Prüfung

Diskutiere Prüfung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schönen Abend, ich habe in letzter Zeit sehr oft gehört, dass Leute, die sich in Leichtathletik prüfen lassen (Schule) sich "dopen". Vorallem...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend,
    ich habe in letzter Zeit sehr oft gehört, dass Leute, die sich in Leichtathletik prüfen lassen (Schule) sich "dopen".
    Vorallem schlucken diese dann Schmerztabletten oder andere Dinge, trinken Red Bull oder nehmen Coffeintabletten!
    Was für Möglichkeiten gibt es da?
    Und ist es nicht eigentlich TOTAL schädlich für den körper, bzw. was verursacht dieses, im positiven, wie im negativen Sinnen.

    Würde mich wirklich mal seeehr interessieren.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 27.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    r.bull & koffein ist nicht wirklich dope auch wenns in massen ungesund ist...

    über alles andere mußt du dich wo anders informieren :)
     
  4. #3 desenator, 27.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wo denn?
    Was gibts denn da noch für Tipps,wenn es darum geht,besser und intensiver zu trainieren?
    Und die Infos bekommt er hier.
    Ich denke nicht,das ihm woanders besser geholfen werden kann.
     
  5. #4 Frechdachs, 27.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    stimmt..*hehe* wenns drum geht intensives training als dope zu sehn...


    ich dachte an alles andere..ich hab was von schmerzmitteln & co gelesen->da wär er hier fehl am plätzchen

    he großer net so frech:))..is mein job*lächel*
     
  6. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa,

    eigentlich will ich ja auch nur wissen, was sich im Körper abspielt, wenn man solche "Dopemittel" zu sich nimmt. Was bewirkt Coffein, Schmerztabletten & co im Körper.
    Dazu muss ich sagen, dass ich kein Freund von solchen Mittel bin, da es sich ja eig nur schädlich auf den körper auswirken kann. ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Frechdachs, 28.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    koffein->> anregung des nervensystems, puls & blutdrucksteigernd

    schmerzmittel-->>blocker im nervensystem (rückenmark, gehirn)
    aspirin(und ähnliches)->>blutverlängernd/verdünnend


    nebenwirkungen->>ohne ende
     
  9. #7 Del Piero, 28.09.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. einfach mal intensiv trainieren.Man munkelt,dass dies auch ohne Stoff geht ;)

    Nebenbei mal eine Zwischenbemerkung:

    Bei den mikrigen Ansprüchen in LK bzgl. Leichtathletik ist die Frage nach Dope hoffentlich nicht ernst gemeint...
     
Thema: Prüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtathletik prüfung aspirin

Die Seite wird geladen...

Prüfung - Ähnliche Themen

  1. einen trainingsplan für abi-prüfung

    einen trainingsplan für abi-prüfung: hallo, ich bin in der 12 klasse und habe sport als LK. ich gehe seit nem halben jahr trainieren und wiege 64 kg. da wir im sportunterricht...
  2. Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel

    Umfrage zur Abiturprüfung Sport - Doping und Nahrungsergänzungsmittel: Hallo liebe Leute , Ich muss für meine 5. Prüfungskomponente im Fach Sport eine Umfrage im Bereich Nahrungsergänzungsmittel/Doping durchführen....
  3. Selbst ersteller Trainingsplan - Überprüfung wäre top!

    Selbst ersteller Trainingsplan - Überprüfung wäre top!: Hi, ich betreibe jetzt schon seit mehr als zwei Jahren Kraftsport, wobei das anfangs eher sporadisch war. Angefangen habe ich, weil ich...
  4. Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz

    Prüfungswissen - BSA Fitnesstrainer B-Lizenz: Hi Leute, ich hab’ mal ’ne Frage an alle, die die Fitnesstrainer B-Lizenz bei der BSA erworben haben: Habe mich selbst von 2 Monaten bei der BSA...
  5. TP Überprüfung

    TP Überprüfung: Hi, ein Freund von mir fängt gerade im Studio an zu trainieren. Dort wurde ihm von nem 17-jährigen Trainer mit ca. 2 Jahre Trainingserfahrung ein...