Quark Shakes?

Diskutiere Quark Shakes? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich hätte nur eine allgemeine Ernährungsfrage: Wäre es möglich und sinnvoll 3 Magerquarkshakes (250g) plus 300g Milch (mager) morgens,...

  1. #1 Unregistriert, 19.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    Ich hätte nur eine allgemeine Ernährungsfrage:
    Wäre es möglich und sinnvoll 3 Magerquarkshakes (250g) plus 300g Milch (mager) morgens, mittags und abends vor dem Schlafen zu mir zu nehmen um das meiste meines EW Bedarfs zu decken? Ich wiege derzeit 70kg und würde gerne auf tägliche 140g EW kommen.
    Der Quark enthält pro 100g 12,5g EW, die Milch 3,4g. Also wären das pro Shake 41,45g EW. 3 Shakes demnach etwa 120g EW.
    Dadurch hätte ich bereits den größten Teil meines EW Bedarfs gedeckt, aber ist das auf diese Weise sinnvoll?
    Quark ist ja langsam verdaulich also optimal für den Abend, Morgen und Mittag eher weniger.
    Wenn ich jetzt aber einen Konstant hohen "EW-Spiegel" erreiche, und mein Körper somit ständig neues verarbeitetes EW zur verfügung hat, so müsste es doch möglich sein, rein mit Quarkshakes den EW Bedarf sinnvoll zu decken, den ganzen Tag über. Oder liege ich da falsch?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Quark Shakes?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kein Ernährungs-Experte unter euch? :/
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Klar geht das aber wer zur Hölle will sich jeden Tag so viel Quark reinziehen? Wenn dann Magerquark und nur wenn du 100% keine Milcheiweiss oder Laktose Unverträglichkeit hast. Wenn man einiger Maßen isst (kcal denkend) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man unter seinem Eiweissbedarf landen kann. Ich bin bei 3500kcal und komme auf 200g Eiweiss ohne wirklich auf Eiweissprodukte zu achten. Denke eher da passt der gesamte EP nicht. Eiweiss ist wichtig aber mMn solltest zusehn das du auf 400g + Kohlenhydrate kommst wenn du wachsen willst.

    p.s. bin kein Fan von Kuhmilchprodukten (mehr)….gesund sind sie mMn nicht.
     
  5. #4 Geextah, 22.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nein.

    *Zehnzeichen*
     
  6. Anzeige

Thema:

Quark Shakes?

Die Seite wird geladen...

Quark Shakes? - Ähnliche Themen

  1. Fitnesscrack - Rezept: Beerenquark

    Fitnesscrack - Rezept: Beerenquark: Ein einfaches, aber leckeres Rezept für einen kleinen Nachtisch: Was Ihr dafür braucht: 250g Magerquark 100g gefrorene Beeren 1 Esslöffel...
  2. 500g Magerquark am tag schädlich?

    500g Magerquark am tag schädlich?: Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...
  3. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  4. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  5. Bcaa mit Quark ?

    Bcaa mit Quark ?: Hallo ich habe mir letztens bcaa Mega caps 1100 gekauft, aber die Kapseln sind mir zu groß kann sie mit normal Wasser leider nicht runter...