Proteinshake

Diskutiere Proteinshake im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich trainiere nun seit fast 2 Jahren (3mal die Woche) und wollte mal als kleine zusätzliche Unterstützung anfangen Proteinshakes zu...

  1. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich trainiere nun seit fast 2 Jahren (3mal die Woche) und wollte mal als kleine zusätzliche Unterstützung anfangen Proteinshakes zu trinken.
    Zu denen hab ich jetzt allerdings erstmal ein paar Fragen:

    1.Haben die überhaupt eine beachtenswerte Wirkung?
    2.Welchen sollte ich am besten Kaufen (also welche ist am "besten"? Welcher schmeckt am besten? Wo ist das Preis-Leistungsverhätnis am besten?)
    3.Wo gibts diesen zu kaufen (bevorzugt nicht aus dem Internet, zur No aberr auch daher)
    4.Wie werden in der Regel die Shakes zubereitet bzw. wann sollte man sie einnehmen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Proteinshake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 22.05.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Zu
    1. Der Körper benötigt Proteine (später dann Aminosäuren) um die beim Training zugefügten "Muskelrisse" wieder zu schließen und den Muskel wachsen zu lassen. Für Amateursportler gilt: Ungefähr 1,5-2g/kg Körpergewicht pro Tag.
    Erreichst du diesen Wert nicht durch deine normale Ernährung macht ein Shake Sinn.

    2.Die Frage ist schwierig zu beantworten. Hier sollte man sich auch die Frage stellen wieviel man ausgeben möchte usw... Jeder muss hier denk ich selbst testen.

    3.Hast du einen guten Laden in der Nähe kauf ihn da, allerdings würde ich das Internet bevorzugen, da gibt es viele Vertrauenswürdige Händler und Plattformen.

    4. Hier kommt es auch drauf an welchen "Typ" du gekauft hast. Whey-Shakes nimmt man zb unmittelbar nach dem Training und an freien Tagen, direkt nach dem Aufstehen.

    Ich selbst habe von Weider ein Whey Produkt. Ich habe keine Nebenwirkungen wie Pickel oder allergische Reaktionen oä. und würde ihn empfehlen. Allerdings liegt er vom Preis her auch relativ weit oben.

    :wink
     
  4. #3 James Ryan, 22.05.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte nicht allzu viel von Proteinshakes für Hobbysportler, ausgenommen, man hat keine Zeit sich eine Mahlzeit zuzubereiten.
    Abgesehen von Whey Protein, das aufgrund seiner extrem hohen biologischen Wertigkeit und der schnellen Resorbtion perfekt geeignet ist als post workout nutrtion. Zusammen mit Traubenzucker ist Whey nach dem Training ne top Sache!

    Mein Favorit (Isoocool):

    http://www.sportnahrung-kwax.de/Pro...n-Isocool-Whey-Protein-Isolat-2270-g::12.html
     
  5. #4 hacki81, 22.05.2009
    hacki81

    hacki81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte auch nicht so viel von Proteinshakes, darum kann ich da auch keinen link zu geben welche gut sind.

    Folgende Werte hab ich von einer Publikation von Dr Moosburger
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

    Um Muskelmasse zu erhalten genügen 0,8g /kg Körpergewicht
    Für einen Aufbau von Muskelmasse genügen bereits 1,2g/kg Körpergewicht
    Mehr als 1,8g/kg ist nicht Zweckmäßig also nicht sinnvoll.

    Bau dir doch ein paar eiweißhaltige Lebensmittel in den Tag mit ein das du genug Eiweis zu dir nimmst, dann brauchst du keine teuren Shakes.

    Aber die shakes machen natürlich sinn, wenn deine Ernährung nicht so ausgeglichen ist, dass du deinen Eiweißbedarf nicht deckst, aber vieleicht ist eine Ernährungsumstellung dann etwas Sinnvoller, der Körper braucht ja nicht nur Eiweiß ;-)
     
  6. sporto

    sporto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir fehlt oft Zeit und Lust auf langes Vorbereiten der 'gesunden Mahlzeit'. Allerdings nehme ich kein Whey - wirkt mir zu kurzfristig. Lieber Mehrkomponenten oder gleich Casein-Albumin Kombination. Mein Favorit sind die topfit-Produkte von www.topfit.com oder gleich Multipower. Ist allerdings etwas teurer als das Zeug aus Polen oder US. (Dafür nicht aus Polen oder US :))
     
  7. Anzeige

  8. #6 TrainHardGoPro, 16.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du lang wirkendes Eiweiß suchst nimm doch Magerquark? Ist genauso schnell fertig wie ein Shake!
     
  9. #7 DaRuler186, 17.08.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich trinke gelegentlich auch mal einen shake, meistens hab ich aber keine lust dazu ;)

    genau wie sporto kaufe ich dieses proteinpulver bei topfit.com und bin auf jeden fall zufrieden.

    im angebot hab ich für 6 kilo ca 55 euro bezahlt und das hält lange bei mir ;)
     
Thema: Proteinshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Guter Proteinshake

    ,
  2. eiweiß aus polen

    ,
  3. guter protein shake

    ,
  4. proteine aus polen,
  5. protein aus polen,
  6. langwirkendes protein,
  7. langwirkendes eiweiß,
  8. eiweiss aus polen,
  9. protein pro92 ,
  10. protein shake polen ,
  11. eiweiß polen,
  12. protein polen,
  13. proteine polen,
  14. wann welchen proteinshake,
  15. proteinshakes polen,
  16. gute protein aus polen,
  17. polnische eiweiss,
  18. polnische eiweiss händler,
  19. protein in polen kaufen,
  20. whey protein aus polen,
  21. gute werte für einen eiweiß shake,
  22. lange wirkendes protein,
  23. proteine eiweiss pole,
  24. langwirkendes eiweiss,
  25. protein shake beste werte
Die Seite wird geladen...

Proteinshake - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake

    Proteinshake: Hallo zusammen, ich versuche zur etwas abzunehmen und ca. 500kal am Tag unter Bedarf zu bleiben. Zusätzlich mache ich relativ regelmäßig Sport...
  2. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  3. Vegane Proteinshakes

    Vegane Proteinshakes: Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit dem Proteinshake von "Fourfreude" gemacht? Ich nehme seit langem Whey Protein, möchte...
  4. Proteinshake nur nach Training? (Neuling)

    Proteinshake nur nach Training? (Neuling): Hallo Community! Ich bin absoluter Neuling im Bereich Fitness usw. ich trainiere erst seit 2,5 Monaten ... Dennoch wollte ich mich mal über...
  5. Mein Proteinshake-Vorschläge

    Mein Proteinshake-Vorschläge: Hi liebe Community, Ich habe mir vor einigen Tagen Impact Whey (Myprotein) gekauft und bin noch ziemlich unerfahren damit. Meine Proteinshakes...