Protein mit KH Frage

Diskutiere Protein mit KH Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Als Schwimmer habe ich natürlich überwiegend KH-reich ernährt. Trotzdem esse ich reichlich Eiweiss. Zum Frühstück mache ich mir immer einen recht...

  1. #1 LEJ, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    LEJ

    LEJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als Schwimmer habe ich natürlich überwiegend KH-reich ernährt. Trotzdem esse ich reichlich Eiweiss.
    Zum Frühstück mache ich mir immer einen recht eiwessreichen Shake aus Obst, 250gr. Magerquark, 250gr. fettarmen Joghurt, Haferflocken und Wasser.
    Jetzt erzählt mir einer, dass man nie Obst/KH mit Eiweiss zusammen essen soll, da das eine Insulinspitze erzeugt. Irgendwie kaufe ich die Story nicht ganz ab. Das klingt sehr nach Trennkost, was garnicht mein Ding ist. Ausserdem isst fast jeder KH mit Eiweiss, trotzdem wollte ich nachfragen was an der Geschichte dran ist.

    Wie sehen das erfahrene Kraftsportler, die auf Reduktion von KF spezialisiert sind? Ich habe selbst als Schwimmer oft einen KFA über 12%(zur Zeit durch eine Sportpause bestimmt um die 20%) und würde gerne um die 8-10% bekommen. Ist die Mischung des Shakes ok?

    Hier ist mein normaler Ernährungsplan mit Beispielspeisen wie ich zur Zeit esse:

    - Frühstück(oben genannter Shake)
    - Mittagessen(3 Beispiele): 1) Huhn mit viel Gemüse, Reis und Salat, 2) Lachssteak mit Gemüse, Reis und Salat oder 3)Vollkornpasta mit viel Gemüse(70% Gemüse/30%Pasta) mit etwas Parmesan und Salat
    - Nachmittagsnack: Obst mit fettarmen Joghurt/Quark
    - Abendessen: Omelette aus 4 Eiweiss, 1-2 Eigelb, viel Gemüse(zB Paprika, Champignons, Zuchinni, usw) und eventuell etwas Fetakäse(ca. 50gr.)

    Meine Idee war meine Mengen um etwa 15-20% zu reduzieren(in Vergleich zu was ich sonst esse) um mein KFA zu reduzieren, aber die Aussage, dass man nie Obst bzw KH allgemein mit Protein mischen soll, hat mich irritiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Protein mit KH Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Protein mit KH Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kh obst

Die Seite wird geladen...

Protein mit KH Frage - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage

    Weight Gainer von MyProtein - Diabetes Frage: Hallo Leute, bin gerade dabei meinen Körper zu formen. Allerdings bin ich sehr schlank für meine Größe und muss deshalb erstmal ein wenig Masse...
  2. Fragen um Proteinshakes

    Fragen um Proteinshakes: Hi Leute, ich bin ca. 70kg schwer und treibe viel Sport. 7h verschiedenster Sport und zusätzlich 2x die Woche Krafttraining ca. 2h. Nun habe ein...
  3. WheyProtein u Traubenzucker Frage...

    WheyProtein u Traubenzucker Frage...: Hallo zusammen, aus dem Ernährung -> Anfängerguide Thread hab ich letztens folgendes entnommen... "Zu empfehlen wäre an dieser Stelle ein...
  4. Frage zu Protein Shake da neuling in dem Gebiet.

    Frage zu Protein Shake da neuling in dem Gebiet.: Hallo ich trainire schon seit ca. 1 jahr und habe mir jetzt ein Proten shake gekauft und wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wann ich das...
  5. Einige Fragen - Protein??

    Einige Fragen - Protein??: Hallo zusammen, also bin neu hier und hab ein kleines Problem bzw. einige kleine Fragen hoffe mir kann jemand weiter helfen. Zu mir: Ich bin 18...