radsport in einer sehr hügeligen gegend

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  1. #1 crankyperson, 21.04.2008
    crankyperson

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    hallo,
    also,es wird sommer, ich will wieder meinen drahtesel wieder n bisschen quälen und wieder mehr rad fahren.
    wollte das ganze als ausdauer/cardio training tarnen und hab mir mal als ziel erstmal 2 mal die woche eine stunde radfahren gesetzt.
    das ganze soll an meinen krafttrainingsfreien tagen stattfinden (3 mal die woche krafttraining, 2er split)
    so, jetzt zu meiner frage: ich wohne in ner ziemlich hügeligen gegend, hier gibs keinen kilometer waagerechte wege (wohne in der eifel).und die frage die ich mir jetzt stelle ob diese beschaffenheit überhaupt noch "normales ausdauertraining" zulässt,oder ob das ganze schon eher krafttraining ist weil man wirklich viele steile berge hoch muss um ne ordentliche runde zusammenzubekommen.
    wie hoch ist die gefahr hier in ein übertraining abzurutschen?


    vielleicht noch zu meinem sonstigen beintraining: ich wollte (gerade wegen der vielen hügel) 3x2 sätze hügelsprints machen, und evtl noch kniebeugen.

    ich hoffe ihr versteht meine bedenken und könnt mir helfen.
    danke
     
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  3. #2 19oli92, 21.04.2008
    19oli92

    19oli92 Neuer Benutzer

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    also ich finde wenn du in einem niedrigem gang die berge hoch fährst dürfte das ja kein problem sein und auch nicht so auf die beine gehen.. trampelst dich dann halt ab aber das ist ja auch irgendwie das ziel bei ausdauertraining :)
    also ich hätte dabei keine bedenken :)
     
  4. #3 KingLui, 21.04.2008
    KingLui

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    Man sollte Berge allgemein in niedrigen Gängen hochfahren. Wenn du schon 40min unterwegs warst, fix gefahren bist und deine Beine schon ein wenig müde sind und du einen Berg in einem zu hohen Gang hochfährst...Da schreien deine Knie aber!!!

    :contra




    Ich ebenfalls nicht, würde es eher als gutes Intervalltraining ansehen, also aufs Rad und los gehts!


    MfG KL :wink
     
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