Puls beim Training

Diskutiere Puls beim Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mein Ruhepuls liegt bei etwa 40 Schlägen pro Minute. Wenn ich auf meinem Stepper bin hab ich oft das Gefühl, dass ich gar nix verbrenne...

  1. #1 Lucy-Amelie, 22.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Ruhepuls liegt bei etwa 40 Schlägen pro Minute. Wenn ich auf meinem Stepper bin hab ich oft das Gefühl, dass ich gar nix verbrenne bzw. dass es nichts bringt (auch nach ner Stund nicht), mein Puls ist allerdings dann höher. Wie kann ich denn nun erkennen ob mein Training wirklich effektiv ist? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Puls beim Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias1981, 24.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    an den Resultaten?!

    Was sagt dir die Waage und dein Spiegelbild?
     
  4. #3 Lucy-Amelie, 24.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich leide leider unter einer Essstörung, das ist bei mir also nicht sehr konkret zu sagen. Also das Spiegelbild schon mal nicht...und die Waage...naja, ich ess halt auch zu wenig daher kann ich das auch nicht einschätzen.
     
  5. #4 Matthias1981, 24.01.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    hab dir gemailt, PN´s kannst du noch keine empfangen
     
  6. Kabel

    Kabel Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du hast echt einen Ruhepuls von 40? Alle Achtung!!
     
  7. #6 Lucy-Amelie, 24.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja echt...aber naja, ist das denn wünschenswert??
     
  8. #7 KingLui, 24.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oha...Der Normwert bei Erwachsenen ist ca. 70/min...
    Weiß nicht, was ich jetzt sagen soll.
     
  9. #8 HannoverOlli, 25.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also man sagt ja sehr gut durchtrainierte menschen haben einen von 50-60 ... aber 40 finde ich schon bedenklich ?(
     
  10. #9 Del Piero, 25.01.2008
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Der Wert ist natürlich schon niedrig, so lange du aber keinerlei negative Nebenerscheinungen wie Ermüdung, Antriebslosigkeit etc. verspürst,ist eigentlich alle ok.Im Zweifelsfall mal mit dem Arzt absprechen.

    btw: Wirklich der Ruhepuls bei 40?Also direkt nach dem Aufstehen,ohne körperliche Bewegung gemessen?

    Zum Training: So lage deine Puls hoch geht und das tut er mit Sicherheit bei körperlicher Anstrengung, hast du einen Trainingseffekt.
    Ich würde mal mit einem EKG deinen Maximalpuls ausrechnen,dann kannst du dementsprechend dein Training anpassen.

    Ein niedriger Puls ist zudem von Vorteil,da das Herz von seiner Arbeitstätigkeit entlastet wird.
     
  11. Anzeige

  12. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch einen ruhepuls von 42.

    bin auch zu dünn ... das liegt alles am gewicht ....
     
  13. #11 Lucy-Amelie, 25.01.2008
    Lucy-Amelie

    Lucy-Amelie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diene Gewichtangaben stimmten hast du absolutes Idealgewicht...
    den Puls von 40 hab ich den ganzen Tag über. Wurde auch schon beim Arzt gemessen...
     
Thema: Puls beim Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stepper puls

    ,
  2. puls stepper

    ,
  3. puls auf dem stepper

    ,
  4. pulstraining,
  5. stepper training puls,
  6. puls beim stepper,
  7. Stepper Ruhepuls,
  8. puls beim bodybuilding,
  9. puls beim steppen,
  10. puls 40,
  11. puls am stepper,
  12. trainingseinheiten und puls auf stepper,
  13. herzfrequenz beim stepper zu hoch,
  14. fitness stepper puls zu hoch,
  15. stepperwelche muskeln,
  16. maximaler puls beim stepper,
  17. puls auf stepper,
  18. richtige puls auf dem stepper,
  19. optimaler puls auf stepper,
  20. stepper maximaler puls,
  21. puls und steppertraining,
  22. ruhepuls 40 bodybuilder,
  23. welchen puls auf dem stepper,
  24. stepper puls zu niedrig,
  25. welcher puls training mit stepper
Die Seite wird geladen...

Puls beim Training - Ähnliche Themen

  1. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  2. Welche Pulsuhr beim Spinning

    Welche Pulsuhr beim Spinning: Hallo, ich würde mir gerne für´s Spinning eine Pulsuhr kaufen, allerdings ist der Markt ja doch sehr gross an Pulsuhren. Kann mir da jemand eine...
  3. Optimale Puls beim Laufen ??? Bitte um Hilfe

    Optimale Puls beim Laufen ??? Bitte um Hilfe: Hi, habe nun folgendes Problem. Habe dank einer Verletzungspause von einem halben Jahr nun 5 Kg zugenommen und würde diese nun gerne wieder...
  4. Puls zu hoch beim Joggen ?!?

    Puls zu hoch beim Joggen ?!?: Hallo.. ich bin Student, mein erstes Posting generell sitze ich viel vorm Computer, auch in der Freizeit jedenfalls: will jetzt etwas mehr tun...
  5. Puls beim Joggen zu hoch?!?

    Puls beim Joggen zu hoch?!?: HI! Ich habe etwa vor knapp 2 Wochen mit dem Joggen angefangen, nicht um Gewicht zu reduzieren, sondern um meine Ausdauer zu verbessern (bzw....