zusammen,
  18. creatin und eiweißshake gleichzeitig,
  19. kreatin einnahme mit proteinshake,
  20. creatin und eiweiß zusammen nehmen,
  21. creatin und protein shake gleichzeitig,
  22. einnahme creatin und protein,
  23. creatin und eiweiß gleichzeitig einnehmen,
  24. eiweiß creatin zusammen nehmen,
  25. creatin und protein shake
Die Seite wird geladen...

Protein + Creatin - wie einnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Creatine-Whey Protein ????

    Creatine-Whey Protein ????: Hallo ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und hab auch schon so einiges an masse muskel usw antrainiert Ich trinke nach jedem Training Whey...
  2. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  3. Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?

    Proteine, Creatine, Eiweiße - HÄ?: Hi Meine Freunde und ich wollen demnächst mit Pumpen anfangen. Bin 17 und recht dünn, nehme auch kaum zu wenn ich viel esse (denke das ist...
  4. letzter Gainer..was dann?Protein?Creatin?

    letzter Gainer..was dann?Protein?Creatin?: Bin 17 Jahre alt. wiege 73 kg bei 1,84 Körpergröße (wenn gainer zuende ist hoffentlich mehr) möchte danach mal mit whey protein anfangen... hab...
  5. Creatin und Protein Einnahme nach Training?!

    Creatin und Protein Einnahme nach Training?!: Moin, will demnächst mit meiner ersten Crea-Kur anfangen. habe dazu aber eine Frage. Ich nehme immer direkt nach dem Sport einen Proteinshake mit...