Rechter Arm dicker als der Linke?

Diskutiere Rechter Arm dicker als der Linke? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, habe mein Problem eigentlich schon im Topic beschrieben. Meine rechter Oberarm ist tatsächlich dicker als der linke. Ich frage...

  1. #1 Flashman, 07.12.2006
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein Problem eigentlich schon im Topic beschrieben.

    Meine rechter Oberarm ist tatsächlich dicker als der linke.
    Ich frage mich woran das liegen mag. Ich bin Rechtshänder
    und nehme ab und zu im Kraftsport ein wenig Creatin zu mir.
    Zudem trainiere ich 3-4 die Woche. Ich trainier schon nur noch
    den linken Arm, im Trizeps/Bizepsbereich weil ich diesen Unterschied
    möglichst schnell kompensieren möchte und man dies optisch
    irgendwie auch schnell sieht, dass der linke dünner aussieht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?
     
  2. Anzeige

  3. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    das solltest du gerade nicht tun! trainiere einfach beide arme gleich weiter und dann wird sich das ganze von selbst geben. dass dein körper nicht 100% symmetrisch ist, ist ganz normal... trainiere z.b. den bizeps mit einzelnen hanteln, dann kompensiert sich der unterschied sowieso. ja nicht auf die idee kommen ungleich zu trainieren!
     
  4. Zim

    Zim Guest

    Bei mir ist der linke Arm stärker. Ich trainier einfach mit solchen Gewichten, dass ich den rechten Arm fördere und mit dem linken mehr oder weniger stagniere...
     
  5. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hattest du mal einen Bruch
    im linken arm?
    ich hatte mal einen und einen Gips bekommen
    dadurch baut sich die Muskelmasse wieder ab
    und jetzt ist mein linker Arm auch stärker als mein rechter aber nicht so viel
     
  6. #5 Lifestyle, 10.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht mit ungleichen Gewichten trainieren. Es ist unwahrscheinlich dass nur dein Bizeps ungleich ist, es wird eher eine Muskelkette sein, sich also z.B. über den Rücken fortsetzen. Evtl. ist dein linker Lat besser ausgeprägt als der rechte.
    Meine Vorschlage: Trainiere beidseitig mit den gleichen Reizen.
    Versuche dich bei den Übungen auf die Symmetrie der Ausführungen zu konzentrieren.
    Nimm "einseitige" Übungen in deinen Plan auf (erst die eine, dann die andere Seite).
    Nur wenn du es über diesen Weg machst, wirst du meiner Meinung nach dauerhaft die Symmetrie reinbekommen. Denn so gehst du die Ursache (besser) an.
     
Thema: Rechter Arm dicker als der Linke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechter arm dicker als linker

    ,
  2. ein arm dicker als der andere

    ,
  3. ein arm dicker

    ,
  4. Mein rechter arm ist dicker als der linke,
  5. rechter arm besser trainiert als linker,
  6. ein arm ist dicker als der andere,
  7. bodybuilding ein arm dicker,
  8. Muskelaufbau linker ARm,
  9. rechter arm dicker,
  10. rechter oberarm dicker als linker,
  11. ungleich dicke arme,
  12. rechter arm stärker als linker,
  13. linker arm dünner als rechter,
  14. linker arm dicker als rechter,
  15. Dicker Arm,
  16. rechter unterarm dicker als linker,
  17. ungleiche arme,
  18. mein linker arm ist dicker als der rechte,
  19. rechter oberarm dicker linker,
  20. rechter oberarm dicker,
  21. bodybuilding ungleiche arme,
  22. fitness rechter arm dicker als linker,
  23. rechter arm dicker als der linke,
  24. linker arm deutlich dünner,
  25. muskelaufbau ein arm dicker
Die Seite wird geladen...

Rechter Arm dicker als der Linke? - Ähnliche Themen

  1. Rechter Trapezius größer?!

    Rechter Trapezius größer?!: Mir ist gerade vor dem Duschen aufgefallen, dass obwohl ich mit den gleichen Gewichten (KH) trainiert habe ist mein rechter Trapezius größer als...
  2. rechter arm stärker als linker

    rechter arm stärker als linker: Seit ich KH Curl abwechselnd mache, fällt mir auf das mein linker arm keine wiederholung mehr schafft der rechte aber doch noch 2-3! Ist das...
  3. rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir

    rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir: HAllo ich habe heute zum ersten mal richtige klimzüge versucht ,nachdem ich jetzt immer geräte zum rückentraining verwendet habe , Jetzt habe...
  4. Rechter Bizeps viel Groesser HILFE

    Rechter Bizeps viel Groesser HILFE: Hallo Ich hab das Problem das mein Rechter Bizeps wesentlich Groesser und ausdauernder ist. Krafttechnisch nehmen sich beide Arme nicht viel....
  5. Rechter Brustmuskel kleiner als linker

    Rechter Brustmuskel kleiner als linker: Hallo, mein Brustmuskel auf der rechten Seite ist kleiner als der linke. Mir scheint es so, als wäre er deutlich kleiner. Mit welchen Übungen kann...