Pyramidentraining

Diskutiere Pyramidentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, also ich hätte mal eine frage bezüglich dem umgekehrt abgestumpften pyramidentraining. in nächster zeit wollte ich dieses mal...

1. dcc

dcc Neuer Benutzer

hallo,

also ich hätte mal eine frage bezüglich dem umgekehrt abgestumpften pyramidentraining. in nächster zeit wollte ich dieses mal ausprobieren, weiß aber nicht, wie lange satzpausen ich machen muss und wie lange ich nach einem training einer muskelgruppe ungefähr regenerieren sollte. und wie sieht es mit den armen aus? soll ich bei denen auch nochmal das komplette programm machen?

für die, die es nicht kennen. beim umgekehrt abgestumpften pyramidentraining macht man erst einen satz mit 80%, dann einen mit 75%,mit 70%, mit 65% und noch einen mit 60% der maximalkraft.

"Um das Muskelvolumen zu steigern bedarf es langer Reize, also vieler Wiederholungen mit geringeren Gewichten. Die abgestumpfte Pyramide ermöglicht sie, indem die ersten zwei bis drei Sätze mit ihren hohen Gewichten übersprungen werden und statt dessen an das Ende der Pyramide mit mehr Wiederholungen bei geringerem Gewicht gesetzt werden. So werden die roten Muskelfasern, die für das Muskelvolumen besonders wichtig sind, besonders stark gereizt."

2. Anzeige

Schau mal hier: Pyramidentraining. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pyramidentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidentraining umgekehrt

,
  2. pyramidentraining bodybuilding

,
  3. Umgekehrt abgestumpfte Pyramide

,
  4. abgestumpftes pyramidentraining,
  5. abgestumpften Pyramidentraining ,
  6. pyramidentraining,
  7. abgestumpfte pyramidentraining ,
  8. pyramidentraining abgestumpft,
  9. fitness umgekehrtes pyramidentraining,
  10. pyramidentraining satzpause,
  11. umgekehrtes pyramidentraining,
  12. umgekehrte abgestumpfte Pyramide,
  13. umgekehrt pyramidentraining,
  14. content,
  15. wie sieht ein pyramidentraining aus,
  16. satzpause beim pyramidentraining,
  17. wielang kann man pyramidentraining absolvieren,
  18. pyramidentraining satzpausen,
  19. umgekehrtes pyramidentraining volumen,
  20. pyramidenplan kraftsport,
  21. satzpausen beim pyramidentraining,
  22. pyramidenplan oder umgekehrte pyramide was besser für muskelaufbau,
  23. fitness pyramidentraining umgekehrt,
  24. wie lange sollte man pyramidentraining machen,
  25. pyramidentrainingsplan
Die Seite wird geladen...

Pyramidentraining - Ähnliche Themen

1. Pyramidentraining sinnvoll?

Pyramidentraining sinnvoll?: Hallo leute, neulich hat mir ein Trainer erklärt, dass für den Anfang sowie auch im späterem training ein sogenanntes "Pyramidentraining" besser...
  2. Pyramidentraining

Pyramidentraining: Hi Leute, Ich hätte ganz gerne mal gewusst, was der Effekt vom Pyramidentraining ist. Ich habe letztens davon gehört, weiss aber nicht was es...
  3. Frage wegen Pyramidentraining

Frage wegen Pyramidentraining: Morgen ;D Sollte man beim Pyramidentranining die kleinen Muskeln auch mit 4 Sätzen trainieren? Hab zwar gesucht, aber nix darüber gefunden :(...