push ups- bringen die was?

Diskutiere push ups- bringen die was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin noch so in dem alter(13), wo gewichtstraining net wirklich gut ist, wegen bänder, sehnen, gelenke und so. ich mach seit ca. einem jahr...

  1. XPERIA

    XPERIA Guest

    Ich bin noch so in dem alter(13), wo gewichtstraining net wirklich gut ist, wegen bänder, sehnen, gelenke und so. ich mach seit ca. einem jahr eigengewichtsübungen(hoffe, dass ich auch damit in diesem forum richtig bin). Ich habe angefangen, einige übungen zu intensivieren, auch die liegestütze, so, dass ich gerade mal 10- 15 stück schaff( im vergleich, ich hab mal 100 stück gepackt und das in 4 sätzen, also 4 mal 100 LS). Ich wollt ma fragen, ob liegestütze jetz eigentlich noch was bringen, also auch intensiviert. Oder sollte ich lieber eine übung machen, die von vielen bodybuildern auch gemacht wird und damit auch erfolg haben. Ich rede von dips. Weite dips. So dass weniger der trizeps, sondern mehr die brustmuskeln arbeiten müssen. Und bei denen schaff ich (nicht intensiviert) 8-12 stück-ist doch Hypertrophie. Natürlich weiß ich, dass man in meinem alter noch nicht sogut aufbauen kann. Aber allein durch klimmzüge und liegestütze hab ich mir schon nen 31cm-oberarm antrainiert. Naja, ich entferne mich thema. Also, lieber intensivierte liegestütze oder weite, vorgebeugte dips? Es heißt ja, LS bringen, net viel, weil man viele WH’s schafft, aber mit meinen intensitätstechniken bin ich doch im hypertrophiebereich. Was also?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: push ups- bringen die was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 28.12.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Klimmzüge und Dips sind in deinem Alter ohne Gefahr geeignete Übungen für dich!

    Solange du keine Extrakilos dranhängst, ergänzen sich diese beiden Bewegungsmuster nahezu perfekt.

    Noch eine Beinübung und fertig. Probiere mal Pistols (einbeinige Kniebeuge).

    EDIT: Für die Drückerkette noch Handstand Pushups und bei den Klimmis versch. Varianten.
     
  4. XPERIA

    XPERIA Guest

    Vielen dank!
    Meine frage galt eigentlich eher den pushups, noch mal kurzgefasst: soll ich die intensivierten LS machen, bei denen ich um die 10-15 wh’s schaff (viele sind ja der meinung, dass sie net viel bringen, aber das ist doch, weil man viele schafft und mit den intensitätstechniken schaff ich ja net viele, deshalb frage ich ja, ob das gut so ist, weil man ja im hypertrophiebereich ist), oder die dips, die ich nicht intensiviere und trotzdem dabei im hypertrophiebereich bin? Oder abwechseln, montags z.B. dips und am Freitag liegestütze mach? Oder beides an einem tag? Reicht für mich en GK plan (3mal die woche) oder soll ich so einen split machen. Z.B. Montags: rücken, bauch
    Dienstags: beine, brust
    Und das noch mal donnerstags und freitags oder samstags, je nach dem. Sind zwar recht viele Fragen aber darauf sollten kurze antworten möglich sein. Ach so, ich will nicht einfach meinen körper fit halten, sonndern gezielt die muskulatur stärken.
     
  5. XPERIA

    XPERIA Guest

    was nun? bitte noch en paar tipps!
     
  6. #5 Eightpack, 30.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  7. XPERIA

    XPERIA Guest

    dieses ding ( hab das mal in nem viedeo von flavio simonetti gesehen) brauch ich net. Ich hab ne klimmzugstange und die dips( ich mach aber brust- keine trizepsdips) und situps sin sowieso schlecht (wegen hoher belastung des hüftbeugers und dem unteren rücken. Ich mach lieber crunches und beinheben an der klimmzugstange. Aber is wirklich ne gute seite. Ich werd ma en GK plan machen. Und jetzt nochma zu den liegestützen: BRINGEN DIE INTENSIVIERT(10-15 WH’s) ETWAS FÜR DIE MUSKULATUR ODER IST DIE MUSKELKONTRAKTION ZU NIEDRIG? Ich hab ja vor beides zu machen, aber ich möchte einfach nur wissen, ob das was bringt(also die liegestütze im hypertrophiebereich), oder dips(also brustdips) doch besser sind, denn da bin ich sowieso im H-bereich bin. Ist also das intensivieren sinnvoll?
     
  8. XPERIA

    XPERIA Guest

    irgenteiner wirds doch wissen, oder etwa nicht? bewißt mir das gegenteil!
     
  9. XPERIA

    XPERIA Guest

    noch ne antwort, bitte

    bitte, leute, ich bin nicht sehr geduldig und brauch noch ma en tipp, ne antwort, was weiß ich! sry, aber das musste jetz ma sein.
     
  10. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Probier es einfach aus!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Eightpack, 03.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wie "Jan 82" schon gesagt hat: Probieren geht über Studieren!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  13. XPERIA

    XPERIA Guest

    irgentwie find ich, dass dips mehr masse bringen. und was meint ihr? will nur also die meinung von euch. aber im BB oder allgemein "muskelsport" sind die pushups ja nicht so...
     
Thema: push ups- bringen die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringen push ups

    ,
  2. was bringt push-up

    ,
  3. was bringen pushups

    ,
  4. was bringen dips,
  5. wie viele push ups pro tag,
  6. wieviele push ups,
  7. was bringen handstand pushups,
  8. flavio simonetti gutes aufbauprodukt,
  9. was bringen squats,
  10. bulgarian squat wieviele schafft,
  11. was bringen push-ups,
  12. push ups was bringts,
  13. bringen push ups was,
  14. push ups wie viel,
  15. Pushaps wie viele am tag,
  16. was bringen pusbups ,
  17. wie viel push ups sollte man am tag machen,
  18. bringt 100 push ups was ,
  19. wie viele push ups taeglich,
  20. wie effektiv sind handstand pushups,
  21. push up pro muskelaufbau,
  22. wie wirkungsvoll sind handstand push ups,
  23. was trainieren pushups,
  24. wie schaffe ich es mehr push ups zu machen,
  25. wieviel push ups
Die Seite wird geladen...

push ups- bringen die was? - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. Hip Push ups

    Hip Push ups: hey Leute , Bin mittlerweile auf Bodyweight Home Training umgestiegen da mir momentan die Zeit für s Studio fehlt Beruflich und privat Jedoch...
  3. PUSH/PULL Plan Übungen

    PUSH/PULL Plan Übungen: Hallo liebe Community! Ich weis dieses Thema gibt es hier schon sehr oft, aber ich werde einfach nicht schlau und weis nicht wen ich fragen...
  4. Push - Pull Training?

    Push - Pull Training?: Erstmal ein schönes Hallo an alle die das hier lesen. Ich bin 18 Jahre, wiege 69kg und bin 1,73cm. Krafttraining betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren,...
  5. Meinungen zu meinem Push/Pull Training

    Meinungen zu meinem Push/Pull Training: Hey, ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinen momentanen Push/Pull Training einholen... Sieht wie folgt aus: Push Day (2 Tagen/Woche,...