Protein-präparate und Colitis?

Diskutiere Protein-präparate und Colitis? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; soo morgen erst mal... ich weiß ja nicht ob das schon mal gepostet wurde aber icjh hab da eine frage... und zwar habe ich mich vor kurzem...

  1. #1 Ill-uminatus, 04.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    soo morgen erst mal...
    ich weiß ja nicht ob das schon mal gepostet wurde aber icjh hab da eine frage...
    und zwar habe ich mich vor kurzem entschlossen mit dem krafttraining anzufangen...
    ich bin noch recht jung (16), denke aber das ich trotzdem damit beginnen kann...
    ich wollte fragen ob es bei der ernährung irgendwas zu beachten gibt...
    ich ernähre mich eigentlich recht gesund (obst, gemüse, keine süßigkeiten, kein alkohol und ich rauche nicht)
    um einen optimalen muskelaufbau zu erreichen hatte ich eigentlich vor noch zusätzliche proteine zu mir zu nehmen...
    so und jetzt zu meiner frage:
    ich leide unter einer chronischen darm-krankheit (pan colitis ulcerosa vglb. mit morbus chron) und nehme zur zeit kortison (40mg am tag), mutaflor, salofalk und ein immunsystem-unterdrückendes medikament dessen namen ich jetzt nicht parat habe^^
    ausserdem wurde bei mir laktose-intoleranz festgestellt...
    gibt es irgendwelche bekannten komplikationen mit den medikamenten und den proteinpräparaten?

    mfg Ill-uminatus ;D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ill-uminatus, 04.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht so das diese präparate molke oder ähnliches enthalten??
    ich kann nähmlich kein süßmolkenpulver, magermilchpulver usw. zu mir nehmen..-.-
    :xx
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Richtig, diese Produkte solltest du meiden... ausser du hast Lust das Pulver vorher noch zu kochen;)
     
  5. #4 Ill-uminatus, 04.06.2006
    Ill-uminatus

    Ill-uminatus Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mh...-.-
    welche produkte sind denn frei von milchbeständen? o_O
     
  6. Anzeige

Thema: Protein-präparate und Colitis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. colitis ulcerosa eiweiß

    ,
  2. colitis ulcerosa krafttraining

    ,
  3. colitis ulcerosa muskelaufbau

    ,
  4. proteinpräparate,
  5. colitis ulcerosa bodybuilding,
  6. muskelaufbau bei colitis ulcerosa,
  7. Colitis ulcerosa und Bodybuilding,
  8. muskelaufbau colitis ulcerosa,
  9. colitis ulcerosa eiweißpulver,
  10. bodybuilding colitis ulcerosa,
  11. muskelaufbau trotz colitis ulcerosa,
  12. eiweiß colitis ulcerosa,
  13. colitis ulcerosa eiweiss,
  14. eiweiß colitis,
  15. colitis ulcerosa whey ,
  16. colitis eiweiss,
  17. muskelaufbau trotz colitis ,
  18. Protein bei colitis ,
  19. colitis ulcerosa und krafttraining,
  20. colitis ulcerosa sojamilch,
  21. colitis protein,
  22. colitis ulcerosa whey protein,
  23. eiweiss bei colitis ulcerosa,
  24. colitis ulcerosa kraftsport,
  25. soja protein colitis ulcerosa