protein shakes?

Diskutiere protein shakes? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sollte man nach dem Training irgendwas besonderes zu sich nehmen? Hab was von solchen Protein Shakes gelesen, weiss aber nicht ob sie was nutzen....

  1. #1 Metalcore, 26.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man nach dem Training irgendwas besonderes zu sich nehmen? Hab was von solchen Protein Shakes gelesen, weiss aber nicht ob sie was nutzen. Kann mir vllt jemand sagen, ob man nach dem Training irgendwas bestimmtes trinken bzw essen sollte? Wenn ja, was genau?

    Danke im voraus,
    greetings
    Metalcore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: protein shakes?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 26.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training bietet sich so ein Shake an, wenn du nicht die Möglichkeit hast in den nächsten 30-60min eine ausgewogene Mahlzeit (bestehend aus guten Kohlenhydraten und EW) zu dir zu nehmen, so dass dein Körper bzw. deine Muskulatur mit guten Proteinen bis dahin erst einmal versorgt wird.

    Eine Banane bis zur nächsten Mahlzeit macht es aber auch.

    Ich nehme meist abends ein paar Stunden vorm Schlafen einen selbstgemachten Shake zu mir, da die im Quark enthaltenen Proteine über nacht gleichmäßig vom Körper verarbeitet werden.

    Wenn du Rezepte benötigst, nutze am besten die Suchfunktion!
    Da gibt's sehr gute Ideen.
     
  4. #3 Metalcore, 26.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die schnelle antwort. Es gibt da ja auch solche Mittel, welche die Muskel aufblasen. Ist das bei diesen Protein Shakes der Fall? ich will nämlich nich t muskeln durch irgendwelche säfte oder tränke bekommen, sondern alles selbst trainieren^^
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    :lol: :lol:

    sry, aber der Post ist wieder was für meinen "Sammelthread" :D


    Bitte informier dich erstmal über die allergröbsten Grundlagen der Ernährung, dann weißt du auch was Proteine (geheimer Tipp: auch "Eiweiße" genannt ;) ) sind und stellst hoffentlich nicht noch einmal so ne Frage ::XX
     
  6. #5 Metalcore, 26.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    statt so nen mist reinzuschreiben hättest du auch antworten können :D
    auserdem hab ich in den grundlagen nicht gefunden was man nach dem fitness trinken soll...

    was sollte man dann nach dem training am besten trinken? hab gelesen milch soll sehr gut sein, aber wisst ihr vielleicht etwas ideales, das man nach dem training trinken soll?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wo haste denn das gelesen?

    Kohlenhydrate: 25-100 g/L (Maltodextrine, Mono-, Disaccharide)
    Natrium: 15-30 mmol/L (330-450 mg/L)
    Kalium: ca. 3 mmol/L (115 mg/L)
    Magnesium: ca. 1 mmol/L (25 mg/L)
    Calcium: ca. 2 mmol/L (80 mg/L)

    wäre optimal. Und jetzt viel Spass beim Getränke suchen ;)
     
  8. #7 Metalcore, 27.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich trinke immer nen vitaminsaft (orangensaft oder so), Himbeersaft oder ähnliches oder wasser nach dem training... :D
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm is klar :ooh :D

    Aus den Ernährungsgrundlagen (du musst ja nicht unbedingt was trinken):

    Um dich mal aufzuklären: Proteine, auch Eiweiße genannt, bilden eine der drei Nährstoffgruppen (die andern beiden sind Kohlenhydrate und Fette).
    Eiweiß ist lebensnotwendig für deinen Körper, es wird für nahezu alle wichtigen Funktionen deines Körpers genutzt. Unter anderem ist es nötig um deine Muskeln zu erhalten bzw. aufzubauen.
    Nun braucht der Körper täglich eine gewisse Menge davon, um die Muskeln erhalten zu können, Sportler nehmen i.d.R. etwas mehr Eiweiß zu sich, da sie einen höheren Bedarf haben. Diesen Bedarf deckt man normal über seine Ernährung (viel Eiweiß ist vorallem z.B. in Fleisch und Fisch vorhanden).
    Wenn man jetzt diesen täglichen Bedarf nicht ganz decken kann (oder zu faul ist) kann man ergänzend auch einen Eiweißshake nehmen.
    Hat also nichts mit Aufblasen der Muskeln o.ä. zu tun :D
    Übrigens ist ein relativ weit verbreiterter Irrtum, dass v.a. stoffende Bodybuilder keine Kraft und nur aufgepumpte Muskeln haben. Im Vergleich zu Kraftdreikämpfern mag das so sein, aber glaub mir auch bei BB´lern steckt einiges an Kraft dahinter, falls du darauf angespielt hattest.
    Protein ist also kein Doping, sondern gehört zu den wahrscheinlich natürlichsten Dingen der Welt ;)
     
