Proteinpulver

Diskutiere Proteinpulver im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Wie man an der Überschrift schon erkennen kann hab ich ne Frage zu Proteinpulver.. Habe im Internet nach Rezepten gesucht und häufig kommt...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Wie man an der Überschrift schon erkennen kann hab ich ne Frage zu Proteinpulver.. Habe im Internet nach Rezepten gesucht und häufig kommt da auch Proteinpulver drin vor.
    Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr Erfahrungen damit habt. Bringt das etwas?
    Falls ich es mir mal zulege, wo sollte ich es dann holen? Es soll ja schon hochwertig sein aber zu teuer auch nicht. Ich glaube das kann man nur über Internet bestellen, oder liege ich da falsch?
    Und muss ich damit irgendwas beachten?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteinpulver. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giant

    Giant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Wen du Kraftsport betreibst auf jeden fall Whey Proteine, aber die auch nur direkt nach dem Training mit Waser vermischt trinken.
    1 kg Whey kostet um die 20€ also machst du da nicht viel falsch. was mir ganz gut schmeckt ist, wenn du dir 250g Mager Quark
    nimmst und das mixen tust mit etwas Eiweß oder Whey eben.
     
  4. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)
    Also es ist jetzt nicht so, dass ich intensiv kraftsport betreibe. Kann ich es dann trotzdem nehmen oder ist etwas anderes da besser?
     
  5. #4 Geextah, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du nicht intensiv kraftsport betreibst ist es nur rausgeworfenes Geld. Da sind Rezepte mit Quark und Co weitaus sinnvoller
     
  6. Giant

    Giant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle ich dir Kohlenhydrat Shakes die dir zusätzliche
    Energie für deine Sportart geben. Ansonsten wie Geextah
    Schon sagt Quark usw. Sind ausreichend. Was zu beachten ist
    Sind nimm schnelle Kohlenhydrate (Zucker) zu dir die schnell
    Ins Blut gehen.
     
  7. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Quark und so esse ich sowieso und ich glaube auch das reicht erstmal :) vielen dank
     
  8. Chrst

    Chrst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Proteinpulver empfiehlt sich nur wenn du wirklich intensiv trainierst. Ansonsten reicht eine ausgewogene Eiweißzufuhr (z.B. über Fisch oder Quark) völlig aus.
     
  9. #8 Chris08, 07.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kommt drauf an was ihr Eiweißbedarf ist - Whey ist halt NahrungsERGÄNZUNG, also wenn du es nicht schaffst deinen Eiweißbedarf reinzuholen kannst du auch Wheypulver nehmen.

    Ich hab z.B. ein 8 Stunden Essensfenster wo ich 180g Proteine einnehmen muss, da ist es übers Essen relativ schwierig - dann trink ich halt nen Shake mit 35g Whey und Milch und hab ca. 40-45g Proteine reingeholt.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Proteinpulver

    In erster Linie eine Frage des Geldes.
    Aus welcher Quelle das Eiweiß kommt (Fleisch, Quark, Pulver ...) ist erst einmal zweitrangig. Ich nutze Pulver, da ich Magerquark mittlerweile nicht mehr sehen kann und nicht viel Fleisch esse. Ist außerdem schnell zubereitet und schmeckt.
    Whey muss es dabei nicht unbedingt sein, kommt auch nicht schneller ins Blut.
     
  11. #10 Hokum, 15.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2015
    Hokum

    Hokum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Proteinpulver

    Ich greife immer auf pflanzliches Eiweiss zurücl wie z.B. Reisprotein klar ist das nicht so günstig wie whey aber tut dem Körper besser
     
  12. Anzeige

  13. #11 Tob_Star, 18.01.2015
    Tob_Star

    Tob_Star Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Whey Protein von Myprotein oder Optimum Nutrition echt gut und gerade zum Backen ist das Myprotein Whey finde ich gut geeignet weil es das auch in neutralem Geschmack gibt. Die meisten Eiweißpulver gibt es ja nur mit Geschmack.
     
  14. #12 AthleticX, 24.01.2015
    AthleticX

    AthleticX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Proteinpulver

    Protein Pulver finde ich stellt generell eine gute Alternative dar. Wenn man irgendwann an einem Punkt angelangt ist, wo die Pute, der Magerquark, der Reis ect. zum Hals raushängt und man diese Lebensmittel fast nicht mehr sehen und erst recht, nicht mehr schmecken kann. Daher macht es Sinn auch mal zum Shake zugreifen damit einem die Lust auf die Lebensmittel vorzeitig nicht vergeht. Es ist ja nicht so das der Körper die Proteine eines Shakes von den anderen Proteinquellen separat aufnimmt/verwertet. Der Körper ist dazu in der Lage Proteine von unterschiedlichen Nahrungsquellen die eine niedrigere "Biologischen Wertigkeit" aufweisen zur einer hochwertigeren "Biologischen Wertigkeit" zusammenzufügen. Daher finde ich ein Protein Shake in ergänzender Kombination mit anderen proteinreichen Nahrungsmittel und Speisen hier
    ganz sinnvoll.

    Für eine gute Energieversorgung vor/wärend/nach dem Training, ist z.B reines MaltoDextrin-Pulver oder Dextrose/MaltoDextrin-Kombi eine sehr Alternative. Der Vorteil liegt darin das die Energiespeicher schnell aufgefüllt und diese über einen längeren Zeitraum versorgt werden. Die Kohlenhydratpulver gibt es mit Geschmack oder geschmacksneutral (lassen sich ggf sehr gut mit Shakes, Fruchsäften und Wasser mischen). Ein weiterer preislicher Vorteil ist, dass 2-5kg Packungen schon für 14-18 Euro zuhaben sind. Das ist im Gegensatz zum Whey-Proteinpulver ein echtes Schnäppchen und die Packungen halten mindestens 3 Monate. Bei mir jedenfalls :)
     
Thema:

Proteinpulver

Die Seite wird geladen...

Proteinpulver - Ähnliche Themen

  1. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  2. Proteinpulver

    Proteinpulver: Hey, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Proteinpulvers: Kann man theoretisch seinen ganzen Proteinbedarf nur mit reinem Proteinpulver decken?...
  3. Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver

    Saftiger Möhrenkuchen mit Proteinpulver: [IMG] Zutaten 240g Dinkelmehl 60g Nutri-Plus Shape & Shake Vanille 100g Mandeln, gemahlen 50g Xucker 20g Leinsamen 15g Zimt 1TL Backpulver 300g...
  4. Mein erstes Proteinpulver

    Mein erstes Proteinpulver: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...
  5. Gesuche: Proteinpulver in vegan

    Gesuche: Proteinpulver in vegan: Hallo, ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes...