Querfeldein laufen

Diskutiere Querfeldein laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...

  1. #1 Basti83, 30.04.2018
    Basti83

    Basti83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Querfeldein laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarieAbend, 09.05.2018
    MarieAbend

    MarieAbend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Basti,

    ich bevorzuge es auch auf unebenen Boden zu laufen. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch mehr Muskelgruppen beanspruche.

    LG Marie
     
  4. #3 Anton87, 15.05.2018
    Anton87

    Anton87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kommt meiner Meinung auch dadrauf an, welches Schuhwerk man benutzt! Ich habe Schuhe, die eher für unebenes Gelände gedacht sind. Die Sohle ist größer, weicher und besitzt viele Elemente. Beim letzten Halbmarathon hatte ich das gemerkt, dass die Schuhe nicht für langes Laufen auf Asphalt gedacht sind. Ich denke aber auch, dass das Laufen allgemein besser ist, wenn man auf unebenem Gelände läuft. Jedoch wird passendes Schuhwerk gebraucht und man muss sich der Gefahr bewusst sein, dass man schneller umknicken kann.
     
  5. #4 Merle91, 14.11.2018
    Merle91

    Merle91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, dass es effektiver ist. Es werden mehr Muskeln beim Laufen beansprucht.
     
  6. #5 Dan_089, 29.11.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Zumindest ist es besser für die Gelenke als Asphalt. Wenn ich ab und zu im Monat laufe, dann nur die Waldwege, da ich mit dem lädierten rechten Fuß Probleme bei schwerer Belastung bekomme. Und dass die Beinmuskeln durch die Unebenheiten und leichten Aufstiege anders gefordert werden, merke ich auch.
     
  7. #6 Zysterian, 05.12.2018
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Im Sommer laufe ich immer durch den Wald, im Winter wegen des Lichts geht das nicht, da muss ich dann auf asphaltierten Straßen laufen. Ich merke jetzt keinen Unterschied. Höchstens in der Motivation. Der Wald gefällt mir halt viel besser und da gibt es auch mehrere Strecken. Auf der Straße ist es sehr monoton. Bei mir merke ich keinen Unterschied und nach dem Laufen habe ich da wie dort keine Schmerzen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Querfeldein laufen

Die Seite wird geladen...

Querfeldein laufen - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...
  5. Passendes Schuhwerk zum Laufen

    Passendes Schuhwerk zum Laufen: Hi, nach meiner langen Ausfallzeit (Kreuzbandriss) bin ich auf dem Weg der Besserung und habe mit dem Laufen angefangen. Allerdings habe ich hier...