Regeneration

Diskutiere Regeneration im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi Warscheinlich tausend mal behandelt dieses Thema aber ich habe trotzdem eine Frage dazu Bitte nur ehrliche konstruktive Antworten ich bin...

  1. #1 MysticNic, 03.06.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Warscheinlich tausend mal behandelt dieses Thema aber ich habe trotzdem eine Frage dazu
    Bitte nur ehrliche konstruktive Antworten ich bin kein Profi Athlet mich interessiert es nur

    Ich trainiere einen zweier Split. Push pull. 4 mal die Woche

    On on off on on off off

    Da ich höchstwahrscheinlich durch meine Schichtarbeit und somit wechselnden Arbeitszeiten und somit nicht regelmäßig ausreichenden Schlaf wohl eine weniger optimale Regeneration habe und mich auch einfach nicht immer völlig ausgeruht fühle mach ich es manchmal auch so

    On on off off on on off off

    Sprich immer 2 Tage Pause zwischen den 2 Einheiten

    Somit habe ich ausgerechnet immer jeweils 96 Stunden Regeneration für die Muskeln

    Die Frage ist . Ist das zu lang ? Kann ich damit längerfristig noch zu Muskelzuwächsen kommen oder ist das wirklich in meinem Fall so dass die Regeneration dann einfach den Umständen entsprechend länger ausfällt

    Und falls ja ist sie dann genauso optimal wie eine kürzer ausfallende Regeneration ?Wachsen Muskeln bei längerer Regeneration genauso gut wie bei kürzerer ?

    Ok das war mehr als eine Frage uupps xD

    Ich weiß man soll hauptsächlich auf den Körper hören. Aber wie sieht ihr das mit den 96 Stunden Ruhephase.
    Vielleicht an die erfahrenen Leute

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regeneration. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MysticNic, 03.06.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich kurz korrigieren
    Natürlich 2 Tage Pause nach 2 Einheiten
    Nicht zwischen Lol
    Wichtig zu erwähnen
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Am Ende wird’s keinen Unterschied machen...

    Schau wie du es für dich in die Woche integrieren kannst...

    Wenn du ne Woche mal on...off...on...on...on...off...off trainierst weil es für dich besser passt ist das auch egal...

    Oder zb mal 4 Tage in Folge...
    Dafür danach dann 2-4 Tage Pause...

    Am Ende würde ich es so machen wie du es am besten integriert bekommst und keinen Stress hast,..
     
  5. #4 Merle91, 26.06.2018
    Merle91

    Merle91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Howdy,

    du solltest immer auf deinen Körper hören.
    Alles im Internet sind immer nur Referenzwerte.
    Ein Plan kann deine eigene Wahrnehmung nicht ersetzten.
    Immer dann, wenn du das Gefühl hast, dass die Gewichte immer schwerer werden, dann solltest du ne Pause einlegen.

    Baust du Deloads in dein Training ein?

    LG Merle
     
  6. AndreH

    AndreH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da stimme ich Merle91 zu, höre auf deinem Körper. Wenn du nicht richtig ausgeschlafen bist, dann verlängert sich die Zeit der Regeneration um gut das doppelte. Das musste ich lernen.
     
Thema:

Regeneration

Die Seite wird geladen...

Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Fußball - Regeneration und Ernährung?

    Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  2. Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer

    Regenerationszeiten als kräftiger Fußballer: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage, welche ich gerne aus eurer Sicht beantwortet hätte: Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen Fußball zu...
  3. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  4. Anregungen zur Regeneration

    Anregungen zur Regeneration: Hallo Leute, ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das...
  5. Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?

    Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?: Hallo liebe Community, seit wenigen Monaten gehe ich regelmäßig trainieren. Auf Rat eines Freundes, habe ich bisher jede Muskelgruppe einmal...