Rauchen aufhören um Kondition zu steigern

Diskutiere Rauchen aufhören um Kondition zu steigern im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo an alle, ich bin neu im Forum und hoffe das ich im richtigen Thread schreibe. Ich rauche schon seit ein paar Jahren aber habe jetzt...

  1. #1 Westminster, 29.04.2011
    Westminster

    Westminster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin neu im Forum und hoffe das ich im richtigen Thread schreibe.

    Ich rauche schon seit ein paar Jahren aber habe jetzt endlich auch mit Sport, bzw. Fitness und Step angefangen. Nur merke ich das es mir an Kondition fehlt und würde gerne jetzt mit dem Rauchen aufhören. Hat jemand irgendwie Tipps oder einfach empfehlenswerte Hilfsmittel?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

  3. Kuroba

    Kuroba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Der Wille. Wenn du was wirklich schaffen willst dann brauchst du keine Hilfsmittel.
     
  4. #3 Unregistriert, 29.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wenn du es schaffst hast du meinen allerhöchsten respekt. ich hab es schon ein paar mal versucht und schaff es nicht. hab auch mit sport angefangen um abzunehmen aber das rauchen noch nicht aufgehört. allerdings schnauf ich jetzt nicht mehr wie ne dampflok, wenn ich die treppen rauf gehe. ein kleines erfolgserlebnis ^^
     
  5. #4 Geextah, 29.04.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich hab einfach aufgehört. Nicht die letzte Packung zu ende geraucht, sondern weggeworfen. Man muss sich bewusst werden, dass man sich sein Leben nicht von etwas wie einer Zigarrette vorschreiben lassen sollte. Am Anfang war es etwas schwierig, aber bald schon nimmt der Drang danach ab :)
     
  6. #5 Westminster, 16.05.2011
    Westminster

    Westminster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, ich bin begeistert von Menschen die mit einem puren Willen aufgehört haben. Ich habe es übrigens auch geschafft :) Eine Freundin hat mir beim Rauchen aufhören geholfen, in dem sie mir die Lasertechnik von Facilitas empfohlen hat. Hat gut geklappt, ich bin schon gespannt wie positiv sich das auf meine Kondition auswirken wird.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Sabbelheinz, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    Sabbelheinz

    Sabbelheinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vergiss zu Beginn alle Argumente, warum das Rauchen aufgegeben werden sollte, denn erst mal solltest Du darüber nachdenken was Dir das Rauchen bringt. Dann stelle Dir die Frage ob Du das Rauchen wirklich genießt und zum Schluss noch die Überlegung, ob es wirklich nötig ist ein Leben lang weiter zu qualmen.

    Mir hat Allen Carr mit seinem Buch “Endlich Nichtraucher!“ sehr geholfen, meine Einstellung zu ändern, um in kritischen Situationen nicht gleich rückfällig zu werden.

    Ferner gibt es noch Unterstützung vom Arzt. Gehe mal zu Deinem und frage nach “Champix“ von Pfizer. Der darin enthaltende Wirkstoff Vareniclin dockt im Gehirn an denselben Rezeptor wie Nikotin an und nimmt Rückfällen in den ersten Wochen den Kick.

    Dauer der Anwendung 3 Monate, Kosten pro Packung 110€ (3 x 110 = 330€ insgesamt). Ich habe aber schon nach sechs Wochen die Dosierung halbiert, womit die Tabletten über vier Monate reichen werden.

    Bisher hat es mir geholfen. Seit dem 7. März bin ich ohne und fühle mich sehr gut dabei!
     
  9. #7 Frau32, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    Frau32

    Frau32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grundlage ist ersteinmal der Wille.
    Wenn der nicht da ist helfen auch Hilfsmittel nicht.
    Aber wenn du wirklich willst, such dir einen Ersatz, also wenn du zur Zigarette greifen willst, nimm nen Stück Schokolade oder trink nen Schluck oder ähnliches. http://redegold.de/hochzeitsreden-hochzeit-goldene.shtml
     
Thema: Rauchen aufhören um Kondition zu steigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauchen kondition

    ,
  2. rauchen aufhören kondition

    ,
  3. kondition rauchen

    ,
  4. kondition rauchen aufhören,
  5. rauchen und kondition,
  6. kondition nach rauchen,
  7. mehr kondition ohne rauchen,
  8. rauchen aufhören mehr ausdauer,
  9. kondition und rauchen,
  10. rauchen aufgehört kondition,
  11. rauchen aufhören ausdauer,
  12. nicht rauchen kondition,
  13. rauchen aufhören mehr kondition,
  14. kondition nichtraucher,
  15. keine kondition durch rauchen,
  16. kondition verbessern nach dem rauchen,
  17. rauchen aufhören kondition verbessern,
  18. aufhören zu rauchen kondition,
  19. konditionsaufbau nach rauchen,
  20. mehr ausdauer durch nichtraucher,
  21. mit rauchen aufhören kondition,
  22. rauchen aufhören bodybuilding,
  23. kondition verbessern rauchen,
  24. keine kondition mehr durch rauchen,
  25. kondition nach rauchstopp
Die Seite wird geladen...

Rauchen aufhören um Kondition zu steigern - Ähnliche Themen

  1. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  2. Appettitzügler beim Rauchen aufhören?

    Appettitzügler beim Rauchen aufhören?: Meine Freundin geht 3x pro Woche an die 14 km laufen und macht 2x pro Woche Dehnübungen. Sie isst wie ich gern und viel - und sich raucht auch...
  3. Rauchen + Bodybuilding

    Rauchen + Bodybuilding: Hab diese thema nicht gefunden. Ich habe mich entschieden richtige Muskellmasse aufzubauen, aber ich rauche viel. Mindestens 20-30 Zigareten pro...
  4. Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps

    Ratlosigkeit: brauchen Hilfe und Tipps: Hey Leute brauche mal eure Hilfe oder einen Rat. Meine Frau ist ca 1,60cm groß und wiegt 56kg was denk ich nicht zuviel ist. Nun hat sie das...
  5. Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps

    Vater (ehemaliger Raucher) und Sohn brauchen Tipps: Grüss euch, fangen wir mal mit meinen Vater an. Er ist 43 Jahre alt, 1,90m groß und wiegt 110Kg. Er hat ungefähr 25 Jahre geraucht (ca. 2...