Radfahren / Laufen

Diskutiere Radfahren / Laufen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Also ich kann wenn ich bei mcfit bin ohne seitenstiche oder kreislaufprobleme eine stunde ohne aufhören...

  1. #1 MarvinD, 31.07.2013
    MarvinD

    MarvinD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich hab mal eine Frage. Also ich kann wenn ich bei mcfit bin ohne seitenstiche oder kreislaufprobleme eine stunde ohne aufhören aufm rad fahren. 2 stunden gehen auch noch. aber das problem ist das ich irgendwie keine 5 minuten laufen kann. sobald ich mal 2 minuten auf dem laufband bin bekomme ich seitenstiche und fange aufs heftigste an zu schwitzen. also das mit dem schweiß habe ich beim radfahren auch. aber woran liegt es das ich beim laufen so schnell nicht mehr kann? wie kann ich das ändern? weil ich finds ehrlich etwas peinlich wenn ich wie mein trainer sagte mich langsam steigere und jeden tag erstmal versuche 5 minuten zu laufen bis ich mich an die zeit gewöhne. und woran liegt es das ich so viel schwitze? bei mir ist es echt übermäßig viel. es läuft teilweise runter als würd ich unter der dusche stehen (etwas übertrieben gesagt..aber auch nur etwas) ich fange manchmal auch schon an zu schwitzen wenn ich wirklich nur treppen steige oder bei tätigkeiten die eigentlich kein bisschen anstrengend sind.

    danke schonmal für die antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Radfahren / Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHawk., 31.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm interessant, wie ist es wen du draussen läufst? Also nicht im Studio? Probiere das mal aus. Ich schwitze beim Laufen ebenfalls mehr als wen ich Rad fahre.

    Gruß
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Manche schwitzen mehr-andere weniger....das ist einfach so.

    Bei Laufband und Heimtrainer fehlt der "Fahrtwind"-darum tropft der Schweiß nur so runter..
    Lauf draussen (oder fahr Rad).....dann hast du den kühlenden Wind, und es ist nicht mehr ganz so schlimm...


    Ansonsten:
    Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...und der Weg besteht aus vielen kleinen Schritten...

    Langsam anfangen, dann langsam steigern...
     
  5. #4 Boßler, 31.07.2013
    Boßler

    Boßler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Außentemperaturen derzeit ist Nicht-Schwitzen ein Ding der Unmöglichkeit. ^.^
     
  6. Anzeige

Thema:

Radfahren / Laufen

Die Seite wird geladen...

Radfahren / Laufen - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung - Radfahren

    Sehnenscheidenentzündung - Radfahren: Hallo, da ich im Moment nicht laufen kann - Sehnenscheidenentzündung am rechten Fußgelenk (kA. wie die Position genau heißt aber halt oben in...
  2. Täglich 2xradfahren + kraftsport?

    Täglich 2xradfahren + kraftsport?: Hallo, ich suche einen Traningsplan bzw Tipps für mein Training! Jetzt wo das Wetter besser wird fahre ich wieder morgens und abends je 20 km...
  3. Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?

    Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich habe den "Cardio Trainer" auf meinem Galaxy I9000. Ich bin mit dem Funktionsumfang ... soweit zufrieden, aber selbst wenn das App...
  4. Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!

    Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!: Servus allerseits Zuerst solltet ihr wissen, das ich mal 132Kg wog, vor 3 jahren in etwa.... hab innerhalb von so 3-4monaten 50Kg abgenommen...
  5. Ein paar Fragen zum Radfahren

    Ein paar Fragen zum Radfahren: Halloooo liebes Forum =D Ich bin neu hier, also erstmal etwas zu meiner Person: Mein Name ist Erik, ich bin 15 ahre alt, 1,78m groß und knapp...