protein - ja oder nein?

Diskutiere protein - ja oder nein? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo erstmal ich habe eine frage und zwar bin ich mir sehr unsicher ob ich proteinpulver nehmen soll oder nicht. also es sieht so aus. ich bin...

  1. #1 aranens, 11.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    ich habe eine frage und zwar bin ich mir sehr unsicher ob ich proteinpulver nehmen soll oder nicht.

    also es sieht so aus. ich bin 177cm gross und wiege 68kg.. bin noch 21ig

    ich spiele fussball und möchte nicht aufgehen bzw zunehmen, dass ich dann meine geschwindigkeit usw einbüse..
    ich möchte vorallem ein sixpack. ich weiss, dass es vorallem viel training usw braucht hab ich alles schon x-mal gelesen. aber ich weiss nicht ob mir proteine helfen würden. allgemein ein schöner bzw gut gebauter oberkörper und arme, jedoch nicht übertrieben einfach etwas mehr .. und eben wichtig ist ich bleib so beweglich, flink usw wie jetzt..
    soll ich proteine nehmen? oder einfach nur für eine kurze zeit?

    und da ja proteine masse aufbauen ist nacher wieder alles über den bauchmuskeln und dann musss man das wieder abtrainieren durch joggen und hometrainer ect, damit die muskeln sichtbar werden. also wäre es ja doppelte arbeit, da ich schon dünn bin bzw kein fast kein fett vorhanden ist..
    ich geh auch ins fitnessstudio aber für die bauchmuskeln mach ich das meiste zu hause.

    ps: mein kfa ist 9,6%


    bin über jede hilfreiche antwort sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: protein - ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 11.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Proteinpulver ist unnötig. Achte auf deine Ernährung, dass du dich schön proteinhaltig ernährst! Lies dir ein paar Texte über Ernährung im Internet durch und schon weißt du Bescheid ;)
     
  4. #3 aranens, 11.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort

    habe nur bei menshealth.de so ein projekt gesehen, wo redakteure sich in 7 wochen ein sixpack antrainierten - mit protein..

    schon klar schaff ichs nicht in 7 wochen, da müsst ich mich genau so ernähren usw. nur hab ich halt gesehen, dass sies auch mit proteinen gemacht haben..

    link:
    http://www.menshealth.de/fitness/workouts/die-uebungen-der-sixpacker.1386.htm
     
  5. #4 Shorty#16, 12.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage, weisst du überhaupt was Protein ist?? :bumm
     
  6. #5 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Richte dich nicht nach der Menshealth, halte ich nicht für superseriös.
    Du versprichst dir zu viel von Proteinpulver.
    Da werd ich mal Abhilfe schaffen müssen!

    Sagen wir mal du isst zum Mittag ein Teller Nudeln mit Thunfischsoße.
    Der Teller Nudeln alleine wird um die 15g Proteine enthalten, die Thunfischsoße auf den Nudeln nochmal 10g. Dann sind wir bei 35g Protein bei einem normalen, durchschnittlichen Essen.
    Oder du isst pro Tag einfach 500g Magerquark. Dann bist du nur durch den Magerquark schon bei 60g Protein!
     
  7. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Viele halten Proteinergänzungen für überflüssig.Ich persönlich halte auch nicht all zu viel davon,trinke sie aber trotzdem nach dem Training.Auch einfach weil ich denke,dass ich es danach verdient habe und es schmeckt mir :p
     
  8. #7 vicious, 12.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    soso.. seit wann sind proteine für masseaufbau? ^^
     
  9. #8 Praesident, 12.01.2009
    Praesident

    Praesident Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Die Rechnung ist zu hoch für mich :crazy:^^
     
  10. #9 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol:Okay 25g...
    Wahnsinn o_O

    Und jetzt geh mal auf den Inhalt ein du freches Früchtchen ;)
     
  11. #10 aranens, 13.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn man proteinpulver nimmt und dann nicht mehr trainert wirds zu fett

    bzw proteinpulver = unter anderem gewichtszunahme, oder nicht?

    um muskeln aufzubauen brauchts masse hab ich mal gehört :D


    @king, und was wenn ich weniger proteine am tag einnehme? esse zb kein fisch und magerquark auch nicht jedentag
     
  12. #11 Shorty#16, 13.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Wer hat dir denn so viel Scheiss auf einmal erzählt?!?!

    Genau und dann wird das Fett in Muskeln umgewandelt oder?

    Dann baust du keine Muskeln auf bzw. keine Masse o.ä. ohne die gescheite Ernährung läuft da nichts. ;) Den einzigen Fehler den man(n) mit Protein machen kann, ist zu wenig davon zu sich zu nehmen. :D
     
  13. #12 Chriss93, 13.01.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    "Den einzigen Fehler den man(n) mit Protein machen kann, ist zu wenig davon zu sich zu nehmen."

