Protein laktosefrei

Diskutiere Protein laktosefrei im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Abend zusammen! Erstmal stell ich mich kurz vor, ist ja mein erster Post. Ich heisse Steve und bin 21 Jahre alt. Kraftraining betreibe ich seit...

  1. #1 General_Lee, 22.04.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Abend zusammen!

    Erstmal stell ich mich kurz vor, ist ja mein erster Post. Ich heisse Steve und bin 21 Jahre alt. Kraftraining betreibe ich seit ca. 1,5 - 2 Jahren.
    Nun braeuchte ich gleich Hilfe bei einem kleinen Problem.
    Im Laufe des halben Jahres hat sich bei mir eine mittelstarke Laktoseintoleranz entwickelt, d.h. ich kann keine oder nur wenige Milchprodukte zu mir nehmen.
    Die sonst ueblichen Proteinshakes die ich bisher zur Unterstuetzung des Muskelaufbaus genommen haben fallen dadurch nun in meiner Nahrungsergaenzung weg da fast alle Produkte Laktose enthalten bzw. in Milch aufgeloest werden muessen.
    Gerade jetzt wo ich nichtmehr taeglich einen Liter Milch + Kaese + Quark zu mir nehmen kann bin ich aber auf Nahrungsergaenzungsmittel angewiesen um meinen Proteinbedarf zu decken.

    Die Alternative die mir als erstes eingefallen sind war reines Soja-Protein in Verbindung mit Aminosaeuren (bzw. speziell L-Glutamin) zu nehmen, jedoch weiss ich nicht genug darueber.

    Habt ihr irgendwelche Vorschlaege was ich am besten nehmen sollte? Reicht Soja-Protein oder hab ich da zu geringe Abwechslung an Aminosaeuren? Kennt ihr noch andere Alternativen mit denen ihr vielleicht sogar (gute?) Erfahrungen gemacht habt?

    Wuerde mich sehr ueber Ratschlaege und Hilfe freuen :)

    Gruesse!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein laktosefrei. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 22.04.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Lactoseintoleranz ist in dem Sinne keine Krankheit, da vor ewigen Zeiten einmal alle Menschen daran litten. Die Fährigkeit, Milchprodkute zu vertragen hat sich erst im Laufe der Evolution emtwickelt, vorwiegend bei den Menschen, die in den Norden gezogen sind und sich an die Natur anpassen mussten, indem sie neue Kalziumquellen erschließen.

    Fast alle Einwohner Afrikas haben Lactoseintloeranz, und trotzdem haben viele einen extrem muskulösen Körper. Mach dir keine Sorgen, es gibt genug Proteinquellen ohne Lactose, die da wären Fleisch, Fisch, Nüsse, Soja (würde ich nicht empfehlen, wegen vielen künstlichen genetischen Veränderungen), Mandeln, Eier...

    Außerdem haben viele Nahrungsmittel, die dir wahrscheinlich als Kohlenhydratquellen dienen eine enorme Menge an Proteinen, Nudeln, Haferflocken, Reis, Vollkornprodukte, Kartoffeln (lediglich 2 %, dafür aber sehr viele essentielle Aminosäuren).


    Die einzige Milch, die keine Lacotse enthält, ist meines Wissen Seelöwenmilch, aber ich bezweifle, ob man das irgendwo bekommt.

    Gruß Ryan
     
  4. #3 Muscat Coach, 23.04.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Whey hat zu dem ausgesprochen wenig lactose und ist somit eventuell eher für dich geeignet. Kannst es ja mit Wasser anrühren
     
  5. #4 General_Lee, 23.04.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal danke fuer die Antworten!

    Mir ist schon klar, dass es neben Milchprodukten noch viele weitere Proteinquellen gibt, die meisten davon haben aber auch eben einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, bzw. Fetten (z.B. Nuesse oder auch Nudeln und was eben genannt wurde). Da mein Grundumsatz als Student leider eher gering ist (das waren noch Zeiten als ich GaLa-Bau gearbeitet hab! Essen was und soviel man will ^^) wuerde auch zum nem starken Fettansatz fuehren. Ich weiss es, ich habs das letzte halbe Jahr ueber ausprobiert ;)
    Und ich kann auch nich 1000g Putenschnitzel oder Schinken pro Tag essen, das haengt mir einfach irgendwann zum Hals raus.
    Ich denke ich werde mir mal Soja Protein Pulver plus Whey in Aminoform holen.
    Ich hoffe dass das keine Probleme macht wenn ich nur Soja Protein nehme (zu einseitig?) Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

    Das mit der Laktoseintoleranz finde ich auch komisch. Ich wusste zwar dass die viele Menschen es nicht vertragen und dass es immer mehr werden (weil der evolutionaere Selektionsfaktor "Ernaehrung" in unserer Gesellschaft eben weg faellt), aber das man als Kind Laktose vertraegt und der Koerper im Laufe seines Lebens die Laktase Produktion einstellen kann war mir neu!
     
  6. #5 vicious, 23.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    das sieht dann wie aus, schmeckt wie und ist für was genau? ^^
     
  7. Anzeige

  8. #6 James Ryan, 24.04.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich wirklich zu Sojaprotein entschließt, dann würde ich darauf achten, dass es ein Isolat ist, damit du unerwünschte andere Botenstoffe vermeidest.
     
  9. #7 General_Lee, 24.04.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Naja, eben Molkeprotein in seine Aminosaeure Bausteine zerlegt.

    Das sieht dann so aus

    [​IMG]

    schmeckt nach garnix (da Tabletten zum Schlucken) und ist dafuer gut dass es mir nach dem Training schnell Aminos zur Verfuegung stellt und wenig bis keine Laktose enthaelt da es auch nciht mit Milch oder so angeruehrt werden muss.

    Danke, werd drauf achten! Hat jemand mit dem Weider Sojaprotein Erfahrungen gemacht?
     
Thema: Protein laktosefrei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß laktosefrei

    ,
  2. Protein laktosefrei

    ,
  3. eiweißshake laktosefrei

    ,
  4. eiweiss laktosefrei,
  5. proteine laktosefrei,
  6. eiweißpulver laktosefrei,
  7. whey protein laktosefrei,
  8. proteinpulver laktosefrei,
  9. laktosefrei protein,
  10. molkeprotein laktosefrei,
  11. laktosefreies eiweiß,
  12. laktosefreies eiweißpulver,
  13. protein ohne laktose,
  14. molkeprotein lactose,
  15. molkenprotein lactose,
  16. laktosefreie Nahrungsergänzungsmittel,
  17. eiweißprodukte laktosefrei,
  18. protein lactosefrei,
  19. laktosefrei fitness,
  20. protéine ohne laktose,
  21. proteinpulver ohne laktose,
  22. lactosefrei protein,
  23. laktosefreie proteinpulver,
  24. soja protein laktosefrei,
  25. laktosefreies proteinpulver
Die Seite wird geladen...

Protein laktosefrei - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  3. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  4. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  5. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...