Rauchen+Lungenbläschen

Diskutiere Rauchen+Lungenbläschen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich habe mal gehört, dass Lungenbläschen, wenn man Raucher war, sich nach ca.15-20 Jahren wieder bilden...Stimm das? Ich bin total verwirrt, weil...

  1. #1 KingLui, 24.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal gehört, dass Lungenbläschen, wenn man Raucher war, sich nach ca.15-20 Jahren wieder bilden...Stimm das?
    Ich bin total verwirrt, weil im Bio-Unterricht lerne ich: Lungenbläschen bilden sich NIE wieder!!!
    Und von meinem Vater (Raucherentwöhner) höre ich: Ich war gestern auf einem Vortrag und da wurde behauptet, dass sie Lungenbläschen nach einer Zeit wieder neu bilden...

    Was stimmt nun??? ?(

    EDIT: Ps: Ich rauche selber nicht und verstehe nicht, warum es noch Leute tun...Die arme Kondition :crazy: X(
    MFG KL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauchen+Lungenbläschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar kein Mediziner, jedoch Biologe, und soviel ich weiß, bilden sich Lungenbläschen tatsächlich nicht neu.

    Es geht nur darum, daß nach 15-20 Jahren sich die Lunge teer-technisch wieder regeneriert.

    Wenn alles wieder wie neu wäre, dann wäre das ganze ja viel zu einfach. :D
     
  4. #3 Frechdachs, 13.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich den thread wieder hochhole...aber hab ich jetzt erst gesehn & wollt/muß auch was dazu sagen.

    fällt mir auch nich leicht drüber zu reden.

    mein dad war 7 jahre copd krank(lungenkrank)und das ist (so sehe ich das heute)eines der schlimmsten TOT-krankheiten dies gibt,man erstickt erbärmlich.was ich die letzten monate mitgemacht und gesehn hab wünsche ich nicht meinem ärgstem feind.

    leider bin ich selber raucher aber bin dabei es mir abzugewöhnen,wär ja auch n witz wenn ich das nich schaffen würd:(

    ich hab meinen dad in den tot begleitet & ihn gestern beerdigt.

    ich kann nur jedem raten nie anzufangen zu rauchen.


    mein dad hatte wohl noch ein geburtslungenfehler,aber das rauchen hats übrige gatan:(


    das zum thema lungenbläschen wo aauri völlig recht hat,kommt nix wieder neu,LEIDER


    lG
    dax
     
  5. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @ Frechdachs

    Oh mann.... Herzliches Beileid. Das tut mir echt leid. Fühl Dich gedrückt! Da fehlen einem immer etwas die Worte! :ooh

    Hör bloß auf zu rauchen.... man fühlt sich echt besser.

    War 15 Jahre Extrem-Raucher.... und bin seit 1,5 Jahren Nichtraucher und fühl mich echt klasse. STOLZ wie BOLLE!
     
  6. #5 Frechdachs, 13.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @aauri dank dir lieb


    & hut ab nach 15 jahren aufzuhören da kannste auch mächtig stolz sein!!hast du von jetzt auf gleich aufgehört oder mit pflastern oder medis?



    lG
    dax
     
  7. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kaugummis..... diese extrem schmackhaften Nikotin-Kaugummis.... so ca. einen Monat lang.

    Jetzt nehme ich lieber normale Kaugummis, wenn ich Lust hätte eine zu rauchen... geht alles.

    Grüße...
     
  8. Anzeige

Thema: Rauchen+Lungenbläschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lungenbläschen rauchen

    ,
  2. Rauchen Lungenbläschen

    ,
  3. lungenbläschen krankheit

    ,
  4. bilden sich lungenbläschen neu,
  5. lungenbläschen regeneration,
  6. Lungenbläschen raucher,
  7. lungenbläschen beim rauchen,
  8. lungenbläschen,
  9. lungenbläschen regenerieren,
  10. lungenbläschen und rauchen,
  11. bilden sich lungenbläschen nach,
  12. Können sich lungenbläschen regenerieren,
  13. lungenbläschen bei rauchern,
  14. raucher lungenbläschen,
  15. regeneration lungenbläschen,
  16. regenerieren sich lungenbläschen,
  17. können sich lungenbläschen neu bilden,
  18. lungenbläschen nach rauchen,
  19. neue lungenbläschen,
  20. lungenbläschenkrankheit,
  21. rauchen lungenbl,
  22. lungenbläschen was tun,
  23. rauchen und lungenbläschen,
  24. lungenbläschen bilden,
  25. regeneration rauchen