    Stimmt nicht ganz , zu viel davon kann auf die Nieren gehen , möchte ich gehört haben :)
     
  14. #13 Flashman, 13.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    ...und auch das wurde schon widerlegt und ist so nicht ganz richtig!
     
  15. #14 aranens, 13.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich ja gar nichts falsch machen, ich nehms einfach..
    bestellt hab ichs eh schon

    ps: masse bedeutet für mich vorwiegend fett

    noch eine frage: sollte man es (proteinpulver) auch an den tagen zu sich nehmen, an denen man nicht trainiert?
     
  16. #15 Praesident, 13.01.2009
    Praesident

    Praesident Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, an trainingsfreien Tagen brauchst du genausoviel Protein.
    Ob über die "normale" Nahrung oder Proteinpulver ist dir überlassen.
     
  17. #16 KingLui, 13.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Solche Fragen wurden schon so oft geklärt...
    Und genau das war der Grund, warum ich in diesem Forum über ein halbes Jahr inaktiv war :xx

    Trainingstag: Direkt nach dem Training
    Trainingsfreier Tag: Direkt nach dem Aufstehen.
     
  18. #17 aranens, 13.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oke danke an alle

    und sorry, dass ich ein neues topic aufgemacht habe.. ich hatte schon tagelang nach antworten gesucht, nur fand ich nie eine die genau auf mich zutrifft

    :burns
     
  19. #18 vicious, 13.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    hab deletzt n ganz neues video von ard gesehen, da wurde über mythen geredet.. ''viel eiweißpulver = viel muskeln!'' da sagte der professor genau dass sich bei 3g/kg es gefährlich sein kann.
     
  20. Anzeige

  21. #19 aranens, 13.01.2009
    aranens

    aranens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ahja noch das wichtigste hab ich fast vergessen

    wenn ich später das proteinpulver absetze, nehm ich ja weniger protein zu mir, da ich dann die ernährung nicht umstellen werde..
    wachsen dann die muskeln nicht mehr (oder einfach weniger) oder werden sie wieder zurückgehen?
     
  22. #20 Shorty#16, 13.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Gschmarri.

    Zu wenig Protein - Keine Muskeln.
     
Thema: protein - ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinpulver ja oder nein

    ,
  2. proteinpulver überflüssig

    ,
  3. proteinpulver ja nein

    ,
  4. proteinpulver unnötig,
  5. proteinpulver penis,
  6. kleinerer penis proteine,
  7. proteine nehmen ja oder nein,
  8. eiweißpulver ja oder nein,
  9. eiweißshake ja oder nein,
  10. protein pulver ja nein,
  11. protein ja oder nein,
  12. eiweißshakes ja oder nein,
  13. eiweißpulver penis kleiner,
  14. Proteine ja nein,
  15. eiweißpulver kleiner penis,
  16. penis eiweiss,
  17. wie bekomme ich einen kleinen penis,
  18. bekommt man von aufbau eiweiß einen kleinen penis,
  19. bekommt man von eiweißpulver eine kleinen Penis,
  20. bekommt man von eiweißshakes einen kleinen penis,
  21. proteinpulver kurzer penis,
  22. protein pulver ja oder nein,
  23. grieckt man durch proteine einen kleinen penis,
  24. kleiner penis durch eiweiß,
  25. protein #pulver ja nein
Die Seite wird geladen...

protein - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Whey Protein oder Mass Gainer?

    Whey Protein oder Mass Gainer?: Hallo, gehe seid 2 Wochen trainieren und möchte mir jetzt Kreatin Monohydrat bestellen und Whey protein ODER Mass Gainer. Ich wiege 70 kilo und...
  2. Whey protein oder magerquark

    Whey protein oder magerquark: Guten Tag also so wie ich das verstanden habe gibt man sich 500g magerquark oder ca.150g protein an shakes ? vor und nachteile gibt es da nicht ?
  3. Gainer oder Proteine?

    Gainer oder Proteine?: Hallo leute! Ich gehe jetzt seit ca. 4 Monaten ins Studio und wollte jetzt anfangen Shakes zu nehmen. Ich bin 175 groß und wiege 72 KG +- 2KG ....
  4. Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?

    Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?: Hallo! Ich trainiere jetzt über ein Jahr relativ regelmäßig und konnte an Muskeln auch durchaus schon was zulegen. Mein Ziel ist es, Muskeln...
  5. Whey gainer oder whey Protein??

    Whey gainer oder whey Protein??: Hallo zusammen, ich nehme sehr langsam Masse zu und bin ziemlich schmal gebaut ( schultermaße ca 48cm)und möchte etwas breiter werden (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden