Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!

Diskutiere Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden...

  1. #1 XXOHSNA, 13.05.2014
    XXOHSNA

    XXOHSNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden hervorrufen bzw. bei schon vorhandenen Schäden alles stark verschlimmern. Wie viel Eiweiß sollte man pro KG denn zu sich nehmen, wenn man 4-5 mal die Woche 45-75 Minuten Krafttraining macht? Ich nehme direkt nach dem Training immer 30g Proteinpulver und an Trainingsfreien Tagen esse ich Pute/Huhn. Das sollte doch nicht zu viel sein oder? Eher noch zu wenig... kann mir da jemand helfen oder beschreiben, ob er schon Probleme wegen Proteinpulver hatte? Danke!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1,5 - 2g pro kg Körpergewicht...

    Also das was du zu dir nimmst ist keinesfalls zu viel...

    Lg irok
     
  4. #3 XXOHSNA, 13.05.2014
    XXOHSNA

    XXOHSNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bin total unerfahren was das angeht. Bin sehr groß (1,93), von daher kann ich mir wohl doch unbedenklich etwas mehr geben. Danke!
     
  5. #4 desenator, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht ,,,wenn du grooß bist könnte deine Gesundheit anders reagieren als aaaaaalllleeeee anderen Menschen die die gleiche Frage schon tausendfach gestellt haben.Ach!Und Du darfst auf keinen Fall Deine Proteine aus natürlichen Nahrungsmitteln gewinnen,denn das könnte Deinem Portemonnaie Vorteile bringen
     
  6. #5 Geextah, 13.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hast zur Zeit eine recht sarkastische Phase oder? ;)
     
  7. #6 desenator, 14.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Fällt das etwa auf??Weißt: ich helfe wirklich sehr sehr gerne! Weißt selber,aber es werden dauernd die selben Fragen gestellt,anstelle alleine nur die Boardsuche zu benutzen wo sehr viel schon geschrieben wurde.
     
  8. #7 rosch1986, 14.05.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig bleiben Männers! :D

    Er hat sich doch immerhin registriert.

    @XXOHSNA: Insofern du gesunde Nieren hast, ist ein ehöhter Proteinkonsum völlig bedenkenlos. Sowohl bei Zwergen als auch Riesen! ;)
     
  9. #8 XXOHSNA, 14.05.2014
    XXOHSNA

    XXOHSNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe bezog sich auf das Gewicht, sodass ich mehr aufnehmen kann... so war das gemeint.

    Danke für die Antworten ;)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 14.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Und solltest du dir doch zu unsicher sein, dann kannst du das Pulver auch weglassen oder seltener nehmen und es vermehrt über die Ernährung probieren :)
     
  12. #10 Chirsten, 14.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    hahahahaha:)
     
Thema: Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinpulver schädlich

Die Seite wird geladen...

Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?! - Ähnliche Themen

  1. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  2. Proteinpulver

    Proteinpulver: Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers: Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken?...
  3. Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver

    Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver: [IMG] Zutaten 240g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Shape & Shake Vanille 100g Mandeln, gemahlen 50g Xucker 20g Leinsamen 15g Zimt 1TL Backpulver 300g...
  4. Mein erstes Proteinpulver

    Mein erstes Proteinpulver: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...
  5. Gesuche: Proteinpulver in vegan

    Gesuche: Proteinpulver in vegan: Hallo, ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes...