Proteinshake

Diskutiere Proteinshake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich trainiere nun seit fast 2 Jahren (3mal die Woche) und wollte mal als kleine zusätzliche Unterstützung anfangen Proteinshakes zu...

  1. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich trainiere nun seit fast 2 Jahren (3mal die Woche) und wollte mal als kleine zusätzliche Unterstützung anfangen Proteinshakes zu trinken.
    Zu denen hab ich jetzt allerdings erstmal ein paar Fragen:

    1.Haben die überhaupt eine beachtenswerte Wirkung?
    2.Welchen sollte ich am besten Kaufen (also welche ist am "besten"? Welcher schmeckt am besten? Wo ist das Preis-Leistungsverhätnis am besten?)
    3.Wo gibts diesen zu kaufen (bevorzugt nicht aus dem Internet, zur No aberr auch daher)
    4.Wie werden in der Regel die Shakes zubereitet bzw. wann sollte man sie einnehmen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteinshake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 22.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Zu
    1. Der Körper benötigt Proteine (später dann Aminosäuren) um die beim Training zugefügten "Muskelrisse" wieder zu schließen und den Muskel wachsen zu lassen. Für Amateursportler gilt: Ungefähr 1,5-2g/kg Körpergewicht pro Tag.
    Erreichst du diesen Wert nicht durch deine normale Ernährung macht ein Shake Sinn.

    2.Die Frage ist schwierig zu beantworten. Hier sollte man sich auch die Frage stellen wieviel man ausgeben möchte usw... Jeder muss hier denk ich selbst testen.

    3.Hast du einen guten Laden in der Nähe kauf ihn da, allerdings würde ich das Internet bevorzugen, da gibt es viele Vertrauenswürdige Händler und Plattformen.