Protein wann?

Diskutiere Protein wann? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; da bin ich mal wieder und muss direkt wieder etwas fragen. ich meine zwar, daß so etwas schon mal hier stand, aber ich habe leider nichts...

  1. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mal wieder und muss direkt wieder etwas fragen.
    ich meine zwar, daß so etwas schon mal hier stand, aber ich habe leider nichts gefunden.

    ich möchte auch wieder täglich einen eiweiss shake nehmen, wiess aber nicht wie ich das machen soll. ich bin aber ca. 19.00 uhr zu hause und wenn ich ins studio gehe, erst gegen 20.00 uhr. dann muss ich noch zu abend essen, muss den shake trinken und ab und zu esse ich auch noch obst. wie würdet ihr das genau machen? eigentlich soll man ja 30 minuten nach dem training einen shake trinken. da esse ich aber lieber etwas. und dann habe ich die angst, daß ich den shake zu spät trinke und sich das ganze in fett umwandelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nein,sollte man nicht. Direkt nach dem Training sind Kohlenhydrate am wichtigsten, ich selbst nehme noch ein bisschen Eiweiss und Fett dazu. Ein Stunde nach dem Training dann eine ausgewogene Mahlzeit, die alle Nährstoffe enthält.

    Auch das ist ein Mythos, der so nicht stimmt. Nimm den Shake direkt vor dem Schlafengehen, damit der Körper über Nacht mit Eiweiss versorgt ist.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf Seth ;)
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    nein 30 minuten nach dem training ist die beste zeit für soetwas. So kann man den insulinpeak ,der durch die kh die man direkt nach dem training zu sich nehmen sollte entsteht, perfekt ausnutzten.

    gruß
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also gilt das wirklich nur für KHs? Dann habe ich das auch immer falsch gemacht. Habe mir meistens alles auf einmal direkt nach dem Training inhaliert. :D
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Darüber gibt es verschiedene Meinungen. Man sollte auch ein wenig rumprobieren und für sich selbst das geeignetste herausfinden. Wie gesagt, ich esse direkt nach dem Training was KH-betontes, aber zusätzlich auch Eiweiss und Fett und eine Stunde danach eine richtige Mahlzeit. Hab auch mal gelesen, dass das lt. einer Studie die besten Zeiten sind (kann leider kein Material dazu vorlegen). Rein subjektiv fahre ich damit sehr gut.
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch Studien, dass man 1 Std. vor dem Training Whey zu sich nehmen soll, damit die Aminos genau beim Training zur Verfügung stehen. Man kann daraus auch ne Wissenscahft machen. Ich nehm alles gleich nach dem Training. Ne halbe Stunde später such ich nen Parkplatz - da is nix mit trinken.
    BTW Aminos würde ich gleich nach dem training werfen.

    Vor dem Schlafengehen ein Mehrkomponenten Protein nehmen und kein Whey.
     
Thema: Protein wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein wann

    ,
  2. eiweiß betontes abendessen

    ,
  3. eiweiß betontes essen

Die Seite wird geladen...

Protein wann? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese

    Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese: Sollte für einige sehr interessant sein! Protein für Bodybuilder: Das Dauerthema reviewed! Philipp Rauscher, 24.08.2012 Ich denke wir...
  2. Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?

    Ab wann mit Proteinshakes nachhelfen?: Hallo, wie in meinem anderen Thread beschrieben, bin ich seid einigen Tagem wieder im Training, nach ca einem Jahr Pause. Da ich damals immer...
  3. Proteine... wann wie viel?!

    Proteine... wann wie viel?!: Hallo, hab mir nun einiges durchgelsene. Nachdem ich vor kurzem mit dem Ganzkörpertrainingsplan angefangen habe möchte ich natürlich auch eine...
  4. Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen???

    Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen???: Also, ich hab da mal ne Frage... ich nehm seit ungefähr einem Jahr Proteine, ich setz da auf des "Allstars Hy-Pro 85"!! Vielleicht sagt des dem...
  5. Proteinschake zum Abnehmen?

    Proteinschake zum Abnehmen?: Ich wollte mal fragen ob ein Proteinschake nach dem Trainieren zum abnehmen geeignet ist?