Pulsuhrempfehlung

Diskutiere Pulsuhrempfehlung im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum ziemlich hilfreich... So, nun meine Frage: Ich tanzte bis vor kurzem noch leistungsmäßig Rock´n´Roll...

  1. MarcoL

    MarcoL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum ziemlich hilfreich...

    So, nun meine Frage:

    Ich tanzte bis vor kurzem noch leistungsmäßig Rock´n´Roll (Nationalteam)... Musste dann allerdings aufhören und habe erstmal ein halbes Jahr nichts gemacht...

    Zum o.g. Tanztraining, bin ich schon immer gelaufen. Habe mir hierfür eine Polar-Pulsuhr gekauft (vor fünf Jahren).

    Nachdem ich nun etwas zugenommen habe, möchte ich wieder richtig durchstarten, d.h. mit Lauftraining und im Studio mit Spinning (mache ich bereits seit über zwei Monaten, mit mega Erfolg ---> 10 Kilo sind weg!)

    Möchte natürlich auch meinen Trainingsfortschritt verfolgen und habe mir überlegt, eine neuere und bessere Pulsuhr zu kaufen.

    Welche Uhr könnt Ihr prinzipiell empfehlen?
    Welche speziell für meine Bedürfnisse (Laufen + Spinning)?
    Welche Uhren benutzt Ihr so?

    Wäre dankbar, wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet, weil ich ungern in ein Sportgeschäft gehe, welche nur Polar verkauft. Möchte mich einfach erkundigen und natürlich von bereits positiven Erfahrung profitieren.

    Vielen Dank schon mal!

    LG aus Augsburg. Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pulsuhrempfehlung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergteufel, 07.05.2008
    Bergteufel

    Bergteufel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geh doch mal in ein großes Sportgeschäft, wie etwa Decathlon oÄ.
    Ich war erst die Tage dort und hab mich ausführlich beraten lassen.
    Da gab es auch andere Uhrenmarken ^^ hab mir ne Geonaute gekauft.

    Was für eine Uhr die richtige für dich ist hängt natürlich von deinen Trainingsgewohnheiten und deinen Ansprüchen an eine Pulsuhr ab.

    Wenn du beispielsweise oft in der Gruppe trainierst ist es wichtig, eine codierte zu haben, damit du nicht die Daten von anderen Joggern aus deiner Laufgruppe auf der Uhr hast ;)
    Auch welche Daten du nach dem Training auswerten willst ist wichtig für die Kaufentscheidung.
    Wenn du eine Langzeitanalyse über deinen Fitnessstand machen willst brauchst du natürlich ein anderes Gerät, als wenn es dir reicht einfach deinen Puls im Auge zu behalten und evtl. gewarnt werden willst, wenn du einen bestimmten Puls überschreitest.

    So gibts da alles von 20-200Euro ^^

    lg Bergteufel
     
  4. MarcoL

    MarcoL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos!

    Hätte schon gerne ein Gerät, mit welchem ich meinen Leistungsstand und PC-Auswertung durchführen kann...

    Was ist das genau für eine Uhr von Dir?

    Zufrieden?
     
  5. MarcoL

    MarcoL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wollte Euch nur erzählen, dass ich mit die Polar F 11 gekauft habe... Super geiles Teil. Sehr zu empfehlen!

    LG aus Augsburg
     
  6. shiba

    shiba Guest

    Super geile Pulsmessuhr Suunto T3/T3c
    kann ich dir nur empfehlen un der Preis stimmt auch. :burns


    grüße
     
  7. Anzeige

  8. #6 space9000, 14.10.2008
    space9000

    space9000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Thema hatten wir schonmal, hier der Link dazu: Pulsuhren

    Viele Grüße
     
  9. #7 schlauFit, 27.01.2009
    schlauFit

    schlauFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Polar FT80 - Das Beste was es gerade auf dem Markt für den Bereich Fitness/Laufen gibt.
     
Thema: Pulsuhrempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geonaute pulsuhr

    ,
  2. geonaute pulsuhr test

    ,
  3. pulsuhr geonaute

    ,
  4. pulsuhr forum,
  5. pulsmesser geonaute,
  6. geonaute pulsuhr erfahrung,
  7. geonaute pulsuhr gps test,
  8. geonaute pulsmesser,
  9. pulsmesser mit pc auswertung,
  10. geonaute erfahrungen,
  11. geonaute gps uhr test,
  12. geonaute pulsuhr test 200,
  13. test geonaute,
  14. pulsuhr geonaute test,
  15. geonaut pulsuhr test,
  16. geonaute test pulsuhr,
  17. Test Pulsuhr geonaute,
  18. geonaute testbericht,
  19. geonaute Pulsuhr Erfahrungen,
  20. erfahrungen geonaute uhr,
  21. pulsuhr von geonaute test,
  22. pulsuhren von geonaute,
  23. test pulsuhren geonaute,
  24. erfahrung mit geonaute pulsuhr,
  25. geonaute pulsuhr bewertung