radsport in einer sehr hügeligen gegend

Diskutiere radsport in einer sehr hügeligen gegend im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, also,es wird sommer, ich will wieder meinen drahtesel wieder n bisschen quälen und wieder mehr rad fahren. wollte das ganze als...

  1. #1 crankyperson, 21.04.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    also,es wird sommer, ich will wieder meinen drahtesel wieder n bisschen quälen und wieder mehr rad fahren.
    wollte das ganze als ausdauer/cardio training tarnen und hab mir mal als ziel erstmal 2 mal die woche eine stunde radfahren gesetzt.
    das ganze soll an meinen krafttrainingsfreien tagen stattfinden (3 mal die woche krafttraining, 2er split)
    so, jetzt zu meiner frage: ich wohne in ner ziemlich hügeligen gegend, hier gibs keinen kilometer waagerechte wege (wohne in der eifel).und die frage die ich mir jetzt stelle ob diese beschaffenheit überhaupt noch "normales ausdauertraining" zulässt,oder ob das ganze schon eher krafttraining ist weil man wirklich viele steile berge hoch muss um ne ordentliche runde zusammenzubekommen.
    wie hoch ist die gefahr hier in ein übertraining abzurutschen?


    vielleicht noch zu meinem sonstigen beintraining: ich wollte (gerade wegen der vielen hügel) 3x2 sätze hügelsprints machen, und evtl noch kniebeugen.

    ich hoffe ihr versteht meine bedenken und könnt mir helfen.
    danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 19oli92, 21.04.2008
    19oli92

    19oli92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde wenn du in einem niedrigem gang die berge hoch fährst dürfte das ja kein problem sein und auch nicht so auf die beine gehen.. trampelst dich dann halt ab aber das ist ja auch irgendwie das ziel bei ausdauertraining :)
    also ich hätte dabei keine bedenken :)
     
  4. #3 KingLui, 21.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man sollte Berge allgemein in niedrigen Gängen hochfahren. Wenn du schon 40min unterwegs warst, fix gefahren bist und deine Beine schon ein wenig müde sind und du einen Berg in einem zu hohen Gang hochfährst...Da schreien deine Knie aber!!!

    :contra




    Ich ebenfalls nicht, würde es eher als gutes Intervalltraining ansehen, also aufs Rad und los gehts!


    MfG KL :wink
     
Thema: radsport in einer sehr hügeligen gegend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hügelige gegend

    ,
  2. welches fahrrad für sehr hügelige gegend

    ,
  3. welches rad für hügelige gegend

    ,
  4. steile hügelige wohngegend,
  5. fahrradfahren in hügeliger gegend,
  6. ich quäle jetzt einen drahtesel,
  7. steile berge beintraining,
  8. welches rad bei hügeliger,
  9. fahrrad hügelig,
  10. fahrradfahren im hügeligen,
  11. Radfahren beste krafttraining für steile berge,
  12. wie kann man einfach ausdauer im fahrradfahren erlangen,
  13. ist die gegend in der eifel hügelig,
  14. ausdauer fahrrad hügelig,
  15. Hügelge gegend,
  16. welches fahrrad in hügeligen Gegenden,
  17. hügelige berge in erlangen,
  18. hügelige gegend in erlangen,
  19. welches Rad für hügelige Gegend?
Die Seite wird geladen...

radsport in einer sehr hügeligen gegend - Ähnliche Themen

  1. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  2. Radsport: Welche Suplements

    Radsport: Welche Suplements: Hey Leute, Welche Suplements soll ich zumir nehmen, wenn ich Ausdauersport, bzw. Radsport betreibe. Die gleichen wie beim normalen Muskelaufbau...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Frage zu meinem Training und meiner Ernährung

    Frage zu meinem Training und meiner Ernährung: Guten Abend, ich bin noch blutiger Anfänger im Fitness-Sport, trainiere nun seit 2 Monaten mit einem Ganzkörperplan dreimal die Woche 2 Stunden....
  5. Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?

    Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?: Moin, war am Fr in der Röhre. Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so...