Quark essen auch zur Reduzierung des Gewichtes möglich? Oder nur zum Aufbau von Muskeln?

Diskutiere Quark essen auch zur Reduzierung des Gewichtes möglich? Oder nur zum Aufbau von Muskeln? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; die Frage steht ja eigentlich schon oben! ich mache seid Mitte November regelmässig Sport, achte auf meine Ernährung noch ein bisschen besser wie...

  1. #1 Flip_flop, 04.01.2010
    Flip_flop

    Flip_flop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die Frage steht ja eigentlich schon oben! ich mache seid Mitte November regelmässig Sport, achte auf meine Ernährung noch ein bisschen besser wie vorher auch schon.
    das Einzige was ich ernährungstechnisch geändert hab, ist das ich ungefähr jeden 2ten abend Quark mit Früchten esse.
    Eigentlich dachte ich, dass das gesund ist, wenig Kalorien, viel Eiweiss hat und mir bei der Gewichtsreduktion helfen könnte!?!?
    Irgendwie passiert aber in den letzten Wochen bei mir gar nix auf der Waage bzw. ich hab noch 2kg zugenommen und das frustriert mich nun so langsam.
    und das einzige was ich geändert habe, seid dem ich mit Sport wieder angefangen hab, ist das essen von Quark und Früchten abends.
    Ich weiss, dass Eiweiss zum Aufbau von Muskeln hilft...glaube das aber nicht so wirklich. Bzw hab ich ein wenig gegoogelt und gelesen, dass viele Quark essen um Gewicht zu zunehmen! das will ich ja aber auf gar keinen Fall, sondern ich will abnehmen!!! Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Sollte ich das mit dem Quark essen lieber lassen?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 bongobongo, 04.01.2010
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also angenommen, du hast bis jetzt keine Crash-Diät gemacht und dein Körper läuft auf Sparflamme und speichert jetzt alles was er kriegen kann, bedeutet das wohl, dass du immer noch zuviel isst.
    Gerade bei Anfängern wird der Kalorienverbrauch beim Sport überschätzt.
    Rechne am Besten mal grob aus, wieviel Kalorien du benötigst und vergleich das mit dem, was du im Moment täglich isst.
    Sollte zumindest mal nen groben Anhaltspunkt geben.

    Quark an sich hat zwar ne relativ geringe Energiedichte, aber wenn du nen Kalorienüberschuss hast, hilft dir das auch nichts.
    Das Eiweiß darin (Casein) wird übrigens langsam verdaut und soll den Körper über nacht versorgen. Deshalb wird er gerne abends gegessen.
     
Thema: Quark essen auch zur Reduzierung des Gewichtes möglich? Oder nur zum Aufbau von Muskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abends quark essen

    ,
  2. abends quark essen abnehmen

    ,
  3. nur quark essen

    ,
  4. quark abends essen,
  5. nur magerquark essen,
  6. quark zum abendessen,
  7. quark essen abnehmen,
  8. abends nur quark essen,
  9. abends nur quark,
  10. quark als abendessen,
  11. quark abendessen,
  12. quark abends essen zum abnehmen,
  13. quark essen bodybuilding,
  14. abends nur magerquark,
  15. nur noch magerquark essen,
  16. nur noch quark essen,
  17. quark zum abendessen abnehmen,
  18. magerquark abends,
  19. abendessen quark,
  20. wann quark essen,
  21. Abends Quark mit Früchten,
  22. nur von quark ernähren,
  23. abendessen magerquark,
  24. viel quark essen abnehmen,
  25. abends magerquark abnehmen
Die Seite wird geladen...

Quark essen auch zur Reduzierung des Gewichtes möglich? Oder nur zum Aufbau von Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Magerquark pur essen

    Magerquark pur essen: Hi Leute, ich habe angefangen jeden Abend Magerquark 250g zu essen, ich esse das immer pur. Hat am Anfang zwar total komisch geschmeckt, aber man...
  2. Fitnesscrack - Rezept: Beerenquark

    Fitnesscrack - Rezept: Beerenquark: Ein einfaches, aber leckeres Rezept für einen kleinen Nachtisch: Was Ihr dafür braucht: 250g Magerquark 100g gefrorene Beeren 1 Esslöffel...
  3. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  4. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  5. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...