Pyramidensystem?

Diskutiere Pyramidensystem? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiss was Du meinst. Lese mir gerade X-Stream durch...

  1. #21 Cassiopeia, 11.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was Du meinst. Lese mir gerade X-Stream durch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pyramidensystem?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    X- Stream habe ich auch, allerdings noch nicht gelesen...aber mein X-Adaption funktioniert wirklich so, wie ich es vorher beschrieben habe!!!! Kann mir aber nicht vorstellen, wie man eine Wdh in 120s macht, mal abgesehen davon, wie man das messen soll.... ?(
     
  4. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich wollte nochmal was zu dem Pyramidensystem sagen.
    Als Fitness-Anfänger habe ich mir das Buch "Power Bodybuilding" von Berend Breitenstein gekauft. Darin steht, dass man in der Aufbauphase das Pyramidensystem anwenden soll welche Aaliyah gemeint hat. Erst nach etwa einem halben jahr, in der Definitionsphase kommt dann die umgekehrte Pyramide dran. Ich trainiere selbst nach diesem Prinzip und Hr. Breitenstein hat sich sicher etwas dabei gedacht es so in sein Buch zu schreiben....

    mfg

    Jpz
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @jpz: Genau wegen solcher Aussagen halte ich nicht mehr ganz soviel von Breitensteins Büchern. Man sollte in der Definitionsphase nicht anders trainieren als in der Massephase (eventuell nur etwas weniger als in der Massephase), da sonst zu viel Muskeln abgebaut werden. In manchen Texten von Breitenstein steht leider das Gegenteil. Mag ja sein, dass es für ihn funktioniert, aber das als Empfehlung für alle Athleten zu geben halte ich für falsch.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #25 Cassiopeia, 12.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Übung! :D

    Entweder mit einem Partner, der Dir so alle 10 Sek. bescheid gibt oder mit einer grossen Uhr mit Sekundenzeiger, die Du Dir so platzierst das Du sie während der Übung ablesen kannst.
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Habe ehrlich gesagt nicht auch noch Lust neben meinen zwei Handtüchern und der Wasserflasche noch eine Uhr rumzuschleppen und einen Depp, der eine Stunde mir die Uhrzeit sagt, habe ich leider auch nicht (Bewerbungen gerne per PM!!! :D )

    10s kann man ja noch abschätzen, aber 120 finde ich fast unmöglich...

    Was ist jetzt mit X- Adaption?? Hast du meine Version??
     
  8. #27 Cassiopeia, 12.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab ich. Werde dazu gleich mal nen neues Thema erstellen, damit man´s später besser findet;)
     
  9. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seth!

    Ja danke für deine Antwort!

    Breitenstein schreibt auch, dass man in der Definitionsphase mehr trainieren sollte als in der Massephase, was eigentlich unlogisch weil man ja "nur" die in der Massephase antrainierte Muskulatur definieren will, oder?
    Insofern ist seine Art zu trainieren ein Widerspruch in sich. Sollte ich also deiner Meinung nach auf die normale Pyramide umsteigen, um so bessere Erfolge zu erzielen ?(

    mfg

    Jpz
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, deine Begründung war nicht ganz richtig. In der Massephase will man möglichst viele Muskeln aufbauen und nimmt dabei auch in Kauf, dass der Körper Fett aufbaut, da man zum Muskelaufbau viele Kalorien zuführen muss.

    Um nun definierter zu sein gibt es kein spezielles Training, man muss nur Fett abbauen, damit die Muskeln sichtbarer werden. Der Hauptfaktor dazu ist die Ernährung, man muss weniger Kalorien zuführen, als der Körper verbraucht.

    Wenn man nun den Trainingsumfang in einer Definitionsphase erhöht macht das absolut keinen Sinn. Der Körper ist sowieso schon geschwächt durch die geringe Kalorienzufuhr und wenn man dann auch noch mehr trainiert wird verstärkt Muskelmasse abgebaut und das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Diät.

    Zum Pyramidensystem: Es ist eigentlich egal, ob und wie du es anwendest. Probier doch einfach mal eines für mehrere Wochen aus und beobachte deine Fortschritte. Du musst halt lernen, was für deinen Körper am Besten ist.

    Gruß,
    SETH
     
  11. Anzeige

  12. Jpz

    Jpz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seth!

    Okay danke für die deine schneller Antwort.

    Ich als stark ektomorpher Korpertyp habe es (besonders beim Bizeps) nicht sonderlich leicht große Muskelmasse aufzubauen. Ich werde also jetzt mal die andere Pyramide ausprobieren(umgekehrt abgestumpfte laut breitenstein).

    mfg

    Jpz
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr eigentlich davon, nur das Gewicht zu steigern und nicht die Wdhs, habe momentan Probleme, das richtige Gewicht zu finden und würde durch diese Methode schneller ein gutes Gewicht finden (ich will immer 15-12-10 Wdhs machen)????
     
Thema: Pyramidensystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau pyramidensystem

    ,
  2. pyramidensystem muskelaufbau

    ,
  3. pyramidensystem krafttraining

    ,
  4. pyramidensystem beim muskelaufbau,
  5. muskelaufbau pyramide,
  6. pyramidensystem bodybuilding,
  7. muskeltraining pyramide,
  8. krafttraining pyramidensystem,
  9. bodybuilding pyramidensystem,
  10. muskel training pyramidensystem,
  11. trainingsplan muskelaufbau pyramide,
  12. muskeltraining pyramidensystem,
  13. pyramiden system muskelaufbau,
  14. pyramidensystem masseaufbau,
  15. pyramidensystem training,
  16. Pyramidensystem fitness,
  17. fitness pyramidensystem,
  18. masse aufbauen pyramidensystem,
  19. muskelaufbau mit pyramidensystem ,
  20. pyramidensystem muskeltraining,
  21. pyramide zum masseaufbau,
  22. pyramide fitnessplan,
  23. fitnessplan pyramidensystem,
  24. System Pyramid Muskelaufbau,
  25. pyramidensystem für masseaufbau ist das gut
Die Seite wird geladen...

Pyramidensystem? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Pyramidensystem

    Frage zum Pyramidensystem: Tach, hab ma ne Frage zum Pyramidensystem. Ist es so, dass man z.B. wenn man 3 Sätze hat, den ersten Satz z.B. 20 KG und 30 WdH macht, den 2. 40...
  2. Pyramidensystem

    Pyramidensystem: ich denk zurzeit darüber nach in meinem split nach pyramidensystem zu trainieren also zuerst weniger wiederhohlungen dann mehr mit weniger gewicht...
  3. Abfallendes Pyramidensystem?

    Abfallendes Pyramidensystem?: Moin, meine Frage: Ist ein abfallendes Pyramidensystem für den Masseaufbau Schwachsinn ? Beispiel: 3 Sätze, im ersten Satz Bankdrücken 100 kg, im...