Quiz fuer Gelbsternuser (beendet)

Diskutiere Quiz fuer Gelbsternuser (beendet) im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Eine neue Runde - diemal isses nicht so schwer! Zu gewinnen gibt es 20 Sups Jeder hat nur einen Versuch! Dumme Antworten gibt es nicht Wer...

  1. #1 Muscat Coach, 25.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Runde - diemal isses nicht so schwer!

    Zu gewinnen gibt es 20 Sups

    Jeder hat nur einen Versuch!
    Dumme Antworten gibt es nicht


    Wer falsch liegt kann auf freiwilligenbasis einen Betrag seiner Wahl auf mein Supkonto ueberweisen. Das fliesst dann in den naechsten Pott und ich lege noch 15 oben drauf.

    Der Gewinner lautet ......... Thiloooooooooo

    Richtig oder Falsch


    1. Im Ruhezustand ist der Energiegewinn durch Fettoxidation anteilig groesser als der durch Kohlenhydrate

    Richtig - Im Ruhezustand verbrennt der Koerper anteilig mehr Fett als Kohlehydrate.

    2. Ein sinnvoll durchgefuehrtes Bodybuilding ist gelenkschonender als die meisten Spielsportarten.

    Richtig - die meisten Kraftuebungen finden ebenfalls Anwendung im Physiotherapiebereich. Durch fast immer zu kontrollierte Bewegung ohne dynamische spitzen und abprupten Richtungswechsel ist die Verletzungsgefahr sehr viel geringer, sowie eine unguenstige Gelenkbelastung.

    3. Um ueberhaupt im Bereich Kraftsport und Bodybuilding Leistungssteigerungen und Massezuwachs erreichen zu koennen ist eine Eiweisszufuhr von 2 g pro kg Koerpergewicht elemtar und sollte auch von Beginnern nicht unterschritten werden.

    Falsch - Ganz ohne Proteine gehts zwar nicht, aber die 2 g sind wie erwaehnt der Maximalwert. Dieser wird erst interessant einzuhalten, wenn man bereits ein gut fortgeschrittenes Stadium erreicht hat.

    4. Chaos-Saetze sind eingelenkige Maschinenuebungen an die eine koordinativ anspruchsvolle gymnastische Uebung angeschlossen wird die die gleiche Muskelgruppe trainiert.
    Beispiel: Beinstrecker und Hockspruenge mit leichtem Gewicht

    Falsch - ist von mir erfungen - Chaos-Saetze jibbet gar net :D


    Eine schwierige Frage muss sein Leute - wer die richtig beantwortet beommt nochmal 5 extra

    5. Durch Training kann nur geringfuegig die Laktattoleranz eines Muskels erhoeht werden (trotz hohem Laktatwert noch gute Kraftentwicklung). Trainierbar ist jedoch, dass durch Training die Bildung von Laktat auch bei hoeheren Intensitaeten herausgezoegert wird (3 mmol werden erst bei 12 km/h erreicht statt bereits bei 10 km/h.)

    Richtig - NAtuerlich kann zwar auch die Laktattoleranz trainiert werden, jedoch ist dies nur sehr begrenzt moeglich. Im Gegensatz dazu kann die Schwelle angehoben werden, in der der Muskel noch aerob alaktazid arbeitet.
    Die Willenskraft und Motivation fuehren bei den besagten Sprintern dazu, dass sie kurzfristig auch unter hohen Laktatwerten eine gute Leistung aufrechterhalten koennen. Dies ist allerdings nur uber einen kurzen Zeitraum moeglich. Sie muessen kurz darauf die Leistung drosseln, bzw. sie haben keine andere Chance, da die natuerlichen Schutzmechanismen des Koerpers eine weitere Kontraktion des Muskels verhindern oder einschraenken.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 26.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    RE: Quiz fuer Gelbsternuser (Aktiv)

    Ihr seid alle Faul :)

    Da das Quiz schon seit 3 Tagen steht und keiner antwortet mach ich es jetzt fuer jeden frei. Also wer will kann antworten. Derjenige der am nahestens dran ist oder der als erster alles richtig hat ist der Gewinner - Ihr "Bodypumpstangennutzer" :bäh
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich versuchs mal mit na Menge Hilfe von Google und hoffe ich lerne was dazu.

    1) richtig! Der Abbau von Fettsäuren liefert deutlich mehr energiereiche Phosphate als der Abbau von Kohlenhydraten.

    2) Je nach dem was man bereits als Bodybuilding betrachtet ist dieses wenn man darauf wert legt gelenkschonender Möglich als z.B. Basketball und andere Spielsportarten

    3) 2g pro kg Körpergewicht stellt das Maximum da, was man an Eiweiß zu sich nehmen sollte, somit sollte es nicht überschritten werden ehr unterschriten werden. Nimmt man mehr zu sich kann dieses nicht vom Körper genutzt werden und lagert sich als Fett ab. Zwichen 1,5 und 2g pro kg Körpergewicht sind zum Muskelaufbau optimal.

    4) Heißt glaube nicht so. Allerdings find ich dazu allerdings überhaupt nix, was allerdngs auch an der geringen Verbreitung dieser Art von Training liegen könnte. Aber sag trotzdem Falsch!

    5)falsch weil, 400m-Sprinter erreichen aufgrund ihrer großen anaeroben Kapazität und Säuretoleranz die höchsten Laktatwerte überhaupt (bis 30 mmol/l). Daher wird das wohl trainiebar sein.

    So hab mir jetzt mal ne Menge Mühe gegeben dazu möglichst viel Rauszufinden. Hoffe es kommt bald zu na Auflösung. :wink
    Finds cool das du so recht anspruchsvolle Quizs machst Muscat. ;)
    mfg Thilo
     
  5. #4 Muscat Coach, 27.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Sind ein paar richtige und ein paar falsche Schaetzungen dabei. Bei einigen fehlt mir allerdings ein definitives Ricthig oder falsch.
    Du denkst auch schon zu kompliziert - einfach mal dumm stellen Thilo :D

    Aber bis jetzt bist du es der sich Gewinner nennen kann
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs beim nächsten Quiz mal nicht so mein Talent unkompliziert zu denken. :D Hoffe es gibt bald ne Auflösung
     
Thema: Quiz fuer Gelbsternuser (beendet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nimmt man von nitro core 24 schnell zu an gewicht

Die Seite wird geladen...

Quiz fuer Gelbsternuser (beendet) - Ähnliche Themen

  1. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): Zu Gewinnen gibt es 15 Supps von mir. Wieder darf jeder nur einmal einen Tipp abgeben und alle richtigen Antworten werden nachher in einen Topf...
  2. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): Ok naechstes Quiz diemal auf Grund von Beschwerden etwas schwerer :D Wieder darf jeder nur einmal seinen Tip abgeben. Wieder werden alles...
  3. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (beendet): 20 Supps fuer denjenigen der die Richtige Frage zur folgenden Antwort parat hat. Jeder darf nur einmal Alle richtigen Antworten werden in einen...
  4. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (Beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser (Beendet): Aktives Quiz Zu gewinnen gibt es diesmal 50 Supps Der Gewinner ist ZIM Jeder der falsch tippt darf auf Freiwilligenbasis einen Betrag seiner...
  5. Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet)

    Quiz fuer Gelb und Rotsternuser !!! (beendet): So heute machen wir es mal ein wenig schwerer Fuer die erste richtige Antwort gibt es 25 Supps!!! Wer falsch anwortet darf auf Freiwilligenbasis...