PROTEIN

Diskutiere PROTEIN im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo meine lieben , ich habe von August bis Dezember knappe 20kg abgenommen seit Dezember gehe ich wöchentlich mind. 4 mal bis zu 2 Stunden...

  1. #1 VivianPr, 07.04.2017
    VivianPr

    VivianPr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben , ich habe von August bis Dezember knappe 20kg abgenommen seit Dezember gehe ich wöchentlich mind. 4 mal bis zu 2 Stunden trainieren . So meine frage ich esse kein Fleisch und nehme wenig Milch Produkte zu mir, so sollte ich Protein Shakes zu mir nehmen? Um schneller und besser Muskeln aufzubauen habe zwar schon viel aufgebaut hätte aber gerne mehr ! Sollte ich es vorher mit meinen Arzt absprechen ? Liebe grüße Vivian

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PROTEIN. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hast du mal deine Ernährung getrackt bzw mal geschaut auf wieviel g Protein du am Tag kommst?

    Kennst du deinen Bedarf?

    Hast du irgendwelche Vorerkrankungen?!
     
  4. #3 VivianPr, 07.04.2017
    VivianPr

    VivianPr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hab keine Ahnung ich esse auch einfach auf was ich guster hab manchmal auch nur 1 mal am Tag danach wieder 3 mal täglich vegetarische lasange oder so ich trinke auch kein soya oder Tofu .. Ich hatte schon eine Milz Entfernung und die Nieren wurden bei mir verkleinert.. Aber damit habe ich keine Probleme.. Also sollte ich mal Checken wieviel Protein ich zu mir nehme? Und pro kg sollte ich 2 g Protein zu mir nehmen?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Genau...
    Mal für ne Woche checken auf wieviel g Protein du kommst...

    Danach siehst du ja was dir fehlt...
    Das ergänzt du dann mit Shakes oä
     
  6. #5 VivianPr, 07.04.2017
    VivianPr

    VivianPr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super Dankeschön ganz nett von dir vielleicht kann ich dir ja dann nächste Woche Sonntag Bescheid geben auf wieviel ich komme [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  7. #6 Geextah, 07.04.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    du kannst auch weniger als 2g/kg protein zu dir nehmen. 1,5 sollten da locker reichen.
     
  8. #7 skorpion1153, 08.04.2017
    skorpion1153

    skorpion1153 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Sei vorsichtig mit zuviel Eiweiß. Für den normalen Muskelaufbau brauchst du nur 0,8 gr. Eiweiß. Selbst hart trainierende Sportler brauchen max. 1,5 gr. . Maximal sollte max 2 gr. Eiweiß/ KG Körpergewicht nicht überschreiten. Dann ist das Risiko einer Nierenerkrankung/ -insuffizienz Recht hoch. In jedem Fall viel trinken, damit die Nieren entlastet werden. Eine Kombi von Milcheiweiß (sofern man keine Probleme mit Milchzucker hat) und pflanzlichen Eiweißen hat sich bewährt. Es gibt auch Wissenschaftler, die ein mehr als insgesamt 30 gr. Eiweiß schön für sinnlos und schädlich erachten, da der Körper überflüssiges Eiweiß in Zucker und Fett umbaut. Was Wissenschaftler und Fitness Studios so an Empfehlungen absondern hat zumeist damit zu tun wer sie bezahlt, bzw. woran sie verdienen. So, nun stehst du am selben Punkt an dem ich auch schon stand und mußt dir eine eigene Meinung bilden.
    Mache ein Sport- und Ernährungsprotokoll. Eine auch in der kostenfreien Variante gute App ist Noom. Diese schlägt auch 50% der sportlich verbrannten Kalorien wieder zu seinem Tageslimit dazu. Ich arbeite damit bereits seit etwa 4 Jahren mit Erfolg. Viel Spaß [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  9. #8 VivianPr, 13.04.2017
    VivianPr

    VivianPr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben ich habe mir jetzt ausgerechnet auf wieviel Gramm Eiweiß ich pro Tag durchschnittlich komme es sind zwischen 40-50 Gramm Eiweiß pro Tag bei einen Gewicht von 67kg .. Also sollte ich Proteine zu mir nehmen oder eher nicht?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    N Shake mit 30g (25g Protein) würde zumindest nicht schaden :)
     
    VivianPr gefällt das.
  11. Anzeige

  12. #10 Julia K, 14.04.2017
    Julia K

    Julia K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich würde schon etwas mehr Protein essen. 100 Gramm können es schon sein :)


    LG
     
  13. #11 MuscleUpMyPassion, 25.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    In erster Linie sind Proteinshakes ein Nahrungsergänzungsmittel. Schau wie viel du von welchen Nährstoffen pro Tag zu dir nimmst und ergänze dann ggf. dein Tagesbedarf durch Proteinshakes.
     
Thema:

PROTEIN

Die Seite wird geladen...

PROTEIN - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.

    Whey Protein Pulver kalt verarbeitet. Denaturierung vermeiden.: Hallo, ich habe bereits bei mehreren Experten gelesen, dass man immer, wenn möglich, kalt verarbeitetes Whey Protein verwenden sollte, da bei...
  3. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...
  4. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  5. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...