Push Pull Beine so OK?

Diskutiere Push Pull Beine so OK? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen [IMG] Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus. Davor und danach jeweils etwas Cardio und 1 Tag Pause dazwischen Trainingsplan Push Pull...

  1. chrixi

    chrixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen [​IMG]

    Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus. Davor und danach jeweils etwas Cardio und 1 Tag Pause dazwischen

    Trainingsplan Push Pull Beine

    Push
    Bankdrücken 3-4x 12 Wdh
    Schräges Bankdrücken KH 3-4x 12 Wdh oder
    Fliegende Schrägbank KH 3-4x 12 Wdh
    Brustdips + Trizepsdips je 2x 12 Wdh
    Schulterdrücken KH 3-4x 12 Wdh
    Rudern stehend SZ 3-4x 12 Wdh
    Seitheben KH 3-4x 12 Wdh
    Trizepsstrecken Kabel 3-4x 12 Wdh

    Pull
    Kreuzheben 3-4x 12 Wdh
    Vorgebeugtes LH-Rudern 3-4x 12 Wdh
    T-Bar Rudern oder Rudern im sitzen 3-4x 12 Wdh
    Klimmzüge 4x 12 Wdh mit versch. Griffen
    Butterfly reverse Kabel 3-4x 12 Wdh
    Bizepscurls 3-4x 12 Wdh
    Verschiedene Bauchübungen

    Beine
    Kniebeuge LH 3-4x 12 Wdh
    Sumo-Kreuzheben 3-4x 12 Wdh
    Beinpresse 45Grad 3-4x 12 Wdh
    Beinbeuger + Beinstrecker sitzend jeweils 3-4x 12 Wdh
    Waden 3-4x 12 Wdh
    Verschiedene Bauchübungen



    Ich trainiere gerne und lange, habe damit kein Problem und die Zeit dazu [​IMG] Meine Frage ist eher ob das vielleicht vom Volumen her zu viel ist bzw. der gleiche Muskel mit verschiedenen Übungen zu oft beansprucht (zB Beinpresse und Beinbeuger/Beinstrecker).

    Grob zu mir:

    - 27 Jahre, 171 groß und ca 62kg
    - Kraftwerte sehr schlecht [​IMG] zB Kreuzheben 60, Bankdrücken 50, Schulterdrücken KH 12,5, Kniebeuge 60, Beinpresse 120
    - generell Muskelaufbau
    - Ernährung läuft aktuell einfach so daher, Makro so ca 40% KH 30% Fett 30% Eiweiß bei ungefähr 2600-2800 kcal

    Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Meinungen dazu [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Push Pull Beine so OK?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bei den Kraftwerten wäre n gk sinnvoll:)
     
  4. chrixi

    chrixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na dann :)

    Mir wurde der Plan vom Trainer im Studio erstellt nach Angabe meiner Daten etc... Ich mach seit über 2 Jahren freeletics und bin in dieser Hinsicht extrem fit, aber mit Gewichten und so trainiere ich noch nicht so lange, vielleicht 6 Monate. Hier aber ohne Plan oder so, einfach immer irgendwas ;)
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  6. chrixi

    chrixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessanter Artikel, danke dafür.

    Ich möchte halt defintiv mehr Kraft aufbauen, ich mag den Plan soweit aber wenn das nicht wirklich zielführend ist dann wäre es ja tatsächlich Zeitverschwendung...

    Ich mache halt gerne viel Training da ich generell sehr aktiv bin (Mountainbike, Halbmarathon, Freeletics etc), also nur 2 mal die Woche trainieren wäre undenkbar :-D
     
Thema: Push Pull Beine so OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull beine 4x die woche

    ,
  2. push pull.beine

Die Seite wird geladen...

Push Pull Beine so OK? - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. PUSH/PULL Plan Übungen

    PUSH/PULL Plan Übungen: Hallo liebe Community! Ich weis dieses Thema gibt es hier schon sehr oft, aber ich werde einfach nicht schlau und weis nicht wen ich fragen...
  3. Push - Pull Training?

    Push - Pull Training?: Erstmal ein schönes Hallo an alle die das hier lesen. Ich bin 18 Jahre, wiege 69kg und bin 1,73cm. Krafttraining betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren,...
  4. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...
  5. Push/Pull 2er Split (Knieverletzung)

    Push/Pull 2er Split (Knieverletzung): So meine lieben Leute, auf Grund einer Knieverletzung hat der Arzt mir gesagt, dass ich meine Beine fuer 2 Monate nicht mehr trainieren sollte....