Protein - Das richtige für mich?

Diskutiere Protein - Das richtige für mich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich mache seit 2 Monaten Fitness und zwar zur Reduzierung meines Gewichts, aber auch zum Aufbau von Muskeln. Nun frage ich mich ob es da...

  1. #1 Pumper1337, 21.03.2009
    Pumper1337

    Pumper1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich mache seit 2 Monaten Fitness und zwar zur Reduzierung meines Gewichts, aber auch zum Aufbau von Muskeln. Nun frage ich mich ob es da sinnvoll ist Protein zu nehmen, und wenn ja welches :)!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 stillermeister, 21.03.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du solltest auf jeden Fall Protein nehmen! In Form von einer ausgewogenen/gesunden Ernährung. Wie die aussehen könnte, siehst du z.B. hier.
    Proteinreiche Lebensmittel sind günstiger wie auch gesünder im Sinne von dass sie dir weitere, wichtige Nährstoffe liefern wie die ungesättigten Fettsäuren zB.

    Wirklich Sinn machen Proteinshakes nur, wenn du schon vorher weisst dass du zB Mittwochs grundsätzlich lange unterwegs bist und in der Zeit keine Chance hast, dir was Gesundes zu machen/zu kaufen, dann machste dir vorher nen Shake mit noch evtl. instant Haferflocken und fertig ist ein brauchbarer, kleiner Mahlzeitersatz.
    Wobei man diesen Shake auch durchaus mit Magerquarck machen kann! ;)
     
  4. #3 Pumper1337, 23.03.2009
    Pumper1337

    Pumper1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mh okay,

    Und wenn ich bspw. nach dem Training jedes mal (3x die Woche) nen Shake trinke und nichts zu Abend esse, ist das nicht ganz gut?
     
  5. #4 Muffelman, 24.03.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer