Proteine

Diskutiere Proteine im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HI ich nehme zurzeit Proteine was passiert wenn ich ca. nach 1-2monaten aufhöre es zu nehmen ich werde natürlich mind. 3 mal die woche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mario.GOmez, 12.12.2007
    Mario.GOmez

    Mario.GOmez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI ich nehme zurzeit Proteine
    was passiert wenn ich ca. nach 1-2monaten aufhöre es zu nehmen
    ich werde natürlich mind. 3 mal die woche weitertrainieren ; baut die muskelmasse wieder ab??
    normla nicht oder??

    thx :sing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    da pssiert nicht viel. du nimmst ja noch eiweiss zu dir.
    i denke nicht dass es muskelmasse abbaut. nee abbauen denke ich nicht. aufbauen aber vll auch nicht.
     
  4. #3 Muscat Coach, 13.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3 Mal Training die Woche brauchst du eh kein Protein.

    Die Woche hat 168 Stunden und du hast mit ca 4 - 6 Stunden (wenns hoch kommt) deine Lebensgewohnheiten lediglich zu 3 % geaendert. Von daher leuchtet das ja schon irgendwo auf, dass der Koerper jetzt nicht wirklich davon beeindruckt ist selbst im Falle von hohen Intensitaeten.
    Kommt natuerlich noch darauf an, was du sonst noch so fuer Sport betreibst aber wenn Fitnesssport/ Bodybuilding der einzige ist und du ihn 3 Mal die Woche durchfuehrst brauchst du dir um Eiweiss in der Regel keine Sorgen zu machen.
     
  5. Krigg

    Krigg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das stimmt, was du sagst. Und ich bin mir ziemlich sicher du hast das nötige Know-how über Proteine hast. ÜBertreiben hier sehr viele User in diesem Forum mit Proteine!!! also was ich ab und zu so lese nehmen hier ein paar Leute Proteine obwohl sie nur 2-3 pro Woche trainnieren.
     
  6. #5 Muscat Coach, 13.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mich fragst, das siehst du absolut richtig. Eiweiss hat meiner Meinung nach den besten Trainingseffekt, weil die Leute denken, sie wuerden dadurch jetzt staerker werden. Unterbewusst trainieren sie dann haerter und regelmaessiger, jedoch wuerden sich in den meisten Faellen die gleichen Erfolge einstellen wie ohne Supplementierung.

    Ich nehme Protein als Supplement eigentlich nur unregelmaessig. Sagen wir mal 3 bis maximal 6 Mal pro Woche mache ich mir ein Eiweissshake oder mixe mir etwas Pulver in den Joghurt. Das meistens nur dann wenn ich mich schlapp fuehle oder anfange etwas zu kraenkeln. Ansonsten kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ich nur aeusserst selten an die 2 g pro kg Koerpergewicht pro Tag heranreiche. Meine Proteinzufuhr duerfte sich so bei 1,3 - 1,6 g pro kg Koerpergewicht eigependelt haben.

    Aber ich sach ma, wer meint mit Protein wuerde alles viel besser laufen, der solls ruhig nehmen. Macht ja nicht abhaengig und hat zu dem noch so die ein oder anderen positiven Nebeneffekt (Beispiel: Whey-Protein fuer das Immunsystem) normales Protein zwar auch allerdings nicht sooo ausgepraegt.

    Suppelements machen bei einem Durchschnittsbuerger (nicht unterernaehrt) ca 5 % Leistung aus und meiner Meinung nach auch nur dann, wenn man relativ dicht an seinen koerperlichen Grenzen angekommen ist.
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm sogar - halt dich fest - jeden Tag Proteine zu mir! Und auch Kohlenhydrate und Fett... irgendwas mach ich wohl falsch, oder? :lol:
     
  8. #7 Matthias1981, 13.12.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    @Muscat Coach

    Aber wenn "Mario.GOmez" seinen täglichen Bedarf nur durch die zusätzliche Supplementierung von EW erreicht und diese dann weglässt hat er ein Defizit (eventuell auch im kcal Bereich) und müsste demnach abnehmen bzw nicht aufbauen!?


    Fazit: Führst du dem Körper soviel EW zu (egal wie) wie er täglich benötigt, dann wirst du nicht abnehmen *logisch*
     
  9. Krigg

    Krigg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Humor sieht anders aus, das ist eher Klugscheisserei :wink
     
  10. #9 Shorty#16, 13.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheisserei ?( Nee

    Ich mach das auch irgendwie. Ist das falsch? ?( :zack
     
  11. #10 Timbo1983, 13.12.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nen Klugscheisser Ei? Hat das viel Proteine? Sollte ich das anstatt meinem EW Pulver zu mir nehmen?
     
  12. Krigg

    Krigg Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht wenn es schmeckt :würg aber nur rooh

    (ist das jetzt en Aufforderung zum Kanibalismus? nööö ::XX
     
  13. #12 Shorty#16, 13.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack :zack :zack
     
  14. Anzeige

  15. #13 Timbo1983, 13.12.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    :sing
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Proteine

Die Seite wird geladen...

Proteine - Ähnliche Themen

  1. Proteine Topfen gesund

    Proteine Topfen gesund: Hi, ich habe im Supermarkt so Proteine Topfen für 99 Cent gesehen und mir 2 Stück gleich gekauft findet ihr das okay oder glaubt ihr das ist Chemie?
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?

    Muskelaufbau ohne zusätzliche Proteine (Whey/Casein Pulver)?: Guten Abend. Ich habe eine Frage: Wie realistisch ist es, alleine durch die Nahrung genügend Eiweiß zum Muskelaufbau zu sich zu nehmen? Klar....
  4. Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016

    Autophagie, Proteine und Fitness - Bedeutung des Medizin Nobelpreises 2016: Interessant finde ich die Bedeutung der Autophagie für den Fitnessbereich, also die Wiederverwertung von Eiweiß. Seit dem Nobelpreis für Medizin...
  5. Proteine shakes

    Proteine shakes: hey Leute ich bin 19 Jahre 190 cm groß und habe eine frage. ich habe letztes Jahr über 30 Kilo abgenommen und bin jetzt bei 77 Kilo.*...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.