Refeed-Tag nur bei AD???

Diskutiere Refeed-Tag nur bei AD??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nachdem ich hier und auch in anderen Foren gestöbert habe stellt sich mir nun diese Frage: Refeedtage werden meist im Zusammenhang mit anabolen...

  1. #1 littlewitchLucy, 02.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich hier und auch in anderen Foren gestöbert habe stellt sich mir nun diese Frage: Refeedtage werden meist im Zusammenhang mit anabolen Diäten erwähnt. Für eine AD bin ich derzeit nicht bereit, versuche grad mal mein Essverhalten auf gesund umzustellen, das reicht fürs erste, und dabei ein leichtes Kaloriendefizit zu erreichen... Der Reffedtag soll doch dafür sein um den Stoffwechsel "am laufen zu halten" also demnach auch für eine kalorienreduzierte Diät alle 10, 14 Tage angebracht, oder???
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Refeed-Tag nur bei AD???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 02.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Angebracht nicht. Aber wenn man 6 Tage strikte Diät hält und an einen Tag "sündigt" ist das auch nicht schlimm.
    Meine Meinung.
     
  4. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    das kommt auf dein kcal-def. unter der woche an. ist der groß, dann würd ich dir empfehlen nen refeed zu machen. ist er aber gering, dann würd ich davon abraten, weil das bei nem ordentlichen refeed auch nach hinten losgehen kann
     
  5. #4 littlewitchLucy, 03.09.2008
    littlewitchLucy

    littlewitchLucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja, das ist wohl richtig... War mal ne Überlegung, denn irgendwann reicht vllt ein leichtes Defizit nicht mehr aus und man muss dann zu "härteren" Mitteln greifen, sprich größeres Defizit... :D Wichtig war mir nur zu wissen ob man das nur bei ner AD macht...
    Danke!!!
    :wink

    Sprechen wir bei einem großen Defizit von mehr als 600 kcal???
     
  6. #5 Blueliner, 03.09.2008
    Blueliner

    Blueliner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne ähnliche Frage wie meine Vorrednerin;)

    Meine Ernährung gleicht im Moment schon eher einer AD. Allerdings verzichte ich nicht ganz auf Kohlenhydrate, sondern esse vorm dem Training schon Vollkornbrot oder ein Müsli um die Speicher aufzufüllen. Über den restlichen Tag nehme ich dann allerdings hauptsächlich Eiweiß und Fette zu mir, Kohlenhydrate kommen dann noch höchstens aus Obst (v.a. Bananen) und Gemüse. Generell versuche ich auf ein Kcal-defizit von 300-500kcal zu kommen.
    Jetzt würde ich mal gerne eure Einschätzungen bezüglich eines Re-feed Tages höhren.
    Empfehlenswert oder nicht?
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    mein def unter der woche beträgt ca 800 +- manchmal auch 1000, aber ich wiege ja auch n bisschen mehr und so passt es. speziell bei dir finde ich einen def von 600 schon ordentlich. da würd ich mir gedanken über nen refeed machen, vll mit nem überschuss von 1000 kcal über deinem normalen verbrauch. ich denke nen refeed sollte man eigentlich bei einer kohlenhydratarmen ernährung wählen, weil man ja dort die speicher versucht wieder zu füllen(beim refeed)
     
  8. Anzeige

Thema: Refeed-Tag nur bei AD???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 tage diät 1 tag sündigen

    ,
  2. refeed tag

    ,
  3. wann refeed

    ,
  4. anabole diät refeed tag,
  5. refeed anabole diät,
  6. refeed tag anabole diät,
  7. während diät ein tag sündigen,
  8. refeed tag diät,
  9. refeed tage,
  10. anabole diät refeed kalorien,
  11. ad refeed,
  12. kohlenhydratarme ernährung refeed,
  13. wann erster refeed,
  14. wann refeed tag,
  15. refeedtag,
  16. refeed ohne AD,
  17. 500 kalorien diaet und refeed,
  18. refeed day nach diät,
  19. refeed bei 1000kcal Diät,
  20. velocity diät 6 tage 1 tag refeed,
  21. 500 kalorien diät refeed,
  22. refeed day anabole diät bodybuilding,
  23. anabole diät 14 tage refeed,
  24. obst am refeedtag in ad,
  25. ad refeed kcal überschuss