Protein vs. Carbs

Diskutiere Protein vs. Carbs im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, also meine Ernährung ist wenn ich mal kurz überblicke sehr sehr Proteinreich, mässig KH und relativ fettarm. Wenn ich dass so in %...

1. #1 Nickfox, 03.10.2006
    Nickfox

Nickfox Erfahrener Benutzer

Hi,

also meine Ernährung ist wenn ich mal kurz überblicke sehr sehr Proteinreich, mässig KH und relativ fettarm.

Wenn ich dass so in % ausdrücken müsste, würde ich auf ca.

60% Prot / 25% KH / 15% Fett kommen.

Ich esse sehr sehr viel Fisch (hmm Fisch :D ) sowie viel mageres Geflügel und Hüttenkäse. Aber das mach ich nicht (nur) weil es heisst man brauche Proteine zum Muskelaufbau, sondern weil ich persönlich finde dass das Zeug viel geiler schmeckt als so ein trockenes Stück Brot ::XX

Jetzt habe ich aber leider irgendwo gerade einen Artikel gelesen, der behauptet, dass ein % tuall höhere Konsum von Eiweiss vs. Kohlehydraten dazu führt, dass weniger freies Testosteron (wichtig für Muskelaufbau ::XX ) im Blut zirkuliert....

Kann mir (Tenshi :D) jemand vllt. ne Auskunft geben, ob das falsch / irrelevant ist oder ob ich wirklich weniger Fleisch essen sollte :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Protein vs. Carbs. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Protein vs. Carbs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbs

,
  2. protein versus carbs

Die Seite wird geladen...

Protein vs. Carbs - Ähnliche Themen

1. Proteinshake

Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Proteinpulver

Proteinpulver: Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers: Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken?...
  4. Chocolate Protein Mokka auf Eis

Chocolate Protein Mokka auf Eis: [IMG] Chocolate Protein Mokka auf Eis Zutaten 100ml Espresso 120ml Mandelmilch 30g Nutri-Plus Eiweißpulver Schokolade 1 Msp Vanille 1 Prise Zimt...
  5. Proteinriegel mit Mandeln

Proteinriegel mit Mandeln: [IMG] Zutaten 90g Nutri-Plus Proteinpulver Vanille 30g Kokosblütensirup 100g gehackte Mandeln 70g Cashewmus 10g Kokosöl 50ml Wasser 1 Prise Salz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden