Radlers Ernährungsplan für die Massephase

Diskutiere Radlers Ernährungsplan für die Massephase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits, ich wollte hier mal meinen Plan vorstellen, den ich ab 14.09. (wenn ich aus dem Urlaub zurück bin) für meine Ernährung nutzen...

  1. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich wollte hier mal meinen Plan vorstellen, den ich ab 14.09. (wenn ich aus dem Urlaub zurück bin) für meine Ernährung nutzen will.

    Ich bitte um Kritik, Anregungen dazu.

    Erstmal das Grundgerüst, der Kalorienbedarf:

    Ich möchte nur etwa 200-300 Kalorien Überschuss pro Tag haben um die Muskeln möglichst Fettfrei aufzubauen. Folgende Rechnung hab ich nun zugrunde gelegt:

    Fettfreies Gewicht * 24 * Aktivitätsfaktor 1,4 +200

    Also aktuell: 0,9 * 62 * 24* 1,4 +200 währen 2075 Kalorien. Das ganze ändert sich natürlich dann mit zunehmendem Gewicht und Fettanteil, habe mir eine Excel Tabelle dafür gemacht.

    Aufteilung der Kalorien möchte ich folgendermaßen machen:
    Fett 20 % bei 9,2 Kal/g
    KH 50 % bei 4,3 Kal/g
    Eiweiss 30 % bei 4,1 Kal/g

    Macht nach Adam Riese:
    Fett 46,01 g
    KH 246,11 g
    Eiweiss 154,87 g

    Ein Beispielhafter Tag könnte nun so aussehen:

    Morgens:
    Vollkornmüsli: 50 g, 170 kal, 10 g Fett, 32g KH, 4g Eiweiss
    mit Milch 1,5% Fett: 200 ml 93 kal, 3g Fett, 10 g KH, 7g Eiweiss
    und Whey Protein: 20g, 75 kal, 2g Fett, 2g KH, 14g Eiweiss

    gesamt: 338 kal, 15g Fett, 44g KH, 25g Eiweiss

    Snack:
    Selbstgemachter Power Keks: 60g, 132 kal, 3g Fett, 19g KH, 11g Eiweiss

    Mittag:
    Fisch mit Bratkartoffeln und Sour Cream Dip: 500 g, 427 Kal, 9g Fett, 50g KH, 34 g Eiweiss

    Snack direkt nach dem Training:
    Shake mit 30g Whey und 50g Dextrose: 293 kal, 2g fett, 48g KH, 22g Eiweiss

    Zwischenmahlzeit:
    Vollkornbrot mit Margarine und Putenbrust: 271 kal, 6g Fett, 37g KH, 16g Eiweiss

    Abends vorm Schlafen:
    Magerquark (350g) mit ein paar Nüssen(15g): 350 kal, 10g Fett, 16g KH, 50g Eiweiss

    Macht zusammen:

    1811 Kal, 45g Fett, 214g KH, 158 g Eiweiss

    Fehlen also noch ein paar KHs die ich durch 2 Stück Obst und etwas fruchtsaft zu mir nehmen werde. Oder mal nen Müsli Riegel zwischendurch.

    Man kann natürlich nicht immer genau auf die Wunschwerte kommen aber so ungefähr stell ich mir das vor!

    Was denkt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey;)
    Hört sich richtig gut an, schade das du am 14.9 erst damit anfängst, aber bin auf die ergebnisse gespannt.
    Kritisieren kann ich daran eig. nichts ausser ein bisschen mehr obst einbauen, aber hast du ja auch schon geschrieben.
    Viel Erfolg damit ! :]

    Gruss Marcel
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich dachte man bräuchte bisschen mehr pflanzliche Öle? Also soll jetzt keine Kritik sein, da ich mir nicht sicher bin, aber dann könnte ich meinen Plan umschreiben, wenn dem nicht so wäre ^^
    lg
    Hage
     
  5. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm Nüsse, Margarine und so das sind doch alles pflanzliche Öle oder seh ich das falsch?

    Bin auch schon selber gespannt drauf, wie das so klappt aber wird schon werden!!
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja doch, aber ich hätte bei deinem Gewicht eher so an 60-70g hochwertiges pflanzliches Fett gedacht.
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Tag nen Esslöffel kaltkepresstes Rapsöl, oder halt irgentwo reintun, hauptsache du kriegst es runter.
    Alles drin was man braucht ;)
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    in nem einzigen Esslöffel? Kann ich eigentlich nicht glauben, da man ja eine gewisse Menge an einfach und mehrfach ungesättigten Fetten braucht.
     
