Push - Pull Training?

Diskutiere Push - Pull Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal ein schönes Hallo an alle die das hier lesen. Ich bin 18 Jahre, wiege 69kg und bin 1,73cm. Krafttraining betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren,...

  1. #1 hodenkobold69, 11.06.2017
    hodenkobold69

    hodenkobold69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein schönes Hallo an alle die das hier lesen.
    Ich bin 18 Jahre, wiege 69kg und bin 1,73cm.
    Krafttraining betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren, zwar nicht durchgehend, es gab ein paar Unterbrechungen wo ich mehrere Wochen nicht trainiert habe, jedoch ist ein Grundverständnis der meisten Übungen vorhanden (natürlich noch zu verbessern, das geht immer).

    Mein Ziel wäre es, ab Juli (Beginn der Sommerferien), einen Push-Pull Trainingsplan (zur Zeit betreibe ich hauptsächlich Workouts mit dem Körpergewicht und 1 bis 2 mal Ganzkörpertraining pro Woche und befinde mich in einem Kaloriendefizit zur Körperfettreduktion ca. 15-20% gerade) zum Muskelaufbau zu betreiben (bessere Vorschläge nehme ich gerne an). In dieser Zeit möchte ich auch meine Kalorienzufuhr erhöhen und stark auf meine Ernährung schauen, genug Proteine, Kohlenhydrate, Fette, etc...

    Mein größtes Problem ist die Zusammenstellung meines Trainingsplans
    Anfangs werde ich nach A-B-A bzw. B-A-B Schema trainieren, wobei vielleicht nach gewisser Zeit nach A-B-A-B bzw. B-A-B-A Schema.

    Zurzeit würde mein Training so aussehen mit 4 Sätzen und 6-8 Wiederholungen (Bei Bauch etwas mehr)​
    A:
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Wadenheben
    Bankdrücken flach LH
    Fliegende KH
    Schulterdrücken KH
    Seitheben
    French Press
    Dips Bank

    B

    Kreuzheben
    Klimmzug breit
    Rudern LH
    Hyperextension
    Beincurls
    Reverse Butterfly
    Konzentrationscurls LH
    Hammer Curls
    Kabelzug Crunch
    Beinheben

    Frage ist, passt die Auswahl der Übungen, würdet ihr gewisse ersetzen / hinzufügen, eure Meinungen sind gefragt.
    Und ein Dankeschön bereits im Voraus für die Zeit die Ihr hierfür opfert.​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Push - Pull Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann man so machen...
     
Thema: Push - Pull Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness 69 push pull

Die Seite wird geladen...

Push - Pull Training? - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. PUSH/PULL Plan Übungen

    PUSH/PULL Plan Übungen: Hallo liebe Community! Ich weis dieses Thema gibt es hier schon sehr oft, aber ich werde einfach nicht schlau und weis nicht wen ich fragen...
  3. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...
  4. Push Pull Beine so OK?

    Push Pull Beine so OK?: Hallöchen [IMG] Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus. Davor und danach jeweils etwas Cardio und 1 Tag Pause dazwischen Trainingsplan Push Pull...
  5. Push/Pull 2er Split (Knieverletzung)

    Push/Pull 2er Split (Knieverletzung): So meine lieben Leute, auf Grund einer Knieverletzung hat der Arzt mir gesagt, dass ich meine Beine fuer 2 Monate nicht mehr trainieren sollte....