Puls

Diskutiere Puls im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Beim Laufen ist es normal das die HF 10-20 Schläge höher ist als bei anderen Sport arten. Ein Ruhe Puls von 68 ist für einen nicht Sportler...

  1. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beim Laufen ist es normal das die HF 10-20 Schläge höher ist als bei anderen Sport arten. Ein Ruhe Puls von 68 ist für einen nicht Sportler normal, Sportler liegen so bei 45-55 LeistungsSportler bei 32-44.
    Wenn dein Ruhe Puls bei 68 liegt dann ist der weg bis 177-180 nicht mehr weit .
    Oder du Atmest Flach beim laufen das kann den Puls auch hoch treiben .

    Gruß Rippe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Puls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi! So mittlerweile liegt er bei 165 wenn ich langsam jogge. Wie gesagt langsamer kann ich nicht, da ich sonst gehe.
    Sooo nun habe ich mich die Tage quer durchs Internet gelesen und auf allen Seiten gefunden, dass wenn der Puls zu hoch ist der Körper ja kein Fett abbaut sondern die Muskeln "anzapft"!!! Oder?
    Nun frage ich mich wie soll ich denn sonst mein Fett "wegjoggen"? Wenn mein Puls anscheinend nicht richtig ist?
    Ich hoffe ich irre mich nicht total....

    Hab noch mehr Fragen die mir gekommen sind aber das ist nicht der richtige Thread..
     
  4. #23 DeViLsAnGeL, 24.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Nein es ist nicht so das bei einem hohen Puls gar kein Fett verbrannt wird,
    sondern je niediger desto höher die %uale Fettverbrennung.

    jogg weiter wie jetzt, Dein Puls wird von Mal zu Mal niedriger somit Deine fettverbrennung höher:)

    Versuche Dich beim Laufen komplett zu entspannen!!!

    liebe Grüße
     
  5. ToyBoy

    ToyBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Herz ist ein Muskel wie andere auch, wenn auch ein besonderer Muskel ;) Bei Ausdauersportarten wird er trainiert und wächst. Es leuchtet also ein, dass ein untrainierter, kleiner Herzmuskel bereits bei niedriger Belastung ziemlich am pumpen sein wird.

    Fest steht, solange wie wir aerob trainieren, wird auch Fett verbrannt. (im Schlaf ist der Anteil des Fettes bei der Verbrennung im übrigen am höchsten). Aerob bedeutet, dass die Energie durch die Verbrennung aus Fetten und Kohlenyhdraten Mithilfe von Sauerstoff gewonnen wird. Das ist bis zu einem Puls von weit über 80% vom Maximalpuls der Fall. Also auch noch bei 85-86% des max Puls. Allerdings, je höher der Puls umso geringer ist der Anteil des Fettes was verbrannt wird ! ! ! Deshalb sollte ein Sportler, der seinen Körperfett reduzieren und seine Ausdauerleistung steigern will in einem moderaten Puls Bereich trainieren. Irgendwas zwischen 70% (das errreichen Untrainierte beim Ausdauersport sofort und meißt schon bereits beim gehen) und 80-81% (dieser Wert wird besonders von untrainierten Menschen auch sehr schnell erreicht bzw. überschritten. Ein untrainierter Mensch sollte deshalb schon aus gesundheitlichen Apsekten eine Ausdauertraining nicht darüber ausführen.

    Was die maximale Herzfrequenz betrifft, so kann man die Faustformeln, die hier genannt wurde, für uns Freizeitsportler als vollkommen ausreichend bezeichnen. 220 - Lebensalter = 100% bzw. Maxpuls

    Wer Probleme hat, seinen Puls auf einem gesunden Niveau zu halten sollte abwechselnd gehen und joggen. Das kann im Minuten Wechsel geschehen. Wer sich dabei albern vorkommt sollte sich fragen warum er eigentlich Sport treibt. Ob er auf dem Catwalk spazieren geht oder ob er Sport treiben will. Ein ideales Gelände für dieser Trainingsläufe die aus gehen und joggen bestehen, sind Sportpplätze mit Tartanbahn !

    Besonders wichtig ist, dass man nicht erwarten kann, dass sich in ein paar Wochen bereits etwas großartig verändert. Je nach Geduld und Disziplin kann es mehrere Monate dauern, bis sich spürbar und messbar die Leistungen verbessern. Ein Ausdauersportler benötigt viele Jahre und seinen Leistungszenith zu erreichen.

    Die absolute Vorraussetzung für jeden Erfolg, ist Disziplin und Geduld ! ! ! 3x in der Woche, ohne Ausreden über mehrere Monate. So und nicht anders ! Im April anfangen und im Oktober kann man feiern ! ! und immer schön Tagebuch schreiben.


    gruß ToyBoy
     
  6. #25 rosch1986, 24.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wobei hier noch der Nachbrenneffekt (vor allem bei anaeroben Einheiten) erwähnt werden sollte!

    Daher ist IV oder HIIT eine sehr gute Methode, falls man mal wenig Zeit haben sollte und sich trotzdem auspowern will!!
     
Thema: Puls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puls 68

    ,
  2. ruhepuls 68

    ,
  3. ruhepuls 68 normal

    ,
  4. puls von 68,
  5. puls von 68 normal,
  6. 68 Puls,
  7. puls 68 normal,
  8. herzfrequenz 68,
  9. puls bei 68,
  10. puls sportler nichtsportler,
  11. ruhepuls von 68,
  12. ruhepuls nichtsportler,
  13. ruhepuls freizeitsportler,
  14. puls 68,
  15. 68 ruhepuls,
  16. pulsschlag 68,
  17. puls 68 in ruhe,
  18. nichtsportler ruhepuls 55,
  19. Puls von 68 im liegen,
  20. puls sportler 68,
  21. 68 ruhrpuls ok ,
  22. pulswert 68,
  23. puls 68 ist das normal,
  24. ruhepuls von 68 bei schreibtischtätigkeit normal,
  25. rad 30kmh puls
Die Seite wird geladen...

Puls - Ähnliche Themen

  1. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  2. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Obergrenzepulsalarm

    Obergrenzepulsalarm: Hallo, gibt es eine Armband Pulsuhr wo ich eine höchste Pulsfrequenz einstellen kann? Und dass mich dann das Gerät sofort warnt falls ich diese...
  5. Welcher Pulsbereich?

    Welcher Pulsbereich?: Hallo, mal ein paar Anfängerfragen, ich teste gerade eine Pulsuhr, und frage mich was der Mehrwert sein soll. Es steht viel geschrieben, dass...