Regeneration

Diskutiere Regeneration im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi Warscheinlich tausend mal behandelt dieses Thema aber ich habe trotzdem eine Frage dazu Bitte nur ehrliche konstruktive Antworten ich bin...

  1. #1 MysticNic, 03.06.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Warscheinlich tausend mal behandelt dieses Thema aber ich habe trotzdem eine Frage dazu
    Bitte nur ehrliche konstruktive Antworten ich bin kein Profi Athlet mich interessiert es nur

    Ich trainiere einen zweier Split. Push pull. 4 mal die Woche

    On on off on on off off

    Da ich höchstwahrscheinlich durch meine Schichtarbeit und somit wechselnden Arbeitszeiten und somit nicht regelmäßig ausreichenden Schlaf wohl eine weniger optimale Regeneration habe und mich auch einfach nicht immer völlig ausgeruht fühle mach ich es manchmal auch so

    On on off off on on off off

    Sprich immer 2 Tage Pause zwischen den 2 Einheiten

    Somit habe ich ausgerechnet immer jeweils 96 Stunden Regeneration für die Muskeln

    Die Frage ist . Ist das zu lang ? Kann ich damit längerfristig noch zu Muskelzuwächsen kommen oder ist das wirklich in meinem Fall so dass die Regeneration dann einfach den Umständen entsprechend länger ausfällt

    Und falls ja ist sie dann genauso optimal wie eine kürzer ausfallende Regeneration ?Wachsen Muskeln bei längerer Regeneration genauso gut wie bei kürzerer ?

    Ok das war mehr als eine Frage uupps xD

    Ich weiß man soll hauptsächlich auf den Körper hören. Aber wie sieht ihr das mit den 96 Stunden Ruhephase.
    Vielleicht an die erfahrenen Leute

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Regeneration. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MysticNic, 03.06.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer