Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?

Diskutiere Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich trainiere jetzt über ein Jahr relativ regelmäßig und konnte an Muskeln auch durchaus schon was zulegen. Mein Ziel ist es, Muskeln...

  1. #1 icemankimi, 03.01.2014
    icemankimi

    icemankimi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich trainiere jetzt über ein Jahr relativ regelmäßig und konnte an Muskeln auch durchaus schon was zulegen. Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen ohne dabei am Bauch zuzunehmen durch Fett. Dass man schwerer wird, wenn man Muskeln aufbaut, ist ja klar.
    Ich nehme auch immer 30-60 min nach dem Training ein Proteinpulver (von multipower). Jedoch hab ich nun immer öfters gehört, dass viele auch Kohlenhydrate nehmen direkt nach dem Training. Ist dies zu empfehlen? Ich möchte wie gesagt auf keinen Fall dicker werden (der Bauchumfang soll also nicht größer werden). Falls es zu empfehlen ist: Nimmt man die Kohlenhydrate dann direkt nach dem Training ein, bevor man das Proteinpulver zu sich nimmt oder gleichzeitig oder andersrum? Schaue ich auf diversen Internetseiten, widersprechen die Seiten sich teilweise, weshalb ich nun hier nachfrage und auf professionelle Antworten hoffe von Leute, die sich damit sehr gut auskennen. In welcher Form nimmt man die Kohlenhydrate dann zu sich? Gibt es da auch eine Art Pulver oder soll man dann einfach eine Scheibe Vollkornbrot essen? Ich habe gehört, dass man pro Kg Gewicht ca. 1 g Kohlenhydrate nehmen "soll".
    Wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mich zu dem Thema Kohlenhydrate und Proteine mal etwas aufklären könntet, da ich etwas verwirrt bin, was ich wie und wann nehmen sollte.
     
  2. Anzeige

Thema:

Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides?

Die Seite wird geladen...

Proteine oder Kohlenhydrate oder gar beides? - Ähnliche Themen

  1. Gainer oder Proteine?

    Gainer oder Proteine?: Hallo leute! Ich gehe jetzt seit ca. 4 Monaten ins Studio und wollte jetzt anfangen Shakes zu nehmen. Ich bin 175 groß und wiege 72 KG +- 2KG ....
  2. Zu viel Proteine oder gut so???

    Zu viel Proteine oder gut so???: Hi also ich trainiere erst so ca ein halbes jahr und wiege inzwischen 73kg auf 175cm hab mit 67/68kg damals angefangen. nun bisher habe ich...
  3. Weight Gainer oder Proteine?

    Weight Gainer oder Proteine?: Guten Tag, ich gehe seit ca. 5 Monaten ins Fitness-Studio, da ich aber ein Hardgainer bin, ist das Ergebnis bis jetzt nicht so überragend. Ich...
  4. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  5. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...