rechter arm stärker als linker

Diskutiere rechter arm stärker als linker im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Seit ich KH Curl abwechselnd mache, fällt mir auf das mein linker arm keine wiederholung mehr schafft der rechte aber doch noch 2-3! Ist das...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich KH Curl abwechselnd mache, fällt mir auf das mein linker arm keine wiederholung mehr schafft der rechte aber doch noch 2-3! Ist das normal, oder besser gefragt darf das sein? Was kann man dagegen tun?

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an,dass du Rechtshänder bist.Ist normal ;)
    Was du auf keinen Fall machen solltest,ist in unterschiedlichen Wiederholungsbereichen(d.h. wenn links 10 schafft und rechts 12) trainieren.
    Sonst gibt das ein immer größer werdendes Ungleichgewicht

    greetz SparX
     
  4. #3 matze89, 06.10.2007
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    das problem hab ich auch.
    ich finde das mein rechter bizeps größer ist als mein linker^^

    gibt sich das mit der zeit?
     
  5. #4 Sushi69, 06.10.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schaut mal mit der Suchfunktion nach, dann werdet ihr sehr schnell feststellen, das dieses Problem öfters Auftritt.
    Im Normalfall gleicht sich das alles nach einer Weile wieder an. :]
     
  6. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch; allerdings bin ich Linkshänder und mein rechte Arm wirkt trotzdem größer und ich schaffe dort auch mehr Wiederholungen. Werde dann mal den rechten etwas ruhen lassen, um die Wiederholungszahl bei beiden Armen gleich zu halten.
     
  7. #6 Sushi69, 06.10.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Genau das solltest du nicht tun. Trainier einfach mit beiden Armen die gleichen Wiederholungen und deine Arme werden sich anpassen.

    Wenn dein eines Bein stärker ist, als das andere, kannst du ja auch nicht nur mit einem Bein durch die Welt hüpfen, oder Kniebeuge nur noch mit einem Bein machen, oder?
     
  8. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    fänd ich aber lustig :zack :zack
     
  9. Rhimon

    Rhimon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hehe bei mir ist der Linke stärker und ich bin Linkshänder :lol: Natürlich ist das normal.
     
  10. #9 KingLui, 06.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xxOh man! ^^


    Man macht als Rechtshänder mehr mit rechts...Darum hat man mehr Kraft bzw. Muskeln am rechten Arm. Wie ungewöhnlich.


    MfG KL
     
  11. #10 Rambaldi, 06.10.2007
    Rambaldi

    Rambaldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Ausgleichung fördern, indem man z.B. mit dem schwächeren Arm ein paar WH / einen Satz mehr dranhängt?

    Oder sollte man einfach gleichmäßig trainieren und Geduld haben?
    (hört sich vernünftiger an)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Takashi Kenshin, 06.10.2007
    Takashi Kenshin

    Takashi Kenshin Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wie schon mal gesagt wurde. mach dein ganz normales training und zwar beidarmig das gleicht sich automatisch aus da ja der schwächere arm mehr beansprucht wird wächst er dann auch mehr.

    also einfach normal weiter machen
     
  14. #12 Flashman, 08.10.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine einfache Disbalance. Das Problem habe ich als Rechthänder
    ebenfalls. Egal ob ich Beine, Arme etc trainiere. Die rechte Seite ist stets einen tacken voraus. Trotzdem gleicht sich das beim regelmäßigen Training wieder aus. Wie schon gesagt, die gefühlte "schwächere" Seite einfach ganz normal mit der gleichen Belastung und Wiederholungsanzahl mittrainieren. :)
     
Thema: rechter arm stärker als linker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechter arm stärker als linker

    ,
  2. rechter arm muskulöser als linker

    ,
  3. ein arm stärker als der andere

    ,
  4. rechter oberarm größer als linker,
  5. linker arm stärker als rechter,
  6. rechter arm mehr muskeln als linker,
  7. rechter arm viel stärker als linker,
  8. rechter arm stärker,
  9. rechter arm größer linker,
  10. ein arm ist stärker als der andere,
  11. rechter arm kräftiger als linker,
  12. rechter arm größer als linker,
  13. mein rechter arm ist stärker als mein linker,
  14. rechter arm stärker als der linke,
  15. rechter oberarm stärker als linker,
  16. fitness ein arm stärker,
  17. f,
  18. Arm stärker als das andere,
  19. linker arm mehr muskeln als rechter,
  20. muskelaufbau rechter arm stärker,
  21. rechter arm viel muskulöser,
  22. linker arm mehr muskeln als rechts,
  23. fitness linker arm,
  24. am rechten arm mehr muskeln,
  25. bodybuilding rechter arm größer
Die Seite wird geladen...

rechter arm stärker als linker - Ähnliche Themen

  1. Rechter Trapezius größer?!

    Rechter Trapezius größer?!: Mir ist gerade vor dem Duschen aufgefallen, dass obwohl ich mit den gleichen Gewichten (KH) trainiert habe ist mein rechter Trapezius größer als...
  2. rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir

    rechter breiter rückenmuskel grösser !! Helft mir: HAllo ich habe heute zum ersten mal richtige klimzüge versucht ,nachdem ich jetzt immer geräte zum rückentraining verwendet habe , Jetzt habe...
  3. Rechter Bizeps viel Groesser HILFE

    Rechter Bizeps viel Groesser HILFE: Hallo Ich hab das Problem das mein Rechter Bizeps wesentlich Groesser und ausdauernder ist. Krafttechnisch nehmen sich beide Arme nicht viel....
  4. Rechter Arm dicker als der Linke?

    Rechter Arm dicker als der Linke?: Hallo zusammen, habe mein Problem eigentlich schon im Topic beschrieben. Meine rechter Oberarm ist tatsächlich dicker als der linke. Ich frage...
  5. Rechter Brustmuskel kleiner als linker

    Rechter Brustmuskel kleiner als linker: Hallo, mein Brustmuskel auf der rechten Seite ist kleiner als der linke. Mir scheint es so, als wäre er deutlich kleiner. Mit welchen Übungen kann...