  10. #9 Metalcore, 27.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okay ich danke für die ausführliche Erklärung... Aber wenn ich mich jetzt ganz normal ernähre wie bisher, gehen dann meine Muskeln zurück oder wie meinst du das mit "erhalten der muskeln" ? Hab bis jetzt nie darauf geschaut gewisse Mengen an Eiweiss zu mir zu nehmen... hab immer normal gegessen und die muskeln sind noch nie zurückgegeangen oder so...

    Sorry falls ich mit meinen Fragen nerve, aber bin noch nicht so lange im Fitness aktiv... (erst ca. 3 monate)

    Sind diese Eiweiss Shakes in Form von Dosen oder Pulver oder wie?
     
  11. #10 KingLui, 27.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dich ausgewogen ernährt hast, werden deine Muskeln auch nicht sonderlich zurück gegangen sein, da du ja immernoch genug EW zu dir genommen hast.

    Heißt nicht umsonst Proteinpulver.

    MfG KL
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nagut, woher soll ich wissen, wie du dich bisher ernährt hast? ;)
    Aber wenn du dich "normal" ernährst, sprich einigermaßen ausgewogen, wirst du keine Muskeln abbauen.
    Der tägliche Eiweiß-Bedarf von einem Sportler liegt so als Faustregel bei 1-2g pro kg-Körpergewicht. Wenn du jetzt z.B. nur noch 0,3g/kg Körpergewicht zu dir nähmst, würde dein Körper höchstwahrscheinlich Muskelmasse abbauen (abgesehen von anderen Mangelerscheinungen), so war das gemeint. So wenig nimmt man aber eigentlich bei einigermaßen normalem Essverhalten nie zu sich.
    Du wiegst 80kg, dein Bedarf liegt also bei 80-160g Eiweiß am Tag (ganz grob), zur Veranschaulichung: wenn du 250g Schweineschnitzel futterst, hast du schon ca. 50g Eiweiß zu dir genommen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Metalcore, 27.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. :]

    sind solche eiweiss pulver denn teuer? bekomm ich die im sport und fitness geschäft?
     
  15. #13 KingLui, 27.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bekommst du im Sport- und Fitnessgeschäft...
    Aber auch sehr gut im Internet zu bekommen, z.B. hier.

    MfG KL
     
Thema: protein shakes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nützen proteinshakes

    ,
  2. protein shake nutzen

    ,
  3. protein shake doping

    ,
  4. nutzen von proteinshakes,
  5. proteinshake doping,
  6. proteinshakes nutzen,
  7. was nützen proteinshakes,
  8. sind proteinshakes doping,
  9. nutzen von protein shakes,
  10. proteinshakes nützen nichts,
  11. proteinshake nutzen,
  12. nützen protein shakes,
  13. nützen proteinshakes etwas,
  14. aufblähen von Eiweiß,
  15. proteinshake und aufblähen,
  16. nüzen protein shake,
  17. proteinshakes doping,
  18. proteine shake nutzen,
  19. protein shake benutzen,
  20. protein shakes nützen was,
  21. proteinshake kraft dahinter ,
  22. protein shakes nutzen,
  23. soja protein shakes nutzen,
  24. protein shake was nutzen die,
  25. was nützt das wenn mAn ein proteinshake
Die Seite wird geladen...

protein shakes? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  2. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...
  3. Vegane Proteinshakes

    Vegane Proteinshakes: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit dem Proteinshake von "Fourfreude" gemacht? Ich nehme seit langem Whey Protein, möchte...
  4. Durchfall von Protein-Shakes?

    Durchfall von Protein-Shakes?: Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit...
  5. Training ohne Proteinshakes möglich?

    Training ohne Proteinshakes möglich?: Trainiere jetzt schon seit gut einem Jahr, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gehe auch 2-3x die Woche laufen. Will jetzt kein Bodybuilder...