  9. #8 Spartiat, 19.08.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Das es sich bei so einer Berechnung letztllich um einen statistischen Annäherungswert dreht und nicht um deinen individuellen Bedarf, brauch ich dir wohl nicht erzählen.
    Diesen könntest du sicherlich als Startwert nehmen und dann beobachten, aber was spricht dagegen, JETZT noch die knapp 4 verbleibenden Wochen zu nutzen und deinen WIRKLICHEN Bedarf zu ermitteln, indem du deine Energiezufuhr und Körpermasse protokollierst?

    Ansonsten sieht dein Plan IMHO gut aus, aber wie du bei einem Mittagessen aus Fisch/Bratkartoffeln/Sourcream auf 500Kcal kommst ist mir schleierhaft.
     
  10. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun erstmal 3 Wochen im Urlaub und da hab ich eher weniger die Möglichkeit meinen Verbrauch rauszufinden.

    Sollte aber soweit schon recht gut passen, da ich damit auch während meiner Abnehm Phase die letzten Wochen gerechnet hatte und das deckt sich.

    Mein Kalorienrechner (Diät Tagebuch) hat mir den Wert rausgespuckt für die Bratkartoffeln, Fisch und Sourcream. Ist es zu wenig oder zu viel?

    Ich denke ich werde einfach damit anfangen und dann seh ich ja inwieweit ich Masse auf oder abbaue und kann dementsprechend reagieren indem ich die Zufuhr anhebe oder senke. Aber ich glaube, dass ich da schonmal einen recht guten Startwert habe.

    Grüße
     
  11. #10 Spartiat, 19.08.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Na, der Urlaub sei dir natürlich gegönnt! Hört sich definitiv so an, als wüsstest du, was du machst, sehr gut :]

    Hm, hab gerade keine Lust nachzuschauen, aber würde schätzen das Fischmenü musste (bei 200g Fisch => 360kcal, 200g Kartoffeln => 140 Kcal, 100g Sourcream => 100kcal, mind. 10g Fett zum Braten => 100kcal) ca. 700kcal haben
     
  12. #11 TrainHardGoPro, 19.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht mehr sogar ;) Rechne bei den Bratkartoffeln mal mit noch einigem mehr und bei der Soße auch.

    Den "Snack" würd ich mit der Zwischenmahlzeit tauschen und ihn eher direkt vor/nach dem Training essen.
     
  13. Anzeige

  14. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    So los gehts mit der Massephase. Werde so gut ich kann alles in meinem Tagebuch HIER dokumentieren.

    Also ran ans Futter!
     
  15. #13 James Ryan, 18.09.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die letzte Zwischenmahlzeit etwas mager, 1 Vollkornbrot mit Putenbrust ist etwas wenig, wenn man bedenkt, dass du nicht allzu lange vorher Training gehabt hast und danach auch schon die letzte mahlzeit folgt.

    Hier kannst du ruhig noch ein par Kohlenhydrate und vll etwas Proteine reinhauen, denn sonst kommt dein Körper ganz schnell wieder in einen katabolen Zustand rein.

    Gruß Ryan
     
Thema: Radlers Ernährungsplan für die Massephase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan bodybuilding massephase

    ,
  2. massephase ernährungsplan

    ,
  3. bodybuilding massephase ernährungsplan

    ,
  4. bodybuilding ernährungsplan massephase,
  5. massephase snacks,
  6. ernährungsplan Massephase,
  7. massephase ernährungsplan erstellen,
  8. bodybuilding massephase ernährung,
  9. snacks massephase,
  10. massephase zwischenmahlzeit,
  11. zwischenmahlzeit massephase,
  12. ernährungsplan massephase bodybuilding,
  13. ernährungsplan für die massephase,
  14. wkm massephase ernährung,
  15. bodybuilding erste woche massephase,
  16. massephase ern,
  17. massephase ernährung,
  18. f,
  19. massephase radsport,
  20. radsport ernährung massephase,
  21. snacks für massephase,
  22. massephase kekse,
  23. massephase snacks fett,
  24. massephase erstellen,
  25. ernährungsplan erstellen für massephase
Die Seite wird geladen...

Radlers Ernährungsplan für die Massephase - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...