Puls 212-215

Diskutiere Puls 212-215 im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! Ich habe ein eigenartiges Problem beim Joggen. Die erste Viertel Stunde laufe ich zwischen 130-160 Puls. Nach der Zeit springt...

  1. Annaki

    Annaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein eigenartiges Problem beim Joggen. Die erste Viertel Stunde laufe ich zwischen 130-160 Puls. Nach der Zeit springt mein Puls allerdings auf über 200 und ich bekomm den nicht mehr herunter ausser natürlich ich spaziere weiter. :zack

    Allerdings habe ich bei so einem hohen Puls keineswegs Probleme beim Atmen oder Sorgen das ich eine gewisse Distanz NICHT schaffe. Ich laufe einfach weiter. Ist das normal? Oder hat mein Pulsmesser eine Störung?

    Vielleicht kann mir ja wer helfen bei euch danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Puls 212-215. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peer1607, 22.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist es manchmal anders herum. Mein Puls springt nach oben, wenn ich beginne und stabilisiert sich wieder, wenn ich mich eingelaufen habe.

    Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich glaube du überspringst die Schwelle, wo das Laktat einschießt. Bei geingen Distanzen ist das übrigens kein Problem, wenn du dann weiterläufst. Nur ab ca. 10 km, Hm und dann beim Marathontraining, solltest du darauf achten, dass das nicht so schnell passiert.

    Es kann natürlich auch dein Pulsmesser einen weg haben, bzw. eine äußere Störquelle hat Einfluß. Das kann einen Hochspannungsleitung sein, oder aber auch andere Jogger.

    Grüße

    Peer
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    erster tipp: wenn die werte wieder so hoch liegen, einfavch mal stehen bleiben und den puls manuell nachmessen. stimmen die werte tatsächlich siehe tipp2 ;)

    tipp 2: ein sportkollege meiner frau hatte ähnliche probleme, litt an einem bis dahin nicht erkannten reizleitungsproblem am herzen (wolf-parkinson-white-syndrom). er nahm es auf die leichte schulter, bis ihn die sargträger auf die schulter nahmen. ergo: besser mal den arzt aufsuchen, bei derart von der nrm abweichenden beobachtungen.

    :wink
     
  5. #4 Frechdachs, 22.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also ich kann mir eher vorstellen das die uhr spinnt!meß doch einfach mal nach an der halsschlagader 6sek zählen dann x10


    ansonsten falls dein puls echt so hoch ist(was ich kaum glauben kann,es seie du sprintest 5km)langsamer laufen,regelmäßiger atmen und gehpausen einlegen.


    liebe grüße
    dax
     
  6. #5 Lifestyle, 23.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Franz voll und ganz zustimmen! Erstmal den Puls nachmessen, falls es stimmt sofort zum Arzt. Bei meiner Pulsuhr ist es so, dass sie ab und zu unrealistische Werte anzeigt. Kurz kontrolliert.... alles klar, die uhr hat nen Fehler. Normalerweise fängt sich ne Uhr aber nach spätestens einer Minute wieder. Bei dir scheint dieser Wert ja länger anzuhalten.
     
Thema: Puls 212-215
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puls 212

    ,
  2. puls springt

    ,
  3. puls 215

    ,
  4. puls springt beim laufen,
  5. Herzfrequenz springt,
  6. 215 Puls,
  7. herzfrequenz 215,
  8. Puls von 212,
  9. 212 herzfrequenz,
  10. puls 215 beim sport,
  11. herzfrequenz 215 beim joggen,
  12. puls212,
  13. puls von 215,
  14. wie hoch puls beim sport,
  15. herzfrequenz von 212,
  16. puls springt hoch,
  17. f,
  18. 215 puls möglich,
  19. 212 Herzfrequenz sport,
  20. puls nach sport auf 215,
  21. sport puls springt ,
  22. puls von 215 beim sport,
  23. puls von 212 beim Sport,
  24. herzschläge 215,
  25. wie fühlt sich ein puls von 215 an
Die Seite wird geladen...

Puls 212-215 - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...
  5. Welcher Pulsbereich?

    Welcher Pulsbereich?: Hallo, mal ein paar Anfängerfragen, ich teste gerade eine Pulsuhr, und frage mich was der Mehrwert sein soll. Es steht viel geschrieben, dass...