Regeneration der einzelnen Mukelgruppen

Diskutiere Regeneration der einzelnen Mukelgruppen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach, Weiß jemand von euch wie lange die einzelnen Muskeln zur erholung benötigen? Ich glaube da gibt es doch unterschiede oder nicht? ich würde...

  1. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    Weiß jemand von euch wie lange die einzelnen Muskeln zur erholung benötigen?
    Ich glaube da gibt es doch unterschiede oder nicht?

    ich würde gerne wissen wie lange der Trizeps bei starker belastung am Trainingstag zur erholung braucht.

    Ich hoffe ich habe mich nicht unverständlich ausgetrückt :D
     
  2. Anzeige

  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiedlich, hängt zum einen vom Muskel, dann natürlich von der Intensität deines Trainings und von deiner Regenerationsfähigkeit ab, allgemein so 2 bis 10 Tage....
     
  4. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wart mal ab, ob dir die anderen noch was sagen, das mit den 2 bis 10 Tagen hab ich mal gelesen, aber vll kann dir ja noch jemand genaueres sagen....
     
  6. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja gut.

    was denkst soll ich dann trizeps zweimal oder vielleicht dreimal pro woche trainieren?
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, bei einem GK Plan zwei- bis dreimal (allerdings musst du Trizeps da garnicht unbedingt separat trainieren....), bei einem Split einmal (bzw. "anderthalbmal", da du z.B. einen 2er auch dreimal pro Woche machen kannst).....denk daran, die Muskeln wachsen durch ausreichende Regenrationszeit, nicht durch zu häufiges Training!!!
     
  8. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    würde es reichen wenn ich ein tag pause zwischen dem trizeps training mache

    tag1: ... trizeps
    tag pause
    tag2: ...trizeps

    oder sollte ich zwei bis drei tage pause zwischen dem trizeps training machen?
     
  9. #8 desenator, 24.08.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ein Tag ist kein Tag.
    Bei einem vernünftigen Plan belastest Du die Muskelgruppen gegenseitig.
    Z.B arbeitet bei Bewegungen vom Körper weg (Bankdrücken für Brust) auch der Trizeps.
    Oder zum Körper hin (Rudern / Latziehen) der Bizeps.
    Wenn Du also z.B. heute Trizeps machst und übermorgen Bankdrücken dann trainierst Du schon an zwei Tagen den Trizeps.Aber ohne ihn zu überlasten,was bei einem GK Plan aber schnell der Fall ist.
    Wozu Ihn also dauernd zu quälen.!?
     
  10. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    und die erfolgslinie geht weiter hin nach oben?
     
  11. #10 desenator, 24.08.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal mehr,als wenn Du jeden zweiten Tag alles gibst.Versuchs mal.Ist aber bestimmt gesünder.
     
  12. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok versuch ich mal
     
  13. Anzeige

  14. #12 Muhakel, 27.08.2005
    Muhakel

    Muhakel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand wies aussieht wenn man parallel noch kampfsport macht? Ich trainiere 5 mal die Woche im Moment halt immer abwechselnd Jiu Jitsu und Fitness.. Würde mich mal interessieren.. Ich mein außer paar Liegestützen, Sit Ups etc. macht man ja net viel was die Muskeln sonderlich belastet !?
     
  15. #13 Del Piero, 27.08.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch kein Problem dann.
     
Thema: Regeneration der einzelnen Mukelgruppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht ein muskel zur erholung

    ,
  2. trizeps regenerationszeit

    ,
  3. regenerationszeit trizeps

    ,
  4. muskelerholung wie lange,
  5. trizeps regeneration,
  6. regenerationszeit der einzelnen muskeln,
  7. regeneration trizeps,
  8. wie lange braucht ein muskel zur regeneration,
  9. trizeps erholung,
  10. wie lange braucht der trizeps,
  11. wie lange braucht ein muskel zum regenerieren,
  12. erholungszeit trizeps,
  13. wie lange brauchen bauchmuskeln zum regenerieren,
  14. wie lange braucht ein muskel um sich zu erholen,
  15. wie lange erholung trizeps,
  16. wie lange braucht der trizeps zur regeneration,
  17. regenerationszeit einzelner muskelgruppen,
  18. wie lange braucht der muskel zum regenerieren,
  19. wie lange braucht der trizeps zur erholung,
  20. erholungsphase trizeps,
  21. regeneration der einzelnen muskeln,
  22. Wie lange braucht bauchmuskel zum erhollen,
  23. regenerationszeit einzelner muskeln,
  24. wie lange braucht der trizeps pause,
  25. bizeps trizeps regenerationszeit
Die Seite wird geladen...

Regeneration der einzelnen Mukelgruppen - Ähnliche Themen

  1. Fußball - Regeneration und Ernährung?

    Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  2. Regeneration

    Regeneration: hi Warscheinlich tausend mal behandelt dieses Thema aber ich habe trotzdem eine Frage dazu Bitte nur ehrliche konstruktive Antworten ich bin...
  3. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  4. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  5. Anregungen zur Regeneration

    Anregungen zur Regeneration: Hallo Leute, ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das...