Protein - Das richtige für mich?

Diskutiere Protein - Das richtige für mich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich mache seit 2 Monaten Fitness und zwar zur Reduzierung meines Gewichts, aber auch zum Aufbau von Muskeln. Nun frage ich mich ob es da...

  1. #1 Pumper1337, 21.03.2009
    Pumper1337

    Pumper1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich mache seit 2 Monaten Fitness und zwar zur Reduzierung meines Gewichts, aber auch zum Aufbau von Muskeln. Nun frage ich mich ob es da sinnvoll ist Protein zu nehmen, und wenn ja welches :)!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 stillermeister, 21.03.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du solltest auf jeden Fall Protein nehmen! In Form von einer ausgewogenen/gesunden Ernährung. Wie die aussehen könnte, siehst du z.B. hier.
    Proteinreiche Lebensmittel sind günstiger wie auch gesünder im Sinne von dass sie dir weitere, wichtige Nährstoffe liefern wie die ungesättigten Fettsäuren zB.

    Wirklich Sinn machen Proteinshakes nur, wenn du schon vorher weisst dass du zB Mittwochs grundsätzlich lange unterwegs bist und in der Zeit keine Chance hast, dir was Gesundes zu machen/zu kaufen, dann machste dir vorher nen Shake mit noch evtl. instant Haferflocken und fertig ist ein brauchbarer, kleiner Mahlzeitersatz.
    Wobei man diesen Shake auch durchaus mit Magerquarck machen kann! ;)
     
  4. #3 Pumper1337, 23.03.2009
    Pumper1337

    Pumper1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mh okay,

    Und wenn ich bspw. nach dem Training jedes mal (3x die Woche) nen Shake trinke und nichts zu Abend esse, ist das nicht ganz gut?
     
  5. #4 Muffelman, 24.03.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wozu soll das gut sein ?
    Meinst du nicht, dass es besser wäre, den Proteinbedarf über "normale" proteinhaltige Lebensmittel zu beziehen als sich Abends ein Pulver reinzuziehen ? ;)
    Nicht umsonst nennt man die Dinger "Supps" (= Kurzform für Supplements --> Unterstützer)

    So long
    Muffel
     
  6. Anzeige

Thema: Protein - Das richtige für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches protein ist das richtige für mich

    ,
  2. welches eiweiß ist das richtige für mich

    ,
  3. das richtige eiweiß für mich

    ,
  4. welches ist das richtige eiweiß für mich,
  5. was ist das richtige eiweiss für mich,
  6. welches protein ist für mich das richtige,
  7. welches ist das richtig eiweiß für mich,
  8. was ist das richtige Eiweisspulver für mich,
  9. wie finde ich das richtige eiweiß,
  10. wie weiß ich wass das richtige eiweiß für mich is ?,
  11. was ist das richtige eiweiß für mich,
  12. das richtige eiweiss für mich,
  13. welches eiweiß ist richtig für mich,
  14. welches eiweiß ist dass richtige für mich,
  15. richtige proteinzufuhr,
  16. welches ist das richtige protein für mich,
  17. protein das richtge
Die Seite wird geladen...

Protein - Das richtige für mich? - Ähnliche Themen

  1. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  2. Richtiges Proteine? Muskelaufbau für Skiferien

    Richtiges Proteine? Muskelaufbau für Skiferien: Tag Leute will ca. 1 Monat lang bis Januar Protein pulver nehmen Der grund ist, dass ich Skifahren werde und daher benötige ich ordentlich Muskeln...
  3. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  4. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  5. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...