Radfahren, Zehenspitzen oder Ferse?

Diskutiere Radfahren, Zehenspitzen oder Ferse? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Frage: Soll man auf den zehenspitzen oder auf den Fersen fahren, egal ob auf heimtrainer oder draußen... ich hab da scho verschiedenene...

  1. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Frage:

    Soll man auf den zehenspitzen oder auf den Fersen fahren, egal ob auf heimtrainer oder draußen...

    ich hab da scho verschiedenene antworten drauf gehört, deswegen frag ch einfach ma hier...

    Oder macht des überhaupt eine Unterschied?
     
  2. Anzeige

  3. #2 HannoverOlli, 04.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    auf den zehenspitzen kannst du wesentlich länger durchhalten ...teste es ;)
     
  4. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke:)
     
  5. #4 KingLui, 04.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fahr nicht auf den Zehenspitzen mensch...Also der Fuß sollte im Übergangsbereich zw. dem 1. und 2. Drittel liegen, also die Zehen können vorne vllt. noch etwas überstehen, einige fahren auch etwas anders. Also Pedal in der Mitte vom Fuß. Aber du kannst mehr Kraft übertragen, wenn der Fuß vorne aufliegt (Stichwort "runder Tritt"), aber letztendlich musst du wissen was für dich am gemütlichsten ist. Bei längeren Fahrten mal um ein Paar cm variieren.


    MfG KL
     
  6. #5 HannoverOlli, 04.02.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich nicht die Zehenspitzen ... ich denke hiermit meint er das vordere Drittel ...was vollkommen in Ordnung ist ...
     
  7. #6 KingLui, 04.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte nur, dass er nicht auf der unteren Seite der Zehen fahren soll...
    Mehr Power bekommt er, indem er die Füße wie beschrieben hält.


    MfG KL
     
  8. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja hat ich auch gemeint,
    hab ich wohl falsch ausgedrückt, sorry =)

    ok, danke, werds dann ausprobiern
     
  9. Anzeige

  10. #8 mdolli9, 14.04.2008
    mdolli9

    mdolli9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das gelenk des großen zehen sollte auf der pedalachse liegen, und darauf achten wenn die kurbel horizontal steht sollte das knie zur pedalchse eine vertikale linie bilden sonst sattel zurück bzw nach vorschieben.
     
  11. #9 arrowfreak, 14.04.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fußballen über der Achse, da ist die Kraftübertragung am effektivsten :)
     
Thema: Radfahren, Zehenspitzen oder Ferse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrrad fahren ferse

    ,
  2. radfahren fußballen

    ,
  3. fahrrad fahren zehenspitzen

    ,
  4. fahrrad fahren fußballen ,
  5. fahrrad fahren fersen,
  6. fußballen fahrradfahren,
  7. fahrradfahren mit fußballen,
  8. fahrradfahren mit fußspitzen,
  9. radfahren ferse ,
  10. fahrrad zehenspitzen,
  11. schmerzende zehenspitzen,
  12. rennrad ballen oder ferse,
  13. fahrad ferse,
  14. fahre ich mit dem fersen fahrrad,
  15. fahrrad pedal ferse,
  16. fahrradfahren mit spitzw oder ferse,
  17. fahrrad fahren sehnenscheidenentzündung,
  18. fahhraad fahren vorderfuß oder hacke,
  19. tritt am pedal mit zehenspitzen,
  20. fahrradfahren mit ballen,
  21. tritt man beim fahrradfahren mit ferse oder vorderfuß,
  22. kraft beim radfahren ferse oder fussballen,
  23. fahre mit zehen auf dem pedal,
  24. http:www.fitness-foren.deradsport-sonstige-sportarten37240-radfahren-zehenspitzen-ferse.html,
  25. mit fussballen radfahren
Die Seite wird geladen...

Radfahren, Zehenspitzen oder Ferse? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung - Radfahren

    Sehnenscheidenentzündung - Radfahren: Hallo, da ich im Moment nicht laufen kann - Sehnenscheidenentzündung am rechten Fußgelenk (kA. wie die Position genau heißt aber halt oben in...
  2. Radfahren / Laufen

    Radfahren / Laufen: Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Also ich kann wenn ich bei mcfit bin ohne seitenstiche oder kreislaufprobleme eine stunde ohne aufhören...
  3. Täglich 2xradfahren + kraftsport?

    Täglich 2xradfahren + kraftsport?: Hallo, ich suche einen Traningsplan bzw Tipps für mein Training! Jetzt wo das Wetter besser wird fahre ich wieder morgens und abends je 20 km...
  4. Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?

    Welches App zum Joggen (und Radfahren) könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich habe den "Cardio Trainer" auf meinem Galaxy I9000. Ich bin mit dem Funktionsumfang ... soweit zufrieden, aber selbst wenn das App...
  5. Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!

    Brust wird größer durchs Fahrradfahren...das als Mann?!: Servus allerseits Zuerst solltet ihr wissen, das ich mal 132Kg wog, vor 3 jahren in etwa.... hab innerhalb von so 3-4monaten 50Kg abgenommen...