Pump?

Diskutiere Pump? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Freunde, ich höre hier immer vom ''pump-effekt'' nach dem training... das kann ich nicht ganz nachvollziehn. ich hab den immer während des...

  1. #1 vicious, 04.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    ich höre hier immer vom ''pump-effekt'' nach dem training... das kann ich nicht ganz nachvollziehn. ich hab den immer während des trainings beim hanteln z.b.! da is der arm immer aufgepumpt aber danach? ich finde nach dem duschen merk ich da nichts mehr oder täusch ich mich da??^^


    klärt mich bitte mal jemand auf was es damit auf sich hat..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pump?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 04.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde behaupten, dass mein pump bis ca. 15 Min nach dem Training reicht. Kommt aber darauf an, mehr WH (bei angemessenen Gewicht) => mehr pump.
     
  4. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nach dem training irgendwie keinen pump mehr,sondern nur während und nach dem satz,keine ahnung warum
     
  5. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    “The greatest feeling you can get in a gym or the most satisfying feeling you can get in the gym is the pump. Let’s say you train your biceps, blood is rushing in to your muscles and that’s what we call the pump. Your muscles get a really tight feeling like your skin is going to explode any minute and its really tight and its like someone is blowing air into your muscle and it just blows up and it feels different, it feels fantastic. It’s as satifying to me as coming is, you know, as in having sex with a woman and coming. So can you believe how much I am in heaven?..."

    - Arnold Schwarzenegger, Pumping Iron
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Nordi, an den Text hab ich auch bei dem Titel gedacht. :D

    Ich hab auch nur ca. noch 10-15 Minuten nach dem Trianing Pump, aber auch nur irgendwie in den Armen und den Beinen. Das geht dann meistens so im laufe des Cooldowns oder beim Duschen wieder weg.
    Aber mein Pump in den Unterarmen hält immer bis ca. 2-3 Stunden nach dem Training an. ::XX
     
  7. #6 vicious, 04.11.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    lol das vergleicht schwarzenegger mit sex? :D hatte er bestimmt nur schlechte frauen ;)
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nee, der hatte einfach so viel Testosteron intus, dass alles für ihn geil war :D
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die länge und intensität des pumps kommt nicht nur aufs training an sondern auch auf die ernährung vor dem training.
    ich kann von mir behaupten, dass ich ca. 30 - 45min einen starken pump, vorallem beim rücken training im lat und nach dem armtraining habe. danach lässt er langsam ab.



    gruß

    hummel
     
  10. #9 starfox, 04.11.2008
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern hängt der Pump denn von der Ernährung ab?

    Noch was anderes hierzu: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Muskeln so etwa 2 Tage nach der Trainingseinheit größer wirken als am Tag nach dem Training? Ist das auch eine Art Pump-Effekt oder ist das einfach der erfolgte Muskelaufbau? Letzteres wäre komisch, denn soviel Zuwachs wird es ja pro Training nicht sein, jedenfalls nicht klar sichtbar.
     
  11. #10 rosch1986, 05.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal drei Tage NICHT in den Spiegel und betrachte dich dann einmal! ;)

    Ist mMn Einbildung.
     
  12. #11 ganter123, 05.11.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Anderes schau am Morgen mal in den Spiegel und dann nochmals am Abend ... es gibt viele Leute die meiden den Spiegel am Morgen weil es sie frustriert^^
     
  13. Gast

    Gast Guest




    Oder schau mal gar nicht in den Spiegel...
     
  14. Anzeige

  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    oder mach den spiegel mal kaputt ^^
     
  16. #14 rosch1986, 05.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    Oder brat dir 'nen Spiegelei!


    (Oooh man war der gut.^^)
     
Thema: Pump?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport Pump

    ,
  2. pump kraftsport

    ,
  3. pump erhalten

    ,
  4. muskeln nach training größer,
  5. kraftsport was ist pump,
  6. pump nach dem training,
  7. muskel nach training größer,
  8. pump nach training,
  9. wie lange hält der pump effekt,
  10. wie kriege ich den pump,
  11. kein pump nach training,
  12. wie bekomm ich einen pump,
  13. bodybuilding kein pump mehr,
  14. muskeln nach dem training größer,
  15. pump kraqnftsport,
  16. wie lange hält pumpeffekt,
  17. langer pumpeffekt,
  18. kein pump bodybuilding,
  19. kein pump beim training,
  20. bekomme keinen pump im gk plan,
  21. nach dem Training kein Pump Effekt,
  22. wie lange hält der pump effekt nach dem training,
  23. pump nächsten tag,
  24. kraftsport mehr pump ,
  25. wann bleibt der pump nach dem trainieren
Die Seite wird geladen...

Pump? - Ähnliche Themen

  1. Kafttraining (Pump)

    Kafttraining (Pump): Hallo, ich bin 49 Jahre alt (weiblich) und mache eigentlich schon immer Sport im Fitnessstudio. In den letzten Monaten war ich allerdings...
  2. Wo pumpt Ihr?

    Wo pumpt Ihr?: Nabend! Mal so aus Interesse in die Runde gefragt: Wo trainiert Ihr? Ich war jahrelang bei McFit. Wenn man nur alleine trainieren will, also schon...
  3. ständig Pump in vorderer Schulter

    ständig Pump in vorderer Schulter: Hallo zusammen :) Ich bin etwas unzufrieden mit meinen Schutern. Die sind recht ungleichmäßig und besonders die rechte vordere Schulter ist im...
  4. 2er Split und kein Pump?

    2er Split und kein Pump?: Hallo zusammen, Zu meiner Person: 17 Jahre alt 181 Groß 83 KG schwer Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten bisher GK. Allerdings ohne richtigen...
  5. Anfängerpumper

    Anfängerpumper: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...